“Wirtshauskultur ”
Bewertung zu Unertl Braustuberl

Unertl Braustuberl
Küche: deutsch
Bewertet 1. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Gern kehren wir wieder in die Urige Gaststube mit zentralem Kachelofen und echt leckerem Essen ein.
Freundlicher Service, Gutes Essen und leckeres Unertl Weißbier ...

Besuchsdatum: November 2019
Danke, AndreHart!

Bewertet 2. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren hier in der Gegend um Freunde zu besuchen. Da kamen wir an Unertl nicht dran vorbei. So stell ich mir als Norddeutscher Bayern vor. Leckeres Bier, leckeres Essen zum guten Preis. Die Postion war auch top, nicht zu viel aber genug um satt zu werden. Was mir auch sehr gut gefiel, wir konnten unsern Kleinen dort wickeln, was nicht selbstverständlich ist. Gegessen haben wir Schnitzel mit Pommes und Schweinebraten mit Sammelknödel. Alles war super. Wir kommen gerne wieder und können es nur empfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, X389XZmarcl!
Bewertet 19. Juni 2019

Meine Mädels und ich hatten vor unseren freien Tag im Badria Wasserburg zu verbringen, davor wollten wir uns noch stärken und haben uns in Tripadvisor das Gasthaus Unertl in Haag/Obb. rausgesucht. Kaum hatten wir den Gastraum betreten wurden wir bereits von der ersten Bedienung angesprochen (doch etwas harscher !) das wir sehr lange warten müssen, da eine größere Reisegruppe das Lokal besucht hat und somit diese zuerst bedient werden.
Mit dem Hinweis das wir es nicht eilig haben, "durften" wir doch Platz nehmen. 15 Minuten später hatten wir schon unsere Karten und durften doch etwas zu Trinken bestellen, 0,7ltr Wasser für 6,90€ !!, 1 x Spezi für 3,60€. Knappe 10 Minuten später hatten wir unsere Getränke und durften auch etwas zu Essen bestellen (natürlich wieder mit dem Hinweis - siehe oben !). Nach 45 Minuten kamen die ersten zwei Gerichte (Biergulasch mit Semmelknödel - sehr lecker !) und ein Haager Schnitzel (Senf/Meerrettich Panade) mit Pommes (naja), das Wiener Schnitzel für meine kleine Tochter kam genauso wie mein Hausschnitzel (mit Bergkäse überbacken - sehr gut, aber Soße musste extra bestellt werden !) nachdem meine Frau und meine große Tochter mit dem Essen fertig waren - sowas geht ja gar nicht...zuerst 1 Stunde und 10 Minuten warten und dann noch getrennt essen.........................
Biergulasch genauso wie auch mein Hausschnitzel haben jeweils 13,00€ gekostet, für diesen Preis bekommt man nicht einmal einen Beilagensalat...nach Rückfrage bekommt man die Info das der Beilagensalat (eine Minischale mit 3-4 Salatblättern, 2 Gurkenscheiben/Tomatenscheiben !) 4,50€ kostet.
Nach knapp 2 Stunden haben wir 58,00€ ärmer das Gasthaus Unertl verlassen, mit dem gemischten Gefühl ob man sich das nochmals antun muss.
Resümee: Essen zum Großteil gut, Service und das drum rum einfach nur Verbesserungswürdig. Kommen wir wieder ?????

Besuchsdatum: Juni 2019
3  Danke, Uwe G!
Bewertet 28. April 2019 über Mobile-Apps

Kurzer Stopp mit Väter und Töchter, sehr nette Bedienung. Sofort heimatliche Gefühle. Super essen und gutes Bier

Besuchsdatum: April 2019
Danke, nikolaush264!
Bewertet 5. April 2019

Lange nicht mehr so gut gegessen und getrunken. Nach einem anstrengenden Tag war das genau das richtige. Es gibt es noch: Das gute bayerische Leben!!!

Besuchsdatum: April 2019
Danke, 83nordlicht!