Desert Homestead Lodge
Le Mirage Resort & Spa(Namib-Naukluft Park)
$ 401
$ 317
Agoda.com
  • Pool
Capricorn Rest Camp(Namib-Naukluft Park)(Großartige Preis/Leistung!)
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Namib Desert Lodge(Namib-Naukluft Park)
$ 193
SA Hotels
  • Kostenloses WLAN
SA Hotels
  • Restaurant
  • Pool
Rostock Ritz Desert Lodge(Namib-Naukluft Park)
Desert Camp(Sossusvlei)
  • Restaurant
Bewertet 1. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Gute, saubere, großzügige Bungalows in sehr schöner Wüstenlage. Leider fehlt ein Kühlschrank im Zimmer, dafür gibt es ausreichend Steckdosen für Euronorm. Die Klima ist etwas schwach auf der Brust, die Sicht von jedem einzelnen Bungalow ist super. Die Leute sind sehr um die Gäste bemüht, organisieren auch kurzfristig was geht, am Nachmittag gibt es Kaffee, Snack und etwas Obst einfach zum Wegnehmen. Den Pool wollten wir nicht nutzen, der ist klein und sieht nicht sauber aus. Die Weinkarte ist ok, das Essen (wir hatten ein Sylvestermenue) war nicht wirklich gut, aber deswegen ist man ja auch nicht hier.

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, dobryden2020!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Jänner 2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Bewertung unserer Lodge genommen haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Da sich unsere Lodge vollständig autark mit Energie versorgt, verzichten wir bewusst auf einen stromfressenden Kühlschrank in den Zimmern.
Unser Pool wird täglich gereinigt. Der sandigen Umgebung ist es geschuldet, dass sich je nach Windstärke, innerhalb kürzester Zeit eine leichte Trübung des Wassers einstellen kann.
Wir bedauern, dass Ihnen unser Silvestermenü nicht zugesagt hat. Vielleicht treffen wir ja bei Ihrem nächsten Besuch Ihren Geschmack? Wir würden uns über die Chance sehr freuen und hoffen, Sie bald erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Bewertet 28. Dezember 2017

Als wir von der Straße Richtung Berge abbogen, dachte ich erst: Nicht dein Ernst. Den Charme dieser Anlage mussten wir erst entdecken und waren dann begeistert. Großzügiges Haupthaus, hübsche Terrasse mit Pool, Lounge mit super Ausblick (sehr gut geeignet für den Sundowner). Hütten ganz toll, schön eingerichtet, Blick vom Bett aus in die Wüste, sehr beeindruckend. Das Abendessen war leider eine Enttäuschung, es gab Schweinefleisch und das war nicht gut. WLAN nur in der Nähe der Rezeption und sehr langsam.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth97!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2017

Liebe Elisabeth,

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und bedauern, dass Sie mit unserem Dinner nicht zufrieden waren.
Wir bieten täglich wechselnde Menüs. So landet nicht nur Schwein, sondern auch Rind, Hähnchen, einheimisches Wild wie auch Fisch auf den Tellern unserer Gäste. Eine vegetarische Variante halten wir natürlich auch stets bereit.

Unser WLAN reicht völlig aus, damit Sie Ihre Emails abrufen oder WhatsApp Nachrichten versenden können. Mehr sollten Sie im Urlaub nicht benötigen, denn schließlich geht es ja darum, diese atemberaubende Flora und Fauna zu beobachten und zu erleben, oder irre ich?

Bewertet 2. Dezember 2017

Sind mit den Chalets durchwegs zufrieden gewesen, haben auch die Ferien Grüsse an unsere Freunde versenden können. Das nächtliche Essen in der Natur war sehr romantsch. Das dort servierte Essen war so, wie es auch anders wo ist, Orts und Natur gebunden.

Zimmertipp: Vergessen sie den Alltag und geniesen sie die Natur
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Paul K!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2017

Lieber Paul,

Bewertet 22. November 2017

Die Lodge ist auf den ersten Blick sehr schön angelegt doch leider mit Mängel im Management und im Service. Das Personal scheint hier nicht sehr motiviert zu sein. Ausflüge werden zu deutlich überteuerten Konditionen angeboten, der Pool ist fast nicht benutzbar (dreckig), Handtücher für den Pool werden nur auf Nachfrage und sehr verknittert ausgegeben. Leider ist auch noch die Klimaanlage in den zwei Nächten die wir dort verbracht haben ausgefallen.
Die anderen besuchten Lodges in Namibia haben diese bei weitem übertroffen. Wir können diese Unterkunft nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, GabrieleS232!

Liebe Gabriele,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Bewertung unserer Lodge genommen haben.

Für Ihre negativen Erfahrungen und Eindrücke während Ihres Aufenthalts bei uns bitten wir vielmals um Verzeihung.
Allerdings können wir einige Punkte nicht recht nachvollziehen und möchten dazu kurz Stellung nehmen.

Die beschriebenen Mängel im Management und unseres Personals können wir nicht teilen. Ob in persönlichen Gesprächen mit unseren Gästen, im ausliegenden Gästebuch der Lodge oder auch hier bei Trip Advisor, Personal und Management werden durchweg für ihren hervorragenden Service gelobt.

Alle angebotenen Aktivitäten entsprechen dem Durchschnitt, wenn Sie diese mit Aktivitäten anderer Lodges, gleicher Kategorie, vergleichen.

Unmittelbar vor Ihrem Aufenthalt konnte sich die Namib an einem seltenen Regenschauer erfreuen. In Verbindung mit starkem Wind kann es somit temporär zur Verschmutzung des Pools kommen. Dieser wird jedoch täglich drei mal durch unser Personal fachgerecht gereinigt. Nach Regen in Verbindung mit starkem Wind dauert es ein wenig, bis auch die letzten, hartnäckigen Sandkörner ihren Weg aus dem Pool akzeptieren :)

Handtücher hingegen können jederzeit, handlich zusammengerollt, an der Bar geholt werden. Lassen es die starken Winde der Namib zu, drapieren wir diese auch auf den Liegen am Pool.

Da die Desert Homestead Lodge vollständig autark und ökologisch Strom- sowie Warmwasser produziert, werden die Klimaanlagen bei voller Auslastung um 01.00 Uhr in der Nacht herunter gefahren um umweltfreundlich zu arbeiten.
Diese Information liegt natürlich auch im Zimmer aus...
Die erreichte Temperatur langt in unseren Häusern für einen erholsamen Schlaf bis in die späten Morgenstunden aus. Jedoch sollten Sie sich den Sonnenaufgang in der Namib nicht entgehen lassen und lieber ein wenig früher aufstehen :)

Bewertet 14. November 2017 über Mobile-Apps

Eine phantastische Lodge mit super Essen der Service ist sehr gut und das Essen auch.Eine sehr feine kleine Lodge wo man sehr gut entspannen kann.Vom Bett im Bungalow hat meine eine Super Aussicht,die Lodge ist ein muss in der Nähe von Sossusvlei.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk S!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2017

Lieber Dirk,