Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Mai 2017

Abgewohnt ist wirklich eine Untertreibung für den Zustand. Die muffige, alte Hütte war extrem zugig. Das Schlafzimmer hat die letzten 50 Jahre keine neue Matratze erhalten, oder Vorhänge...alles wirkt und riecht schmuddelig. Für einen klebrigen Kinderstuhl zahlt man pro Tag einen wahnwitzigen Betrag.

Personal:
Nur an der Rezeption anzutreffen und Freundlichkeit ist hier keine Maxime, die man sich auf die durchlöcherten Fahnen schreibt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
4  Danke, Haselmausmann!
Bewertet am 27. Juni 2016

Große Ferienhausanlage mit kleinen freistehenden Häuschen. Wohnungen sind voll ausgestattet mit Küche, TV, Balkon, Wanne etc.
Wenn man es naturverbunden und ruhig mag, ist man hier an der richtigen Adresse. See und Restaurants direkt in Laufnähe.

Aufenthaltsdatum: April 2016
  • Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Landei82!
Bewertet am 17. September 2011

Wir waren 1 Woche mit 2 Kindern (12 und 14 Jahre) und einem Hund im Ferienpark in einem Nurdachhaus. Es war sehr sauber und die ganze Anlage ist sehr schön. Richtig zum Erholen für die Kinder und für den Hund. Wir sind mit der TUI angereist und bestens vom Reisebüro informiert worden über diesen Ferienpark. Uns war es wichtig, dass es die Möglichkeit gibt, mit dem Hund in´den See zu gehen.

Aufenthaltsdatum: August 2011
3  Danke, Susi D!
Bewertet am 14. September 2010

Wir waren eine Woche mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern (7, 9, 12 und 14 Jahren) in einem Nurdachhaus im Ferienpark am Twistesee. Wir hatten das Glück, dass wir eines der Privathäuser gemietet hatten, welches sehr sauber und liebevoll eingerichtet war.
Darauf achten!! Keine Häuser der Verwaltung anmieten, diese sind zum größten Teil sehr heruntergekommen!!

Die Häuser sind im warsten Sinne des Wortes mitten in einem Waldgebiet verteilt und die Terassen sind im großen und ganzen von anderen nicht einsehbar.

Rings herum in den Orten gibt es sehr viele Möglichkeiten Essen zu gehen und die Preise sind in Ordnung - allerdings zum Einkaufen, wenn man sich selbst verpflegen möchte, muß man immer mit dem Auto nach Bad Arolsen fahren (ca. 15 min). Wir haben es einmal mit dem Fahrrad versucht, aber davon rate ich dringend ab, außer man ist ein trainierter Mountenbiker!! (Alles sehr hüglig mit teilweisen extremen Steigungen)

Der See ist sehr schön und es gibt viele Freizeitmöglichkeiten, wie Bootfahren und Wasserskianlage (sehr günstig), sehr schöner Sandstrand mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder - sehr schön gemacht! Der Nachteil ist: Um an den See zu kommen geht es immer - egal welchen Weg man auch wählt, sehr steil und lange bergab und wo es ab geht muß man auch wieder hoch - wir sind alle sehr sportlich aber das hat uns schon gestört, da es nicht ganz ungefährlich ist, wenn es naß ist, von Schnee und Glätte will ich garnicht sprechen.

Wer es ruhig liebt und sich vom Alltag und Stress in der absoluten Ruhe erholen möchte, ist im Ferienpark am Twistesee an der besten Adresse!

Aufenthaltsdatum: September 2010
6  Danke, liebevolleaugen04!