Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. August 2018 über Mobile-Apps

Tipis sind ohne Kühlschrank! Sind vor 2 Jahren noch vorhanden gewesen. Das Personal ist sehr bemüht, jedoch ist alles sehr unorganisiert.
Frühstück ist okay.
Abendessen ist nicht zu empfehlen.
Großer Pluspunkt ist das Freibad nebenan.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, SilkeJ120!
Bewertet am 27. Mai 2018 über Mobile-Apps

Äußerst freundlich wurden wir in Empfang genommen und über das umfangreiche Angebot informiert ... und schon geht es los auf Winnetous Spuren. Wenn es dann gelingt sich von den verspielten Äffchen loszueisen kommt man zu den unzähligen fesselnden Spiel- und Spaßstationen. Wasserspiele, Hüpftuch, Scooterbahn, Seil- und Hindernisseparkoure, Teich mit Flossen, Wasserhüpfburg, ...
spätestens letztere bestätigt es, die Badehose und Badetücher eingepackt zu haben.
Kulinarisches: Es gibt im Gelände verteilt Automaten mit gekühlten Getränke und Snacks. In der sogenannte Lounge werden Burger, Hühnersticks und Pommes, alles leider von mittelmäßiger Qualität überteuert angeboten. Es empfiehlt sich mit Jause selber zu versorgen.
Am offenen Feuer eine Knacker zu grillen ist nicht nur kulinarisch ein Genuss ...
Ein abwechslungsreicher Tag nach dem die kleinen und großen Indianer abends rechtschaffen müde in den Wigwam fallen...

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
1  Danke, KlaRo66!
Bewertet am 6. April 2018

PRO: Auffallend ist die komfortable und geschmackvolle Einrichtung sowie die besonders hochwertige und moderne Ausstattung überall! Alle Bereiche sind kindgerecht, die Spielanlage ist gepflegt, großzügig angelegt, wirkt durchdacht und ist abwechslungsreich. Die Wellenrutsche, das Hüpfburg-Hindernisparcours und die Flöße haben unsere Kids geliebt. Es gibt viele Kleintiergehege mit Äffchen, Hamstern und Meerschweinchen, alles gut verteilt. Besonders das freilaufende Kaninchen hat es unserem 4 jährigen Sohn und unserer 6 jährigen Tochter angetan. Das Personal ist freundlich und bemüht, nur nicht ganz eingespielt. Das Frühstück schmeckt, Eier gibt es auf Wunsch, das frische Obst mit der leckeren Ananas und dem Entsafter zur Selbstbedienung kommt gut an! Gäste können abends ein Lagerfeuer machen und den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen.

CONTRA: Die Auswahl beim Frühstück ist überschaubar und jeden Tag das gleiche. Das täglich wechselnde Menü abends klingt niveauvoll, es wird fein angerichtet, qualitativ allerdings enttäuschend. Der Seewolf schmeckte nach nichts. Die „knusprigen Waffeln“ waren hart und extrem trocken. Die rote Grütze dazu matschig und geschmacklos. Leider hatten wir zwei Portionen bestellt, weil es gut klang, essen konnten wir davon nur das Vanilleeis! Der Salatbar fehlt es an Vielseitigkeit frischer Produkte. Die Kindergerichte wären bei einem kurzen Aufenthalt OK, wenn es mehr Beilagen zur Auswahl gäbe - stattdessen nur Pommes wahlweise zu Mini Burger, Schnitzel, oder Hähnchenstreifen. Während unseres dreitätigen Aufenthalts waren immer wieder Handwerker und Bauleute zugange, man darf sich auf Erneuerungen/Erweiterungen freuen! Folglich waren manche Bereiche nur beschränkt nutzbar. Bei ausgiebigen Erkundungen stolpert man auch schon mal über dicke Kabel, die nicht ordentlich oder nicht fertig verlegt sind und aus dem Boden herausragen, das wird hoffentlich behoben. Die Tret-Gocarts sind einladend aber frustrierend schwergängig auf dem Kies- einfach nicht nutzbar, sehr schade! Besonders ärgerlich: das Sonderprogramm Bogenschießen, e-Cart und Segway lässt sich nur als Paket für 99 Eur pro Stunde und pro Tipi (per Voranmeldung) buchen, abweichende Wünsche sind nicht möglich. Mal 20 min Bogenschießen ausprobieren gegen Bezahlung ist nicht drin!!! Und ein drei-Mann-Tipi zahlt das gleiche wie ein fünf-Mann-Tipi?! Für mich geht das Konzept einfach nicht auf. Irritiert aber voller Erwartung meldeten wir uns schließlich dennoch mit einem Erwachsenen und zwei Kleinkindern an, um dann letztendlich eine Absage zu bekommen... mit der Begründung mangels „Kapazität“ (was wohl anders formuliert, eher mangels Nachfrage bedeutet). Hier ein neues Konzept und wir kommen gerne wieder...

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Duyen T!
Bewertet am 29. März 2018 über Mobile-Apps

Der Freizeitpark ist sehr kindgerecht mit vielen einfachen Attraktionen zum klettern, spielen und herumtoben. Alles ziemlich neu und leider zum Teil auch noch Baustelle. Ein Hinweis darauf wäre bei der Buchung des Tipihotels angebracht gewesen. Auch im Kassenbereich kein Hinweis auf die Baustelle...d.h. die Besucher zahlen den vollen Preis für den halben Spaß.
Es gibt viele Tiere (Eseln, Ponys, Lamas, Schweine, Rehe, Kängurus ...) in sehr großen Gehegen.
Die Tipis sind sehr schön und geräumig, wirken ebenfalls sehr neu. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Alle Abzüge für meine Bewertung kommen einzig vom Restaurant. Das Abendessen erwies sich als absoluter Reinfall. Zum einen ist das Angebot am Abend zu kritisieren: für ein Familien Ausflugsziel und "Naturresort" als einziges Kinderessen Pommes mit wahlweise Schnitzel oder Tiefkühlnugets oder Nockerl??? Für Erwachsene stand ein 4-Gänge-Menü zur "Wahl": die Suppe war bereits sauer, der Salat zum Großteil Fertigprodukte aus der Dose, die Hauptspeise engagiert angerichtet, aber nichts davon frisch sondern nur aufgewärmt und mit Fertigsaucen garniert. Als Nachspeise wäre jeder mit Obst und einer Kugel Eis zufrieden, serviert wird aber ein unappetitlicher Chiapudding (???) und ein ungenießbarer Geleekuchen. Ein trauriger Abschluss für einen schönen Tag.

Alles in allem ein schöner Spielplatz aber ein relativ seelenloses Resort.

Als Anmerkung am Rand:
Der große SUV mit dem bezeichnenden Kennzeichen S-IKUNA... sollte meiner Meinung nach ein wenig langsamer und vielleicht auch weniger oft mitten durch den Spielplatz fahren auf dessen Straßen die Kinder mit Roller und sonstigen Fahrzeugen unterwegs sind. Immerhin stehen ja sogar den Gästen Elektro-Golfwagen zur Verfügung.

Aufenthaltsdatum: März 2018
5  Danke, Christoph F!
IKUNA T, Geschäftsführer von IKUNA Naturresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Sehr geehrter Herr Christoph,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bemühungen um Ihre sehr detaillierten Berichterstattungen über Ihren eintägigen Aufenthalt in unserem einzigartigen IKUNA Naturresort **** auf öffentlichen Bewertungs-Portalen und finden es sehr, sehr schade, dass wir Sie mit unserem Halbpensions-Angebot nicht zufriedenstellen konnten. Bedauerlicherweise haben Sie uns über Ihren Unmut nicht direkt vor Ort in Kenntnis gesetzt, hätten wir doch sehr gerne die Chance gehabt, Ihnen etwas Gutes zu tun, …

Herzliche Grüße vom einzigartigsten Naturresort Europas,

Sabine Loy
Geschäftsführung IKUNA Naturresort

Bewertet am 3. März 2018 über Mobile-Apps

Wirklich sehr nettes kompetentes Personal. Das Essen war einsame Klasse - für Kinder Extrakarte auf Wunsch.
Alles Wünsche wurden prompt erfüllt.
Das Tippi ist Top eingerichtet - hier kann man sich nur wohl fühlen. Eine tolle Idee und ein richtiges Abenteuer für die Kinder. Ein Saunatippi für Entspannung der Eltern :-))
Können wir nur empfehlen. Am besten nicht zu Ferienzeiten, und wenn es etwas wärmer ist, damit man das Lagerfeuer dann genießen kann.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2018
Danke, angelikap698!
IKUNA T, Leiter Front Office von IKUNA Naturresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2018

Liebe Angelika,
vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass ihr den Aufenthalt im Jänner bei uns genossen habt.
Gerne verwöhnen wir Euch ein weiteres Mal hier im einzigartigstem Naturresort Europas.
Liebe Grüße aus Natternbach