Bewertet am 29. Dezember 2017

Für unsere Silberhochzeitsreise war es für zwei Wochen unser Paradies! Etwas versteckt in La Gaulette bietet dieses B&B den idealen Ausgangspunkt, um Mauritius zu erkunden. Dabei stehen einem Elfie und ihr Mann sowie das Personal jeden Tag mit Tipps und Ideen zur Seite. Das Frühstück wird im Garten am Pool unter Mangobäumen und Palmen zum Erlebnis. Jeden Tag gibt es frische Früchte und eine Vielzahl von Speisen aus aller Welt wie z. B. Selbstgemachtes aus Indien. Die Zimmer sind sehr sauber, hell und geräumig.Die Betten wunderbar bequem... Es wird an alles gedacht. Ein wirklich besonderes Hotel abseits der üblichen Resorts! Besonders beeindruckt hat uns Nista, die Hausdame, die mit viel Charme und einem bezaubernden Lächeln das Hotel mit organisiert. Man möchte unbedingt wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Reiseplanerin!
Bewertet am 20. Dezember 2017

An jedem Detail merkte man, dass sich die Besitzer Elfie und Sanjay jeden Tag mit Liebe ihrem kleinen Paradies auseinandersetzen. Dies trifft auch auf alle Mitarbeiter ob in der Küche oder im Service zu. Unser Zimmer war liebevoll ausgestattet mit allen was man braucht (Kühlschrank) und wurde jeden Tag durch das Zimmermädchen Top gereinigt und anschliessend mit kleinen Details neu ausgestaltet.Das ganze kleine Gästehaus ist mit liebevollen Details eingerichtet. Hervorzuheben ist das tägliche Frühstück. Die kleine Küche zauberte alles in einer hervorragenden frischen Qualität hervor. Von Eierspezalitäten,Obst, Kaffee und verschiedenen Säften usw.alles frisch und von ausgezeichneter Qualität.Immer wieder was überraschendes zum Frühstück was man nicht erwartet. Man spürt,dass das gesamte Personal zusammenhält und als Gast auf Zeit auch dazugehört. Da die "Villa Seewoo" im Ort La Gaulette liegt, sollte man sich auf jedenfall für die gesamten Aufenthalt eine Leihwagen bei Elfie mieten, da es zum öffenlichen Strand 6 km sind. Der Strand ist öffentlich und genau so sauber wie bei den angrenzenden Hotels. An den Wochenenden bisschen mehr belebt durch die Einheimische Bevölkerung aber dadurch auch sehr interessant was da abgeht (Freude,Musik,Tanz usw.). Am Strand ist auch ein kleines Imbissrestaurant wo man sehr gut und preiswert Essen kann. Leider schliesst es unter der Woche schon um 15:30 nur Sonntag ist bis 17:00 geöffnet. In La Gaulette gibt es mehrere Restaurants wo man gut Essen kann.
Selber haben im " Frizzy" ," Che Meilles" und im "Le Prestige" gegessen. Man kann alle empfehlen, für uns war die Küche im Le Prestige insgesamt noch etwas besser. Was aber jeder am besten selber prüfen muss.Im Le Prestige immer nachfragen was es noch gibt. Es stehen nicht alle Gerichte auf der Karte. Aber in allen Restaurants kann gut essen. Des weiteren gibt es einen gut sortierten Supermarkt wo man eigendlich alles bekommt.

Zimmertipp: Jedes Zimmr ist mit Sicherheit liebevoll ausgestattet, und man kann sich auf die Beschreibung von Elfie verlassen.
4  Danke, robertseidl!
Bewertet am 8. Dezember 2017

Wir hatten das Vergnügen in Elfies und Sanjays "kleinem Paradies" während unseres Urlaubs in La Gaulette, Mauritius zu wohnen. Die Anlage ist nicht sehr groß aber sehr gemütlich, persönlich und strahlt viel Liebe zum Detail aus. Der Garten ist mit viel Kreativität in Bezug auf Pflanzen, Möbilar und fernöstlichen Kulturgegenständen ausgestattet. Man merkt, dass hier mit viel Herz geplant und gestaltet wurde. Unsere Unterkunft war sehr sauber, das handgefertigte Möbelar aus Bali gab ein besonderes Flair ab und wurde täglich von frischen Blüten am Bett, im Bad, auf verschiedenen Möbelstücken noch intensiviert. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend und Elfi und Sanjay sind wirklich sehr um jeden einzelnen Gast bemüht. Das Frühstück ist genial! Es begann täglich mit frischen Früchten - teils aus der eigenen Anlage - oft war auch eine kulinarische Überraschung dabei - für wahr immer eine Gaumenfreude! Die organisierten Ausflüge von Elfi und Sanjay waren ein tolles Highlite und sie stehen mit Rat und Tat zur Seite, wenn man eigene Ausflüge plant. Alles in allem ein wunderbarer Urlaub, den wir nie vergessen werden! Herzlichen Dank Johanna und Erich aus der Steiermark

• Reiseart: mit Freunden
Danke, hanneba2016!
Bewertet am 3. Dezember 2017

Mein Mann, mein Bruder und ich verbrachten ca 12 Nächte bei Elfie&Sanjay. Super B&B! Kite friendly. Exzellentes Frühstück, sehr aufmerksamer Service. Auch die Zimmer individuell und mit viel Liebe eingerichtet. Fühlte sich nach dem Kiten immer an wie nach Hause kommen.
Elfie und Sanjay kümmern sich um alles und sind jederzeit ansprechbar, allessehr familiär und alles äußerst unkompliziert.
Unserer Ansicht nach die beste Option um Le Morne, einen entspannten Kite Urlaub zu verbringen.
Vielen Dank für alles!

Madeleine&Marco&Alex

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Madeleine C!
Bewertet am 16. November 2017

Die Villa Seewoo ist mit ganz viel Liebe eingerichtet und Elfie, Sanjay und ihr Team bieten einen absolut tollen Service. Jeden Morgen haben wir uns auf das super Frühstück gefreut.
Wir haben den von Sanjay organisierten Tagesausflug mitgemacht und waren absolut begeistert. Außerdem helfen die Beiden mit Rat und Tat und ortskundigen Tipps den Gästen weiter. Vielen Dank Euch Beiden.
Obwohl die Gartennlage nicht riesig ist, gibt es viele Ecken und Nischen, sodass man immer ein ruhiges Plätzchen findet und ständig neue Perspektiven und Eindrücke hat.
Die ideale Unterkunft auf Mauritius, um einen tollen Urlaub zu verbringen, ohne eine 5-Sterne-Anlage zu buchern.

3  Danke, erfahrediewelt!