Google
ab $ 144,99
ab $ 549,00
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. März 2020

Vom Stadtzentrum aus kann man direkt hinlaufen und am spätnachmittag nach dem Kulturprogramm eine ideale Abkühlung beim Schwimmen finden. Zahlreiche Fische zu sehen. Es gibt auch gleich ein Restaurant mit guten landestypischen Stärkungen dabei.

Erlebnisdatum: Februar 2020
2  Danke, Henry E!
Bewertet am 1. Februar 2020

Diese Cenote ist noch nicht so kommerzialisiert. Mit ADO Bus ab Playa del Carmen gekommen. Wir waren an einem Montag um zehn Uhr da. Über die Öffnungszeit gibt es unterschiedliche Angaben. Vor Ort gibt es eine Tafel mit 9.00, eine mit 9.30 und im Lonley Planet ist es zehn Uhr.

Es war die einzige Cenote, die wir auf unserer Yucatan Reise besuchten. Es gibt eigentlich keine Infrastruktur vor Ort. Keine Liegeflächen. Keine Schliessfächer. Man geht einfach zum schwimmen und dann wieder weg. Zum Umziehen muss man improvisieren, da es keine Garderobe gibt. Allenfalls eine Toilette oder im Restaurant, das zur Cenote gehört. Haben wir nicht abgeklärt.
Es war um diese Zeit sehr friedlich. Klares und erfrischendes Wasser. Günstiger Eintritt. 30 Pesos (Fr. 1.50) pro Person.

Erlebnisdatum: Jänner 2020
2  Danke, idegenvezetoe!
Bewertet am 20. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Ich war direkt bei Öffnung (um neun) da und hatte die ersten 15-20 Minuten die Zenote ganz für mich allein. Die Atmosphäre war einmalig, da es komplett ruhig war und man im Wasser viele verschiedene Fische beachten konnte (auch ohne Taucherbrille, z.B. schwarze Welse). Danach kamen andere Leute, die aber erst mal nur Fotos von oben gemacht haben. Ich hatte daher genug Zeit die Zenote zu genießen. Wenn es voll ist, stelle ich mir es allerdings nicht mehr so schön vor.

Erlebnisdatum: Jänner 2020
2  Danke, Louisa B!
Bewertet am 31. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wir fanden es super , cenote ist sehr billig . Allerdings werden gegen Nachmittag die Touristen busweise hingefahren . Die kommen alle nach chitzenitza .. Vormittag hat es uns deutlich besser gefallen !

Essen und trinken mit rein nehmen und eine schönen Tag verbringen :-)

Erlebnisdatum: Dezember 2019
1  Danke, NikoBellec69!
Bewertet am 18. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Die Cenote war eine traumhafte Abkühlung und ein tolles Erlebnis dort einige Stunden schwimmend und/oder am Rand zu verbringen.
Daneben bietet die Cenote ein einzigartiges Setting für Fotographie-Begeisterte und kann für nur 30 Pesos besichtigt/benutzt werden.
Ich würde jedem empfehlen sich diese Cenote nicht entgehen zu lassen, wenn man Valladolid besucht.

Erlebnisdatum: Dezember 2019
1  Danke, jilliv2018!