Heute geöffnet: 08:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Super Tauchbasis

Super Tauchbasis! Sehr nettes personal, spitzen Tauchlehrer (vorallem Artur! :) ) und wunderschönes ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
H9863AFjanb
über Mobile-Apps
Bestnote

Ich kann die Tauchbasis zu 100 Prozent empfehlen. Ich habe schon viele Tauchbasen in der halben ... mehr lesen

Bewertet am 11. Dezember 2022
winfrieds990
Alle 362 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. November 2022

Ich habe wieder schöne Tauchgänge mit ORCA machen dürfen. Einzigartige Atmosphäre, tolle Guides und flinke Helfer in allen Belangen. Es hat einfach gepasst mit einer Ausnahme bei der Orca nur indirekt was dafür kann. Es haben sich bei einem Tauchgang kurzfristig noch 2 Personen angemeldet. So kurzfristig, dass diese einfach, als wir dabei waren zum Boot zu fahren, den Guide fragten ob sie mit könnten und dieser hat akzeptiert. Am Boot angekommen haben dann alle die Ausrüstung sortiert und da musste ich feststellen, dass leider zu wenige Nitrox Flaschen vorhanden waren obwohl diese von mir gebucht war. Die beiden kurzfristig dazu gestoßenen Gäste haben sich schön eine Nitrox Flasche reserviert und haben auch darauf bestanden. Es wurde dann einfach vom Guide gesagt, sorry kein Nitrox mehr und ich könne eine andere Flasche nehmen. Da ich, sowie ein weiterer Mittaucher, diese reserviert hatten und die kurzfristigen Gäste nicht, haben wir darauf bestanden. Die Flaschen wurden dann nachgeliefert und wir mussten etwas warten. Hier würde ich mir wünschen, dass man den "Ich-bin-der-Beste-und-Größte-von-allen" bzw. "Nach-mir-die-Sintflut" - Gästen auf die Finger klopft und klar macht wer das sagen hat und wie die Regeln sind. Die Guides sollten in diesem Falle durchgreifen und die Ordnung herstellen, damit sich solche Gäste in Zukunft entsprechend benehmen und sich nicht den anderen Gästen vordrängen - dies hat einen leicht faden Beigeschmack bei mir und auch den anderen Gästen hinterlassen. Dennoch waren es super Tauchgänge und ich freue mich schon auf die nächsten in der Soma Bay.
Offtopic: Mir ist aufgefallen bzw. meine Wahrnehmung war, dass die Korallen leider nicht mehr in vollem Glanze erstrahlen wie im letzten Jahr und sie einiges an Farbe verloren haben. Ich hoffe es hat mich nur getäuscht und wir steuern nicht auf die selbe Situation zu wie auf den Malediven und Great Barrier.

Erlebnisdatum: November 2022
Danke, HerbstRoland!
orca_dive_clubs, Public Relations Manager von ORCA Dive Club Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2022

Hallo Roland,

vielen Dank für dein tolles Feedback.

Es freut uns sehr, dass es dir bei uns gefallen hat.

Wir nehmen uns dein Feedback sehr zu Herzen und geben dir Recht. Die angemeldeten Taucher sollten natürlich Vorrang haben, da sie sich extra fürs Nitrox eintragen. Wir haben eigentlich immer Extra Tanks auf dem Boot. Warum das hier nicht der Fall war kann ich leider nicht sagen.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Tauchen.

Bewertet am 18. November 2022

Perfekter Service, hier kann man auch mit Rückenschmerzen oder anderen Problemen tauchen, da einem alles schwere abgenommen wird. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und finden für fast jedes Problem eine Lösung. Ich komme definitiv wieder.
PS: Vielen Dank für das Gedicht zum 100sten Tauchgang, das hat mich sehr gefreut und ist wirklich nicht selbstverständlich.

Erlebnisdatum: November 2022
Danke, martinkB66KP!

Hallo Martin,

vielen Dank für dein tolles Feedback.

Es freut uns sehr, dass du trotz Rückenschmerzen ein tolles Taucherlebnis bei uns hattest.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges gemeinsames abtauchen.

Bewertet am 7. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Im Oktober 2021 machte ich meinen Open Water Kurs beim Orca Dive Club. Mein Guide Shaddy war sehr genau, hilfsbereit und professionell. In den 4 Tagen stand viel Theorie und Praxis, spezielle Übungen und Wiederholungen am Programm. Ich fühlte mich jederzeit sicher und gut aufgehoben.

Auch im Oktober 2022 reisten wir zum Orca Dive Club um meine Erfahrungen zu festigen.

Dabei möchte ich Omar (Wirbelwind) hervorheben. Er ist ein cooler und wirklich lustiger Typ mit dem wir einen wunderbaren Ausflug zum Tobia Arbaa gemacht haben.

Auch Momo bei dem wir unseren Nitrox-Kurs absolviert haben war super nett - eigentlich sind alle Guides und Mitarbeiter wie „Schoko“ hervorragend hilfsbereit und immer gut drauf.

Das Equipment ist hochwertig und preislich absolut ok zum ausleihen. Ansonsten ist das Tauchgebiet perfekt für Anfänger. Ich plane schon meinen nächsten Urlaub für 2023 :-))))

Danke, Melaniefotografie!
orca_dive_clubs, Public Relations Manager von ORCA Dive Club Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2022

Hi Arsitodiver,

vielen Dank für das tolle Feedback.

Es freut uns sehr, dass es euch bei uns gefallen hat. Und dass ihr euch bestens bei uns aufgehoben gefühlt habt.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2023.

Bewertet am 6. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Wir haben sehr schöne Tauchtage mit Orca verbracht. Das Hausriff ist toll - es gab Adlerrochen, grosse Steinfische und auch sonst ein buntes Treiben aller möglicher Fische. Die Tauchausflüge waren gut organisiert und das Team auf dem Boot hat sogar beim Abziehen des Anzugs geholfen. :) Leider muss auch ein Bus zur Marina genommen werden, wenn man nur mit dem Zodiac raus will. Wahrscheinlich, weil zu viele Schnorchler am Steg des Hausriffs unterwegs sind..
Wir haben Omar als privaten Guide gebucht, da mein Partner erst neu den OWD gemacht hat. Es waren tolle Tauchgänge mit ihm, er hat mit unserer Kamera schöne Fotos gemacht - sowohl von uns als auch von der traumhaften Unterwasserwelt.
Die „geheimen“ Ecken, welche er uns zeigen konnte, haben begeistert. Danke, Tornado! :)
Übrigens haben wir im Steigenberger gewohnt und der Transfer zur Basis und zurück, hat bestens geklappt. Diese wurden direkt durch Orca organisiert. Hero war ein top zuverlässiger Fahrer!
Wir werden wieder kommen.☺️

Danke, zueri91!

Hallo Zueri91,

vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback.

Es freut uns sehr, dass Euch das Tauchen bei uns gefallen hat.

Gerne organisieren wir Transfers vom Steigenberger zu uns in die Basis.

Wir hoffen bald wieder mit Euch abtauchen zu können.

Bewertet am 5. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Top schon bei der Kontaktaufnahme. Rasch und sehr professionell der Kontakt. Alles wurde wie gewünscht organisiert. Kann man nur empfehlen.

Danke, Vectra1972!

Hallo Vectra1972,

vielen Dank für das tolle Feedback.

Schön, dass es Euch bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns darauf, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.