“Originelle, authentische Küche”

Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 6. September 2018

Auf Grund der sehr guten Bewertungen auf tripadvisor gingen wir auch mit entsprechenden Erwartungen ins "Le Bistretatais" und wurden dennoch positiv überrascht! Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und hatte stets ein Lächeln für uns. Zur Vorspeise gab es eine Fischsuppe und Crevetten. Beides ausgezeichnet und sehr frisch zubereitet. Zum Hauptgang Tagesfisch mit Gemüse und einer Pestosauce. Der Fisch war so schmackhaft, dass es die Pestosauce eigentlich gar nicht benötigt hätte und doch gab sie dem Menu nochmals eine ganz besondere Note. Das Gemüse war in verschiedenen Variationen angerichtet (glasierte und pürierte Karotten sowie Kohlgemüse) und sehr lecker. Zum Dessert bekamen wir einen Cheese-Cake sowie ein Panna Cotta mit Bananen-Weintrauben-Rum-Mousse und einem Aprikosenmousse. Jeder Gang war einfach perfekt zubereitet und wunderschön angerichtet. Der Cocktail zum Abschluss war das Tüpfelchen auf dem i! Jederzeit sehr gerne wieder!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, ThierryG1473!
Bewertung schreibenBewertungen (1 304)
  • Weitere Sprachen

2 - 6 von 1 304 Bewertungen

Bewertet 26. August 2018

Auf Empfehlung unseres Gastgebers vom Chambre d'hôtes sind wir auf das Restaurant aufmerksam gemacht worden. Es empfiehlt sich jeweils einen Tisch zu reservieren. Da es sonst schwierig wird vor 20.30 Uhr einen Tisch zu bekommen.
Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Die Speisekarte oder die Empfehlung des Tages bietet für alle etwas. Das Essen war ausgezeichnet gekocht, das Fleisch genau richtig zubereitet. Ebenfalls Vorspeisen und Dessert hervorragend. Wir können das Restaurant sehr gerne weiterempfehlen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, 645karins!
Bewertet 22. Juli 2018

In einer unscheinbaren Gasse auf der Rückseite des Casinos in Étretat bietet dieses kleine Restaurant das Beste, was man sich an französischer (Meeres-)Küche wünschen kann, und das zu angemessenen Preisen; dazu kommt die ungewöhnlich herzliche Atmosphäre und ein Service, das begeistert (auch wenn das Englische manchmal etwas holprig ist - die Verständigung hat trotzdem immer prima geklappt, Schande über unser schlechtes Französisch!) Wir waren sieben Abende dort zum Essen- es war jedesmal perfekt,und wir wurden schließlich wie Freunde behandelt.

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, Nikolaus42!
Bewertet 4. Juli 2017

Am ersten Urlaubsabend hatten wir Glück, dort einen Platz ohne Reservierung zu bekommen. Wir haben uns alle vier für ein Menue entschieden und waren alle begeistert. Angefangen von den Crevetten, über die Dorade, die Muscheln, die Käseplatte... mir läuft das Wasser gerade im Mund zusammen :-))
Rundum, ein perfekter Abend abgerundet durch sehr aufmerksamen und kompetenten Service und vor allem ist das Preis/Leistungsverhältnis echt klasse.
Jederzeit gern wieder, ist immer ein Besuch wert.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, maino2016!
Bewertet 5. Juni 2017

Das Haus sieht von aussen aus wie viele andere Touristenrestaurants. In der Küche steht aber ein Meister seines Fachs. Was dieser auf die Teller zauberte wurde vom Personal mit einem freundlichen Lächeln serviert.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, Alfons S!