“Regional, abwechslungsreich, besonders”

Grüner Baum Restaurant
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Elsterberg
Bewertet 8. Februar 2021

Die Karte ist nicht umfangreich, wechselt aber ständig, so dass ich gerne und oft hier einkehre! Fast ausschließlich alle Gerichte aus dem eigenen Bauernhof oder von regionalen Lieferern. Immer besondere Zusammenstellungen, ein Augen- und Gaumenschmaus!! Immer wieder gerne!!

Besuchsdatum: September 2020
Danke, uter419!

Bewertet 9. Juli 2019

Für die Mittagszeit etwas spät, sind wir doch herzlich empfangen wurden. Die Wirtin war sehr nett und zu jeder Menge Spaß bereit. Mit meinem Salat mit Fenchelomlett habe ich auf alle Fälle eine super Wahl getroffen. So liebevoll und lecker garniert, war es fast zu schade zu essen, doch für die Überwindung wurde ich mit Gaumenfreuden belohnt. Die Küche legt Wert auf Gerichte mit selbst angebauten Lebensmitteln. Diese kann man dort auch erwerben. Kohlrabi, Kräuter und weiteres Gemüse der Saison werden angeboten. Ein Besuch dort ist echt empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Ingolf S!
Bewertet 21. April 2019

Heute am 21.4.2019 waren wir mit vier Personen zum Mittagessen im Hotel und Restaurant zum grünen Baum. Wie auch beim letzten Mal sind wir herzlich empfangen worden und für unsere drei Vegetarier lag auch eine extra Speisekarte bereit. Da wir uns wie auch beim letzten Mal auch nicht einig werden konnten,wer welches Gericht essen möchte, so waren wir gezwungen zu dritt vier der zur Auswahl stehenden Gerichte zu essen, das fünfte wählten wir als Dessert, da wir keines der Gerichte abwählen wollten. Mit gut gefüllten Bauch und voller Freude starteten wir dann auf unseren weiteren Weg, auch der Nichtvegetarier kam bei seinem Essen auf seine Kosten. Vielen Dank an das Haus und die Küche. Wir sehen uns bald wieder …

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Daniel S!
Bewertet 3. Februar 2019

Mit 6 Personen zum Mittagessen, 4 davon Veganer.Wir waren mehr als nur überrascht als wir nach den Speisen für Veganer extra eine Speisekarte erhielten. 4 verschiedene Gerichte und alle mit extra Salat." Keine Pommes mit Camembert wie für gewöhnlich". Wir waren positiv überrascht was uns da erwartete alles frisch und vorallem mit viel Liebe zubereitet.Bei unserer nächsten Tour haben wir diese Gaststätte 100% wieder mit im Plan. Können dieses Ambiente bestens weiter empfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, Verrat2019!
Bewertet 30. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon öfters in diesem schönen Gasthof am Elsterberger Markt. Man übernachtet preiswert und bekommt ein üppiges Frühstück, im Gegensatz zum heute allgemein üblichen wird es am Tisch serviert. Die Karte ist übersichtlich, jedoch wird alles frisch zubereitet, teilweise aus Produkten vom Bauernhof der Inhaberin. Aus Sonderwünsche wird im Rahmen des Möglichen eingegangen. Das Essen ist überdies sehr preiswert.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, rawabe!