Desert Homestead Lodge
$ 364
Booking.com
  • Pool
Rostock Ritz Desert Lodge(Namib-Naukluft Park)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 215
$ 209
  • Pool
Namib Naukluft Lodge(Sossusvlei)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 185
  • Inklusive Frühstück
Soft Adventure Camp(Sossusvlei)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 104
$ 93
Booking.com
  • Restaurant
Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn(Namib-Naukluft Park)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 172
  • Pool
Namib Desert Lodge(Namib-Naukluft Park)
$ 201
$ 195
Travelocity
  • Pool
Capricorn Rest Camp(Namib-Naukluft Park)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 119
$ 65
  • Inklusive Frühstück
Corona Guest Farm(Namib-Naukluft Park)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 200
$ 871
SA Hotels
  • Restaurant
Bewertet 7. Februar 2018 über Mobile-Apps

Gepflegte und geschmackvolle Anlage rund 45 Min von Sesriem entfernt. Wir waren im sehr schönen Familienhaus untergebracht, das viel Platz bietet, die Zimmer sind durch das Bad miteinander verbunden. Die Klimaanlage im Haus kam allerdings bei 45° an den Rand ihrer Möglichkeiten, was den Schlaf nicht eben förderte.

Das Personal ist sehr freundlich, das Essen sehr annehmbar inkl. Nachfrage nach Extrawünschen beim abendlichen Menü. Nachmittags stehen kostenlose Snacks und Getränke bereit.

Einzigartig dürfte der Ausblick vom Pool zum Wasserloch sein, an dem zahlreiche Oryx und Springböcke nahezu ständig zu beobachten waren. Das Wasserloch ist auch von fast allen Zimmern aus zu sehen.

Die Reitmöglichkeit haben wir nicht genutzt, können aber die Sundownertour in die Wüste nur allen empfehlen.

Empfehlenswert für alle, die die etwas längere Anfahrt nach Sesriem morgens nicht scheuen.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, nic_knapp!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2018

Lieber Nic,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Bewertung unserer Lodge genommen haben.

Bewertet 1. Februar 2018

Wir waren auf unserer Namibia Rundreise für zwei Nächte in der Desert Homestaed Lodge.

Die kleinen Bungalows sind wirklich gut ausgestattet und haben einen tollen Blick auf die Wüste - Blick auf Oryx an der Wasserstelle garantiert!
Die Lodge ist ca 20 min entfernt von der Einfahrt zum Nationalpark, was absolut in Ordnung ist. Bis zur Soussusvlei (Ende der Strasse im NP) fährt man insgesamt so ca 60-80 min. (Tempolimit ist bei 60km/h; hält sich aber keiner dran)

Das Essen ist gut. Vor allem gibt sich der Koch viel Mühe mit den Soßen und Beilagen; in der Summe alles sehr abwechslungsreich. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service läuft sehr rund.

Wir waren auch zu zweit auf einem Sundowner Pferdeaustritt. Hat sehr viel Spass gemacht!

Ich würde wieder hier her kommen!

• Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, GromitFrankfurt!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2018

Lieber Gromit,

Bewertet 1. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Gute, saubere, großzügige Bungalows in sehr schöner Wüstenlage. Leider fehlt ein Kühlschrank im Zimmer, dafür gibt es ausreichend Steckdosen für Euronorm. Die Klima ist etwas schwach auf der Brust, die Sicht von jedem einzelnen Bungalow ist super. Die Leute sind sehr um die Gäste bemüht, organisieren auch kurzfristig was geht, am Nachmittag gibt es Kaffee, Snack und etwas Obst einfach zum Wegnehmen. Den Pool wollten wir nicht nutzen, der ist klein und sieht nicht sauber aus. Die Weinkarte ist ok, das Essen (wir hatten ein Sylvestermenue) war nicht wirklich gut, aber deswegen ist man ja auch nicht hier.

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, dobryden2020!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Jänner 2018

Lieber Gast,

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Da sich unsere Lodge vollständig autark mit Energie versorgt, verzichten wir bewusst auf einen stromfressenden Kühlschrank in den Zimmern.
Unser Pool wird täglich gereinigt. Der sandigen Umgebung ist es geschuldet, dass sich je nach Windstärke, innerhalb kürzester Zeit eine leichte Trübung des Wassers einstellen kann.
Wir bedauern, dass Ihnen unser Silvestermenü nicht zugesagt hat. Vielleicht treffen wir ja bei Ihrem nächsten Besuch Ihren Geschmack? Wir würden uns über die Chance sehr freuen und hoffen, Sie bald erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Bewertet 28. Dezember 2017

Als wir von der Straße Richtung Berge abbogen, dachte ich erst: Nicht dein Ernst. Den Charme dieser Anlage mussten wir erst entdecken und waren dann begeistert. Großzügiges Haupthaus, hübsche Terrasse mit Pool, Lounge mit super Ausblick (sehr gut geeignet für den Sundowner). Hütten ganz toll, schön eingerichtet, Blick vom Bett aus in die Wüste, sehr beeindruckend. Das Abendessen war leider eine Enttäuschung, es gab Schweinefleisch und das war nicht gut. WLAN nur in der Nähe der Rezeption und sehr langsam.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth97!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2017

Liebe Elisabeth,

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und bedauern, dass Sie mit unserem Dinner nicht zufrieden waren.
Wir bieten täglich wechselnde Menüs. So landet nicht nur Schwein, sondern auch Rind, Hähnchen, einheimisches Wild wie auch Fisch auf den Tellern unserer Gäste. Eine vegetarische Variante halten wir natürlich auch stets bereit.

Unser WLAN reicht völlig aus, damit Sie Ihre Emails abrufen oder WhatsApp Nachrichten versenden können. Mehr sollten Sie im Urlaub nicht benötigen, denn schließlich geht es ja darum, diese atemberaubende Flora und Fauna zu beobachten und zu erleben, oder irre ich?

Bewertet 2. Dezember 2017

Sind mit den Chalets durchwegs zufrieden gewesen, haben auch die Ferien Grüsse an unsere Freunde versenden können. Das nächtliche Essen in der Natur war sehr romantsch. Das dort servierte Essen war so, wie es auch anders wo ist, Orts und Natur gebunden.

Zimmertipp: Vergessen sie den Alltag und geniesen sie die Natur
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Paul K!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2017

Lieber Paul,