“Erst draußen... ”

Küche: Deutsch, Zeitgenössisch, Gastropub
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

... dann drinnen, da es uns ohne Sonne ziemlich schnell kalt wurde. War aber kein Problem. Freundliche Bedienungen.
Essen war klasse.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, vermicelli18!

Bewertet 1. September 2020

Auf unserer Fahrradreise übernachteten wir für eine Nacht in Pirna. In unserem Hotel wurden wir schon beim Einchecken informiert, dass für ein Nachtessen im Hotel kein Platz mehr frei sei.
Wir dachten...kein Problem, es gibt ja noch viele Restaurants in Pirna und wir sind früh dran.
Irrtum! In 4 weiteren Restaurants fragten wir nach einem Tisch für zwei und überall wurde uns gesagt, dass ohne Reservation leider alles besetzt sei!
Schliesslich fragten wir auch im Marieneck nach freien Tisch. Aber auch hier hiess es...leider nein! Wegen Corona könne man nur noch die Hälfte der Plätze belegen!
Wir machten unserem Unmut Luft und erzählten, dass wir auf der Durchreise seien...nur etwas zu Abend essen möchten...von einer Reservation nichts wussten und bereits in vier anderen Restaurants weggeschickt wurden!
Der Wirt hatte Erbarmen mit uns und wir konnten kurz warten, bis ein Tisch frei wurde!
Das Essen war fein und das Personal sehr aufmerksam!
Wir möchten dem ganzen Marineeck-Team ein sehr grosses Lob aussprechen! Sie haben unseren Abend gerettet!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, ladymeyer!
Bewertet 15. August 2020 über Mobile-Apps

Wir besuchen das Marieneck seit unserem Urlaub 2015 und sind jedes mal aufs neue begeistert. Direkt im zentrum der Altstadt von Pirna mit einem herrlichen Blick auf den Marktplatz und das Rathaus.
Als Gast merkt man sofort dass man hier willkommen ist und einem wünsche erfüllt werden ohne Diskussion. Das Essen schmeckt super gut und auch der Service funktioniert reibungslos ohne stressig zu wirken wenn alle plätze belegt sind. Die Bedienung hat für jeden Gast ein Lächeln und hilft auch immer mit Vorschlägen wenn man sich mal nicht entscheiden kann. Vielen Dank für die tolle Zeit und hoffentlich dürfen wir im nächsten Jahr wieder im Gasthaus Marieneck einkehren!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, skypirateberlin!
Bewertet 28. Dezember 2019

unsere Eltern hatten hier reserviert, wir bekamen einen Essenstermin am 26.12. um 13 Uhr. Es war nur Einlass für Reservierungen und gab hauptsächlich Gans zu essen - genau das war auch unser Ziel. Wir bekamen einen für 5 Personen viel zu kleinen Tisch in einer sehr dunklen Stube: für ein feierliches Weihnachtsessen war der Tisch deutlich zu klein, wir bzw. das Personal mussten ständig umräumen. Außerdem hatten wir alle Probleme bei der Zerkleinerung der Gans, es fehlte einfach Licht dazu.
Nach über einer Stunde Wartezeit - also nach 14 Uhr - ging es dann mit dem Essen los - das ist gelinde gesagt deutlich zu spät zumal sich das Restaurant bereits langsam vom Mittagsansturm leerte. Wenn man sowieso schon einen so späten Termin bekommt möchte man ungerne zusätzlich noch besonders lange auf sein Essen warten. Die Vorsuppe war lauwarm und zumindest mit Ergänzungsstoffen verlängert. Man konnte deutlich herausschmecken, dass es keine reine und echte gezogene Suppe mehr war. Das war die erste Enttäuschung. Schlimmer war jedoch dann der Hauptgang: die Gänseteile waren derart gross dass man eigentlich vom Anblick bereits satt war. Das alleine wäre nicht schlimm gewesen wenn die Qualität gepasst hätte: leider waren zumindest 3 der 5 Gänseportionen zäh, also zu kurz im Ofen. Das genau wünscht man sich eben nicht für ein schönes und auch nicht gerade günstiges Weihnachtsessen. Die viel zu spät gelieferten Kartoffeln waren nicht durchgekocht. Der Rosenkohl war zu weich gekocht. Also kurzum: hier scheint man der grossen Herausforderung nicht gewachsen zu sein, an einem Feiertag bei vollem Haus ALLEN Gästen sehr gute Qualität liefern zu können. Lobend erwähnen können wir eigentlich nur die Bedienung, sowie den Rotkohl.
Zumindestens Weihnachten wird man uns hier nicht mehr sehen!

Besuchsdatum: Dezember 2019
2  Danke, sling1237!
Bewertet 28. Dezember 2019

Das Positive am Anfang: Die Portionen sind groß, wer gerne viel isst, kommt hier auf seine Kosten.
Aber die Qualität...: Wir bestellten Rostbrätel sowie Sülze. Die jeweils dazugehörigen Bratkartoffeln waren ganz einfach schlecht. Statt krosser Zubereitung: Bratkartoffelmatsch. Und das Rostbrätel: Sicher gehören geschmorte Zwiebeln dazu, aber das Schweinenackensteak ertrank förmlich unter der Masse Zwiebeln. Die Remoulade für die Sülze machte eher den Eindruck, aus der Tüte zu stammen. Hausgemacht???
Fazit: Auch wenn man bei einer Wirtshausküche natürlich kein Sterneniveau erwartet, sind handwerkliche Mängel nicht zu verbergen. Diese Tatsache wird auch durch die Freundlichkeit des Personals nicht wettgemacht. Wir konnten in Pirna deutlich bessere Restaurants bei durchaus vergleichbaren Preisen erleben.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, 225dagmarh!