“der chef und die küche kann’s”
Bewertung zu Fischrestaurant Kulmer

Fischrestaurant Kulmer
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Birkfeld
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Österreich verfügt über einen unermesslichen, aber bislang nur wenig beachteten Reichtum: sauberes, klares Gebirgswasser. Im Fischrestaurant und der Fischproduktion Kulmer nutzt man diesen Segen schon seit Jahrzehnten.
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

unser erster besuch 14:00 die dunkelhaarige ungarische service kraft war erschreckt, dass wir uns erlauben ohne reservierung vorstellig zu werden. ihr unmut war klar erkennbar, der vorbeikommende chef klärte die sache umgehend und wir bekamen einen platz im wintergarten (7 tische, 3 davon waren besetzt). die ungarin hatte weiter stress und bekundete, dass der tisch um 17:00 reserviert sei.

fazit liebe gastronomen: verlasst euch auf einheimisches personal und der gast fühlt sich wohl. insbesondere wenn man in der oberen lieger mitspielen mochte.
die speisen waren top, warum die forelle nach art des hause so klein war und dadurch 2 serviert wurden konnten und wollten wir das ungarische personal nicht fragen.
das ambiente das gedeck ebenfalls super - schon ware es, wenn das personal auch den umgang mit der tisch kultur beherrscht hätte ( der kulm er ist ja kein dorf gasthaus).

wir werden es sicherlich nochmals versuchen, wenn weiterhin der fremdanteil der mitarbeiter derart hoch ist wird es das letzte mal sein - gastlichkeit ist auch ein teil des preisentfindens.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, homeservice-hannes!

Bewertet 15. September 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im Restaurant Kulmer.
Die Reservierung klappte sofort.
Der Vorspeisenteller war ein Traum - von allem ein bisschen was.
Auch die Forelle zur Hauptspeise war super lecker!
Preislich ist es für Fisch auch durch aus ok - immerhin kommt man nur zu bestimmen Anlässen in die Haslau...
Wir werden dieses Lokal auf alle Fälle weiterempfehlen!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, RZ1003!
Bewertet 22. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir sind begeistert von der Qualität! Ich habe noch nie so gut Fisch gegessen! Wir kommen sicher wieder!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, david221177!
Bewertet 21. Juni 2020

Wir hatten uns kurzfristig entschlossen vorbeizuschauen. Und trotz der Coronabeschränkungen wurde noch wunderschönes Platz für uns zwei gefunden. Vom Forellenaufstrich als Amuse gueule, über die Vorspeisvariationen (natürlich viele mit Forelle), den Hauptspeisen (Forellenfilets gebacken und gebraten) bis zur den Dessertvariationen war alles köstlich.
Leider für uns kein Lokal "um die Ecke", sonst würden wir öfter kommen. Für diese Qualität sind die (zwar gehobenen) Preise sehr moderat.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Karli-Wien!