Das mit Abstand schlechteste Hotel unserer Rundreise. Da normale Zimmer ausgebucht waren, buchten wir (einige Wochen vor Anreise) eine etwas größere (und natürlich teurere) Suite. Check in verlief noch völlig problemlos, auch wenn wir aufgrund der recht schwierigen Anreise (der Verkehr in und um Portland ist nämlich absolut schrecklich und wir brauchten ewig bis wir endlich beim Hotel waren) schon ziemlich genervt waren. Dafür kann aber das Hotel natürlich nichts. Das erste Ärgernis folgte aber sogleich, denn der Whirlpool war "under construction" und somit nicht nutzbar. Okay, mag ja sein das das blöde Ding irgendwann mal neue Farbe braucht, aber warum man das nicht im Hochsommer macht wo dafür wenigstens der Pool angenehm warm sein könnte erschließt sich mir nicht. Der Pool war eisig kalt und somit konnten wir nichts davon nutzen. Nun aber zu den eigentlichen Highlights... Das Zimmer war auf den ersten Blick in Ordnung, schön eingerichtet und auch ziemlich groß. Beim genaueren Hinsehen fiel aber auf, das es nicht wirklich sauber war. Diverse Haare (vom Vormieter?) an der Toilette UND in der Badewanne. Es war ziemlich eklig. Weiterhin war der Kühlschrank für uns nicht nutzbar, denn beim öffnen des selbigen krabbelten uns massenhaft Ameisen entgegen. Die konnten durch ein Loch hinten im Kühlschrank auch immer wieder nachrücken. Wir haben uns nicht getraut hinter das Gerät zu schauen. Es war einfach nur widerlich und wir sind bei weitem nicht zimperlich. Also wieder zur Rezeption gedackelt und die Mängel reklamiert. Interessierte nur niemanden. Die nun sichtlich genervte "Managerin" war nicht entzückt extra wegen mir aus der Raucherpause geholt zu werden. Grimmig wurde im Computer nach Optionen gesucht, allerdings gab man mir dann mit unfreundlichem Ton zu verstehen, dass es kein weiteres freies Zimmer gebe und sie da jetzt nichts machen könne. Wir könnten höchstes wieder auschecken wenn wir wollten. Na toll, so gar nicht nach dem Wohl des Gastes interessiert zu sein ist schon ein toller Service. Wir blieben jedenfalls die gebuchten 3 Nächte und waren schließlich froh dort wieder raus zu sein. Der Knaller sollte aber noch folgen.... Ein paar Tage später funktionierte nämlich plötzlich meine Kreditkarte nicht mehr. Schnell über die App der Bank das Limit gecheckt, eigentlich noch alles im Lot. Telefonische Rückfrage beim KK Unternehmen ergab aber, dass das Best Western Hotel noch immer einen mittleren dreistelligen Betrag als Sicherheit geblockt hatte. Wurde anscheinend bei Abreise nicht gelöscht und war nun also satte 10 Tage später noch auf meiner Karte aktiv. Email an das freundliche Hotel ergab lediglich Abstreiten und "die Bank sei da Schuld". Klar, eine andere Antwort hatte ich sowieso nicht erwartet. Zufällig war die Karte dann aber auch plötzlich wieder frei. Unglaublich. Frech. Für uns nie wieder eine Option, sollten wir mal wieder in der Gegend sein.