Desert Homestead Lodge
Capricorn Rest Camp(Namib-Naukluft Park)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 118
$ 65
  • Inklusive Frühstück
Namib Desert Lodge(Namib-Naukluft Park)
$ 197
$ 192
Desert Camp(Sossusvlei)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 140
$ 316
$ 316
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Namib Naukluft Lodge(Sossusvlei)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 192
TripAdvisor
$ 1.583
SA Hotels
  • Kostenloses WLAN
$ 860
SA Hotels
  • Restaurant
Rostock Ritz Desert Lodge(Namib-Naukluft Park)(Großartige Preis/Leistung!)
Booking.com
  • Pool
Soft Adventure Camp(Sossusvlei)(Großartige Preis/Leistung!)
Booking.com
  • Restaurant
Bewertet 28. Dezember 2017

Als wir von der Straße Richtung Berge abbogen, dachte ich erst: Nicht dein Ernst. Den Charme dieser Anlage mussten wir erst entdecken und waren dann begeistert. Großzügiges Haupthaus, hübsche Terrasse mit Pool, Lounge mit super Ausblick (sehr gut geeignet für den Sundowner). Hütten ganz toll, schön eingerichtet, Blick vom Bett aus in die Wüste, sehr beeindruckend. Das Abendessen war leider eine Enttäuschung, es gab Schweinefleisch und das war nicht gut. WLAN nur in der Nähe der Rezeption und sehr langsam.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth97!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2017

Liebe Elisabeth,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Bewertung unserer Lodge genommen haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und bedauern, dass Sie mit unserem Dinner nicht zufrieden waren.
Wir bieten täglich wechselnde Menüs. So landet nicht nur Schwein, sondern auch Rind, Hähnchen, einheimisches Wild wie auch Fisch auf den Tellern unserer Gäste. Eine vegetarische Variante halten wir natürlich auch stets bereit.

Unser WLAN reicht völlig aus, damit Sie Ihre Emails abrufen oder WhatsApp Nachrichten versenden können. Mehr sollten Sie im Urlaub nicht benötigen, denn schließlich geht es ja darum, diese atemberaubende Flora und Fauna zu beobachten und zu erleben, oder irre ich?

Bewertet 2. Dezember 2017

Sind mit den Chalets durchwegs zufrieden gewesen, haben auch die Ferien Grüsse an unsere Freunde versenden können. Das nächtliche Essen in der Natur war sehr romantsch. Das dort servierte Essen war so, wie es auch anders wo ist, Orts und Natur gebunden.

Zimmertipp: Vergessen sie den Alltag und geniesen sie die Natur
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Paul K!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2017

Lieber Paul,

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Bewertet 22. November 2017

Die Lodge ist auf den ersten Blick sehr schön angelegt doch leider mit Mängel im Management und im Service. Das Personal scheint hier nicht sehr motiviert zu sein. Ausflüge werden zu deutlich überteuerten Konditionen angeboten, der Pool ist fast nicht benutzbar (dreckig), Handtücher für den Pool werden nur auf Nachfrage und sehr verknittert ausgegeben. Leider ist auch noch die Klimaanlage in den zwei Nächten die wir dort verbracht haben ausgefallen.
Die anderen besuchten Lodges in Namibia haben diese bei weitem übertroffen. Wir können diese Unterkunft nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, GabrieleS232!

Liebe Gabriele,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Bewertung unserer Lodge genommen haben.

Für Ihre negativen Erfahrungen und Eindrücke während Ihres Aufenthalts bei uns bitten wir vielmals um Verzeihung.
Allerdings können wir einige Punkte nicht recht nachvollziehen und möchten dazu kurz Stellung nehmen.

Die beschriebenen Mängel im Management und unseres Personals können wir nicht teilen. Ob in persönlichen Gesprächen mit unseren Gästen, im ausliegenden Gästebuch der Lodge oder auch hier bei Trip Advisor, Personal und Management werden durchweg für ihren hervorragenden Service gelobt.

Alle angebotenen Aktivitäten entsprechen dem Durchschnitt, wenn Sie diese mit Aktivitäten anderer Lodges, gleicher Kategorie, vergleichen.

Unmittelbar vor Ihrem Aufenthalt konnte sich die Namib an einem seltenen Regenschauer erfreuen. In Verbindung mit starkem Wind kann es somit temporär zur Verschmutzung des Pools kommen. Dieser wird jedoch täglich drei mal durch unser Personal fachgerecht gereinigt. Nach Regen in Verbindung mit starkem Wind dauert es ein wenig, bis auch die letzten, hartnäckigen Sandkörner ihren Weg aus dem Pool akzeptieren :)

Handtücher hingegen können jederzeit, handlich zusammengerollt, an der Bar geholt werden. Lassen es die starken Winde der Namib zu, drapieren wir diese auch auf den Liegen am Pool.

Da die Desert Homestead Lodge vollständig autark und ökologisch Strom- sowie Warmwasser produziert, werden die Klimaanlagen bei voller Auslastung um 01.00 Uhr in der Nacht herunter gefahren um umweltfreundlich zu arbeiten.
Diese Information liegt natürlich auch im Zimmer aus...
Die erreichte Temperatur langt in unseren Häusern für einen erholsamen Schlaf bis in die späten Morgenstunden aus. Jedoch sollten Sie sich den Sonnenaufgang in der Namib nicht entgehen lassen und lieber ein wenig früher aufstehen :)

Bewertet 14. November 2017 über Mobile-Apps

Eine phantastische Lodge mit super Essen der Service ist sehr gut und das Essen auch.Eine sehr feine kleine Lodge wo man sehr gut entspannen kann.Vom Bett im Bungalow hat meine eine Super Aussicht,die Lodge ist ein muss in der Nähe von Sossusvlei.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk S!
Florian R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Desert Homestead Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2017

Lieber Dirk,

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Gewitter. Das Dach unserer Hütte war nicht wirklich dicht. Zum Glück regnete es nicht allzu lange.
Prima wäre es, wenn auch am Waschbecken warmes Wasser gewesen wäre.
Frühstück war ok, Abendessen ebenfalls. Aber Schweinebraten in einer Lodge am Rande der Namibwüste fanden wir etwas bieder.
Gute Lage zum Sossusvlei.
WiFi stand fast nie zur Verfügung.
Die "normalen" Servicekräfte waren sehr freundlich. Derjenige, der offensichtlich der Chef war, reagierte auf Rückfrage zum WiFi wenig kundenorientiert.
Nur rund 150 Meter von der Straße entfernt. Autos hört man auf der Schotterpiste.
Fazit: Für den hohen Preis bieten andere Lodges deutlich mehr!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe S!

Lieber Uwe,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke während ihres Aufenthalts mit uns zu teilen.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Desert Homestead Lodge nicht zufrieden waren.

Ein paar Tropfen Wasser bei einem sehr seltenen, starken Regenschauer sind bei Dächern nach traditionellem, afrikanischem Stil errichtet, legitim. Unsere gesamte Lodge mit all ihren Zugehörigkeiten wird stetig in einem einwandfreien Zustand gehalten, um unseren Gästen den bestmöglichsten Aufenthalt zu bieten. Dazu gehören natürlich auch regelmäßige Ausbesserungen der Dächer, was bei gewähltem Baustil normal ist. Für ihre Erfahrung bitten wir um Entschuldigung.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Küche geschmacklich in Ordnung fanden. Über die Auswahl unserer Gerichte lässt sich diskutieren, aber wenn wir ehrlich sind... essen Sie nur in Italien Eis?

Für eine unpassende Reaktion unseres Mitarbeiters bitten wir um Verzeihung, für die Erfahrungen mit dem WiFi können wir uns nur bei Ihnen entschuldigen, möchten aber kurz den Grund erläutern.
Leider haben wir auf zeitweilige Ausfälle keinen Einfluss, da es in der Weite und Abgeschiedenheit der Region keine 15 verschiedenen Internetanbieter wie in Deutschland gibt, sondern wir uns auf die funktionierende Leistungserbringung eines Einzelnen verlassen müssen ;)

Alle Gebäude der Lodge sind zur eigenen Farm ausgerichtet, sodass etwaige Geräusche der in mehr als 500 Meter Entfernung liegenden Straße, selbst bei ungünstigem Wind kaum vernehmbar sind.

Im Vergleich mit Lodges des gleichen Segments ist unsere Lodge sehr gut aufgestellt, was die hohe positive Resonanz der Bewertungen bestätigt.

Wenn Sie die absolute Ruhe und Abgeschiedenheit sowie ein Mehr als Luxus, in einem noch kleineren Rahmen als der Desert Homestead Lodge wünschen, dann schauen Sie doch bei Ihrer nächsten Reise durch Namibia, mal in unserem Desert Homestead Outpost vorbei ;)

Wir freuen uns auf Sie.