Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen
  
Möglichkeiten, Europa-Park zu erleben
ab $ 567,02
Weitere Infos
Bewertungen (13 894)
Bewertungen filtern
13 894 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
11 138
1 969
404
176
207
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
11 138
1 969
404
176
207
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
15 - 20 von 13 894 Bewertungen
Bewertet am 14. Oktober 2021

Nach 3 Jahren Pause endlich wieder Europa Park! Die Shows, die Parade....alles in gewohnter, perfekter Form wieder genossen. Die Maskenpflicht speziell in den Shows wurde sehr streng kontrolliert! Auch die Maske unter der Nase zu haben wurde nicht kontrolliert, auch in den Wartezonen. Einzig und allein mit dem Abstand das funktionierte nicht immer so! Im Großen und Ganzen, 2 super gelungene Europapark Tage, wie früher!

Erlebnisdatum: September 2021
Danke, Tripat2015!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 13. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Fast Pass in so einem Park sollte es unbedingt geben. Nur die virtuelle Warteschlange ist nicht so gut. Wenn man Glück hat , kann man sich einen Platz ergattern, man muss aber praktisch die ganze Zeit aus das Telefon schauen. Sonst geht gar nix.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, Reise-Albi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 10. Oktober 2021

Waren gestern bei der Traumatika. Waren sehr enttäuscht. Wartezeit am Einlass fast eine Stunde. Horrorhäuser schon toll gemacht aber überall zwischen 45 min und einer Stunde Wartezeit. Hat den Spass zunichte gemacht. Schade.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
2  Danke, carmengE9255TO!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 10. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Wir besuchen den Park regelmäßig und können die langen Anstehzeiten für Attraktionen Anfang Oktober nicht bestätigen. Allerdings kommt es auf den Tag an. Man kann Glück oder Pech haben, dass weiß man allerdings als regelmäßiger Besucher des Parks. Das ist nichts neues oder ungewöhnliches.
Wir hatten bestes Wetter und einen leeren Park.
Im Vergleich zu Juni 21 wird aber kaum mehr geschaut ob die Besucher Abstand halten oder Maske tragen (jegliches "etwas" vor dem Gesicht wird auch geduldet). Selten werden Personen angesprochen.
Vielleicht gelten in Deutschland strengere Regeln, weshalb sich Menschen aus anderen Ländern schwerer tun, keine Ahnung.
Schade ist, dass es keine Jahres- und vorallem Parkplatzdauerkarten gibt (7 Euro Gebühr sind happig).

Zu den Horror nights-Traumatica:
Ein paar haben geschrieben dass ihnen die Getränke weggenommen wurden: ja, steht so offen in den AGB. "Flaschen und Dosen jeglicher Art nicht erlaubt". Thermoskannen konnten an unserem Abend übrigens sehr wohl in Verwahrung gegeben werden, wenn lieb gefragt wurde. Auch sonst ging alles sehr zügig an dem Tag und war nicht nicht überlaufen.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, mistletoe87!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 6. Oktober 2021

Der Park wird leider nicht mehr seiner Bestimmung als Vergnügungspark gerecht. Am Eingang wird untragbares Sicherheitspersonal eingesetzt, welches bereits morgens so aggressiv gestimmt ist, dass es abartig diskriminierend willkürlich Besucher angeht und beschimpft. Somit hat man bereits vor dem Betreten des Parks keine Lust mehr. Leider möchte man auch nicht auf Beschwerden eingehen - weder an der Kasse, noch per E-Mail an den Kundenservice. Die Anfrage wird einfach seit über drei Wochen ignoriert. Gerne hätte ich dem Park die Möglichkeit eingeräumt, sich zu diesem Zwischenfall zu äußern.

Im Park war das Personal wie gewohnt freundlich. Die Abstandsregeln werden von den Besuchern allerdings gar nicht eingehalten, jedoch zumindest meist eine Maske in den Anstellschlangen der Attraktionen getragen und zumindest dies auch sporadisch durch Personal überprüft. Fürs Essen muss man meist länger, als für Attraktionen anstehen und ab Nachmittags gibt es keinen Getränkeverkauf in Flaschen mehr, nur noch einzelne Imbisse und Restaurants bieten offene Getränke in Bechern an. Es empfiehlt sich also, selbst Proviant mitzunehmen. Glücklicherweise befindet sich in der Nähe des Parks ein Edeka, der und nach Verlassen des Parks gerne mit gekühlten Getränken aller Art günstig versorgt hat.

Aufgrund der sehr negativen Erfahrung am Eingang und der ausgebliebenen Reaktion des Parks muss ich leider die schlechteste Bewertung vergeben, da der Zweck des Besuchs nicht erfüllt werden konnte.

Erlebnisdatum: September 2021
Danke, ps00de!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen