El Quseir Hotel(al-Qusair)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 01.08..
$ 25
$ 20
  • Kostenloses WLAN
Roots Red Sea(al-Qusair)
Kostenlose Stornierung bis zum 05.08..
$ 97
$ 68
$ 57
Mangrove Bay(al-Qusair)
$ 113
  • Am Strand gelegen
Kostenlose Stornierung bis zum 01.08..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
$ 64
  • Pool
Kostenlose Stornierung bis zum 03.08..
$ 71
HotelsClick
  • Pool
  • Am Strand gelegen
$ 279
$ 268
  • Inklusive Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 02.08..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
$ 200
  • Inklusive Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 03.08..
$ 657
$ 218
Bewertungen (1 812)
1 812 Ergebnisse
1 273
1 273
7 - 12 von 1 812 Bewertungen
Bewertet 8. Juni 2018

Die sandfarbene, mit Palmen gesäumte Anlage im nubischen Stil ist sehr ästhetisch. Das Buffet ist sehr lecker, international und abwechslungsreich. Das Meerwasser kristallklar. Am Strand endlich einmal grosse, stabile Sonnenschirme, die den ganzen Tag für 2 Personen oder mehr genügend Schatten geben. Die Liegen sind weit auseinander und mit Paravents abgetrennt, was für genügend Privatsphäre sorgt. Auch die SSI Tauchschule mit erfahrenen Instruktoren ist zu empfehlen. Insgesamt für Ruhe suchende, Sonnenanbeter und Taucher eine sehr gute Wahl, und ein Hotel, an das man gerne wieder zurückkehrt.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ma_Be-Ko1981!
Moevenpick-Quseir, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort El Quseir, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2018

Sehr geehrte / r Ma_Be-Ko1981,

vielen lieben Dank, dass Sie sich dafür entschieden haben Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu verbringen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass unser Resort Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Unser kleines Paradies, in der wunderschönen El Quadim Bay mit einer atemberaubenen Unterwasserwelt, lädt zum entspannen und wohlfühlen ein und wir sind froh, dass Sie zu uns zurückkehren würden.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns empfangen und begrüẞen zu dürfen.

Bewertet 8. Juni 2018

Nach über zehn Jahren verbrachten wir noch einmal Ferien in diesem gut geführten Resort. Mir gefallen die Schlichtheit und Authentizität des Resorts. Die über die vielen Jahre gewachsene Gartenanlage ist wunderschön und gepflegt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterin sind aufmerksam und sehr freundlich, das Essen mit den vielseitigen Buffets kreativ und einfach grossartig. Das Riff, vom Strand aus in ein paar Zügen erreichbar, ist immer noch eine Attraktion, auch wenn bei starkem Wind die Plastikverschmutzung sichtbar und schmerzlich erlebbar wird. Das Positive überwiegt bei weitem kleine Unzulänglichkeiten, ich kann das Resort allen empfehlen, die sich nach Erholung, Ruhe, Schnorcheln am strandnahen Riff, feinem Essen sehnen und das familiäre Ambiente schätzen.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, lucialangkraan!
Moevenpick-Quseir, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort El Quseir, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2018

Sehr geehrte lucialangkraan,

vielen Dank, dass Sie sich nach über 10 Jahren noch einmal für unser Resort entschieden haben. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass unser Resort Ihnen in Erinnerung geblieben ist.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns, nach all den Jahren, wieder Ihren Erwartungen entsprochen hat und für Sie alles so geblieben ist, wie es war.

Unser Recreation Team bemüht sich täglich unsere wunderschöne El Quadim Bay sauber zu halten, denn natürlich möchten wir auch die atemberaubende Unterwasserwelt schonen.

Ihre positiven Zeilen zu lesen, tut wirklich gut und gibt uns noch mehr Motivation.

Wir würden uns alle sehr freuen Sie bald wieder zu sehen.

Bewertet 27. Mai 2018

Sehr schöne im Dorfstil angelegte Hotelanlage mit sehr schönem gut intaktem Hausriff.
Der Service in allen Teilen der Anlage ist sehr lobenswert.
Die Zimmerausstattung ist sicher kein Luxus, aber wir waren zufrieden und haben in den guten Betten sehr gut geschlafen. Vom Nachbarn hört man nichts, auch wenn es Wand an Wand gebaut ist.
Wir hatten Meerblick in den 17 er Bereich und fanden es ganz angenehm paar Meter laufen zu können.
Wer in unmittelbarer Nähe der Restaurants und des Strandabschnitts wohnen möchte sollte die Premium-Zimmer von 11-14 buchen. Für uns waren die 200-300m zum Beach kein Problem.
Gästestruktur war in unserer Zeit ca. 80% Schweizer, Rest andere westeuropäische Gäste, ... keine Osteuropäer!
Qualität und Angebot der Speisen ist sehr gut. Wiederholt sich allerdings nach 7 Tagen fast 1:1.
Wenn man aber wie wir ständig zwischen Buffettrestaurant und Spezialitätenrestaurant Seagulls wechselt, fällt das nicht weiter ins Gewicht.
Einzig was uns dabei gestört hat, ist das ständige Rauchen an vielen Tischen auch während der Essenszeiten.
Klar ist es im Freien, aber als Nichtraucher ist es dennoch belastend beim Essen damit konfrontiert zu werden. Leider gibt es da ja Mitmenschen mit wenig Rücksichtnahme. Ganz im Gegenteil, da kann man nichtmal 2 Std aus Rücksicht aller Restaurantgäste darauf verzichten, man muss sogar zwischen jedem Gang eine neue Kippe an machen um alle umliegenden Tische teilhaben zu lassen.

Da wir uns schon zu extremen Schnorchlern zählen, haben wir nach paar Tagen das Hausriff schon gut erkundet und uns weitere schöne Riffe in der Umgebung per Taxi angesehen. Sehr zu empfehlen "Kilo aashra" auf deutsch: km 10 oder auch "Sharm el Lole" genannt. Übrigens ein Tip vom schweizer Chefkoch.
25€ mit dem Hoteltaxi hin und zurück. Ausgemachte Abholzeiten wurden hervorragend eingehalten (dt. Pünktlichkeit). Vor Ort 2 Liegen unterm Sonnenschirm für 10€ und ein tolles Riff mit super Canyons zum Beschnorcheln. Es kommen auch immer wieder Tauchclubs dahin. Ansonsten absolut kein Massentourismus.

Schön beim Cocktail und kleinen Dipps den Sonnenuntergang gemütlich im Top of the Rock den Tag ausklingen zu lassen.
Das Frühstücksangebot ist hervorragend. Da ist für jeden was dabei. Hervorzuheben auch die Auswahl an qualitativ hochwertigen teils frisch gepressten Säften.
Am Strand könnte man die Handhabung mit den Auflagen überdenken. Da es anscheinend nicht für jede Liege eine Auflage gibt, herrscht hier leider das Prinzip "wer zu erst kommt..." und das fördert das Liegenbesetzerphänomen. Was wir leider auch hier täglich mit erleben mussten. Es sind aber auch später noch genügend Liegen (ohne Auflagen) in guten Lagen verfügbar.
Die Snacks im Divers Club am Strand sind auch sehr gut und schmackhaft.
Auch wenn das Mövenpick-Eis nicht im all inklusiv Packet für Erwachsene mit drin ist, haben wir es täglich für ca. 2€ pro Kugel genossen.
Besonders positiv ist uns noch das fast in allen Teilen der Anlage recht schnelle zur Verfügung stehende WLan auf gefallen. Das ist nicht so ganz typisch für Ägypten.
Die nächst gelegende Stadt El Quseir ist nicht empfehlenswert. Selten so eine dreckige und kaputte Stadt gesehen. Wir hatten uns schon über die nur so kurze Aufenthaltsdauer des kostenlosen Hotelshuttles gewundert. Aber selbst die 1,5 Std sind zuviel für diese Stadt.
Wir haben das im Hotel angebotene 3 std Quadfahren in der Wüste mitgemacht und waren begeistert.
Auch der ganztägige Bootsausflug mit dem Tauchclub war hervorragend organisiert und erlebenswert.
Wir würden die Anlage wieder besuchen und können sie weiter empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2018
3  Danke, Donaupieps!
Bewertet 21. Mai 2018

Wir haben dieses Hotel wieder gewählt weil wir Freunden einen schönen "Einstieg" in die Welt des Schnorchelns in Ägypten bieten wollten. Unsere Erwartungen wurden wieder einmal übertroffen.
Das Essen und der Service ist nach wie vor auf sehr hohem Niveau, und die Bucht prima zum schnorcheln.
Auch der Service am Strand ist sehr freundlich und angenehm.

Zimmertipp: Eigentlich egal welches Zimmer man wählt, man ist ja sowieso nur zum Schlafen dort. Die Bucht ist ja viel zu schön zum Fernsehen gehen.
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helmut H!

Sehr geehrter Helmut H.,

vielen Dank für Ihre Treue zu uns und unserem Resort und Ihre positiven Zeilen über unser kleines Paradies in El Quseir.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie Ihren Freunden die Möglichkeit geboten haben die unglaublich schöne Unterwasserwelt der El Quadim Bay zu erkunden.

Es freut uns sehr, dass wir wieder einmal Ihre Erwartungen übertreffen konnten und würden uns freuen Sie bald wieder zu sehen.

Bewertet 18. Mai 2018

Ich verweilte zum 4. Mal im Mövenpick El Quseir. Empfangen wurde ich mit Welcome Back und schön dass sie wieder gekommen sind und das auch von den Angestellten die sich noch mich errinnern konnten. Die Zimmer wurden renoviert man merkt es vorallem im Badezimmer. Leider kriegt man die Zimmer in den 11 und 12 Blocks nur noch gegen Zuschlag. Das Essen ist immer noch super. Ein schönes Vorspeisenbüffet und Nachspeisebüffet sowie Hauptspeisen. Nur die Spiesse waren zäh. Das Pool Terrasse Restaurant ist nun am Morgen und am Abend der Aussenbereich von der Orangerie. Allerdings muss man hier ab und zu auf einen Tisch warten. Obwohl es klar und deutlich steht dass angemessene Kleidung erwünscht wird. Sagt man nichts dass die Leute in Flip Flops und Shorts zum. Abendessen kommen. Zum Mittagessen ging ich in den Dive Club. Die meisten Gäste kamen aus der Schweiz. Am Abend werden auch Filme gezeigt. Das Riff ist immer noch einzigartig. Die SOnne geht im Mai früh auf ca 5:00 und geht um 18:15 runter. Dann ist die Roofbar sehr zu empfehlen für einen Apero. Auch zu empfehlen ist eine Massage allerdings wird hier 60 Minuten versprochen und nach 45 Minuten ist Schluss.

Zimmertipp: Direkte Meersicht sind die schönsten Zimmer. Nicht in Groupe 11 da man in diesen die Strasse hört
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: allein
Danke, Pascal S!
Moevenpick-Quseir, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort El Quseir, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Sehr geehrter Pascal S.,

vielen Dank für Ihre Treue zu uns und unserem Resort. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl unsere Wiederholungstäter bei uns willkommen zu heiẞen.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Zimmer nach der Renovierung gefallen; wir geben wirklich unser Bestes alles instand und top zu halten.

Unser Chef und sein Team bedanken sich für Ihre positiven Zeilen über unsere Küche und natürlich auch für Ihr Feedback bezüglich der Spieẞe; darauf wird das Team ein Auge werfen.

Bezüglich der Kleiderordnung werden unsere Gäste schon vor Anreise durch die Broschüren und Kataloge aufmerksam gemacht welche Kleidung angemessen ist. Unser Restaurant Team gibt Acht darauf, dass jeder dieser Regel folgt. Wir werden dies natürlich verstärken damit sich all unsere Gaeste wohlfühlen.

Auch unser SPA wurde über Ihr Feedback bezüglich der Massage informiert und wird sicher gehen, dass unsere wertvollen Gäste die angebotenen Services komplett genieẞen können.

Es ist schön zu lesen, dass unser Riff Sie immer noch beeindruckt hat wie während Ihrer vorherigen Aufenthalte und wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heiẞen dürfen.