Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren mittlerweile schon 4x Übernachtungsgäste im Tipihotel. Die Tipis sind sauber und überzeugen mit Ihrem Design. Auch die Anlage rund um das Tipihotel sowie die Freizeit-/Spielanlage ist sehr gepflegt und wird jedes Jahr um mehrere Spielbereiche erweitert und/oder verbessert.
Unsere Kinder (5+7) lieben das Lagerfeuer und das Spielangebot.
Leider entwickelt sich die Gastronomie rückläufig.
Waren wir 2016 vom Essensangebot und der Qualität noch voll begeistert-sind wir heuer total enttäuscht worden.
Die gesamte Anlage ist zum "Selbstbedienungsladen" geworden. Die Eintrittskarte, Eis, Kaffee und Getränke muß mann sich selbst am Automaten holen. Es ist also ratsam, immer genügend Münzen eingeschoben zu haben. Sicher erspart mann sich so einiges an Personalkosten, ich hätte aber an einen heißem Tag sehr viel für einen Eiskaffee gegeben...
Das Abendessen war für die Kinder nicht lecker und auch wir haben besseres erwartet (Suppe versalzen, Hauptgang geschmacklos).
Spätfrühstücker (Frühstück gibt es bis 10 Uhr) müssen sich leider mit Brot, Butter und Marmalade begnügen (ist uns selbst am Abreisetag so ergangen). Wir waren um 9.20 Uhr da und es war schon ziemlich leergeräumt und wurde auch nicht mehr "befüllt"
Sollten wir nächstes Jahr wieder kommen sind wir sicher "Selbstversorger".

Zimmertipp: Übernachtung ist auf jeden Fall ein Erlebnis und sein Geld wert
Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Danke, moni0650!
IKUNAT, Leiter Front Office von IKUNA Naturresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Hallo liebe moni0650,
danke für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass ihr bereits des öfteren Gäste unseres Tipi-Hotels wart und es euch immer wieder sehr gut gefällt. Das Frühstücksbuffet sollte natürlich nicht bereits um 9.20 Uhr beinahe leergeräumt sein. Diese Punkt wird beim nächsten Meeting zur Sprache kommen, da das normalerweise auch nicht üblich ist bei uns. Wir freuen uns Sie ein anderes Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ganz liebe Grüße aus Natternbach

Bewertet am 20. Mai 2019

Es befindet sich direkt vor den Tipis rundherum ein Bach, welcher nicht abgesperrt ist und für Kleinkinder nicht sichtbar bzw nicht einschätzbar ist - unser kleiner 3,5 Jährige ist mit seinem Laufrad nach 10Minuten über 1 Meter in den Bach gestürzt weil keine Absperrung/Zaun dort ist - hätte böse enden können! Für ein Erlebnisdorf, welcher gerade für Kinder ausgelegt ist - erwarte ich mich hier dementsprechende Sicherheit.
Für Kleinkinder (6-15 Monate) ist es eher weniger geeignet, da in den Zimmer nur auf den Betten eine Wickelmöglichkeit besteht und im Restaurant die Kinder-Hochstühle für eher größere Kinder (ab 1,5 Jahren) ausgelegt sind und man Alternativ leider nicht mit dem Kinderwagen ins Restaurant kann, auf Grund von Platzmangel.
Die Wurst beim Frühstücksbuffet im Restaurant war für österreichische Verhältnisse nicht anschaubar geschweige denn einladend zum Essen.
Alles in Allem, trotz "Verbesserungsvorschläge" ein erlebnisreicher und gelungener Urlaub für Kinder ab 3 Jahre
Hotelchef ist alles Andere als nett, dafür jedoch die Hotelrezeption.

Zimmertipp: Tipi Suite Standard besser aufgeteilt und günstiger als Family Suite oder Superior Suite
Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Happiness767080!
IKUNAT, Manager von IKUNA Naturresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2019

Hallo,
vielen lieben Dank für die Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
Es freut uns außerdem auch, dass Ihr uns Eure Verbesserungsvorschläge wissen lässt - nur so können wir uns auch verbessern bzw uns an den Wünschen unserer Gäste bei Erneuerungen orientieren.
Es wird alles Punkt für Punkt beim nächsten Meeting besprochen und wir geben weiterhin unser Bestes für unsere Gäste.
Wir hoffen wir sehen Sie ein weiteres Mal bei uns im IKUNA Naturresort.
Ganz liebe Grüße aus Natternbach
Paulina Berndorfer

Bewertet am 8. Mai 2019

Wir waren für mit unseren Kindern (6 & 4) für 3 Tage / 2 Nächte im IKUNA Naturresort und es hat uns allen ausgesprochen gut gefallen.
Das Wetter war Anfang Mai leider nicht auf unserer Seite, aber mit Gummistiefeln und Matschhosen ausgestattet hatten wir unseren Spaß.

TIPI:
Allein das Tipi ist ein Highlight des Aufenthalts. Das Areal, wo die 14 Tipis zu finden sind ist mit einem Asphaltweg ausgestattet, sodass man auch mit den bereitgestellten Gefährten herumfahren kann. Jedes Tipi hat eine eigene kleine Terrasse, die mit Beerensträuchern bepflanzt ist. Im Sommer gibt’s hier sicher einiges zu naschen. Das Tipi selbst ist sehr schön, modern und hochwertig ausgestattet. Besonders erwähnen möchten wir die integrierte Infrarotsauna, den Handtuchwärmer (super zum Trocknen der nassen Sachen) und das Treppenschutzgitter im oberen Schlafbereich. Danke, gut mitgedacht!

Spielareal:
Wir waren wirklich beeindruckt von der Vielfältigkeit und der Größe es Areals. Alles was man sich zum Rutschen, Klettern, Hüpfen, Schwingen, etc. vorstellen kann, ist vorhanden und in einem ausgesprochen gepflegten Zustand. Viele Geräte sehen so neu aus – ich vermute, da wurde einiges erst vor wenigen Wochen errichtet. Auch wir Erwachsenen haben viel mitgemacht und hatten großen Spaß. Das tolle Wasser-Pritschel-Areal nahe des Eingangs hat ein großes Sonnensegel, ich vermute, dass da im Sommer noch an anderen Stellen welche notwendig sein werden. Ganz oben bei der Schaukel-Mania und dem Kletterhimmel (super toll!!) wird die Sonne im Sommer sicher intensiv.

Restaurant:
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam, das Essen hat uns geschmeckt.

Wir werden im Sommer nochmal für ein paar Tage kommen und freuen uns schon!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, Ursula_di_St!
Bewertet am 22. Oktober 2018

Meine Kinder waren total begeistert. Das Hotel ist wirklich einzigartig. Für kleine Abenteurer Kids genau das richtige. Die Tippis sind schön und Hochwertig ausgestattet. Und der umliegende Park ist wunderbar, hier sind die Kinder sehr gut beschäftigt. Auch das Personal ist sehr sehr freundlich. Wir würden sofort wieder hierher kommen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, Explore616451!
Bewertet am 12. September 2018

Wir waren mit 2 Kindern (7 und 8 Jahre alt) im Resort. Der Abenteuerspielplatz mit vielen tollen Geräten und Attraktionen ist ebenso wie das Tippihotel neuwertig. Beim Spielplatz fehlt noch die Beschattung da die Bäume erst, ebenso wie der Rasen, frisch angelegt wurden. Darum ist es dort sehr heiß. Die Tippi sind aus Holz gebaut und wirklich einzigartig in der Art. Für den 4-Stern-Preis müßten allerdings einige Dinge ergänzt werden. Es gibt zB keinen Kühlschrank und im Fernsehen keine österreichischen Programme (als Alternative wenn es mal regnet). Das Frühstück und Abendessen ist ausreichend, auch qualitätsmäßig gut und läßt keine Wünsche offen. Etwas Sorgfalt bei der Instandhaltung ist noch notwendig, so war zB bei unserer Sonnenliege das Dach abgebrochen und einfach nicht erneuert worden (Tippi 3).

Zimmertipp: Familientippis haben Infrarotkabine
Aufenthaltsdatum: September 2018