“Schöner Strand Abschnitt ”
Bewertung zu Anse Severe

Anse Severe
Platz Nr. 8 von 33 Aktivitäten in La Digue
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Langer strandabschnitt mit 2 Saftbars und 2 Riesenschildkröten die sich frei bewegen können... als wir vorbei kamen wurden sie grade gefüttert.
Gut mit dem
Fahrrad zu erreichen. Traumhaftes Wetter, Sonne pur, da muss man sich auf der Suche nach einem schattenplatz ranhalten.
Wenn man mit dem Rad ans Ende des Strandes fährt hat man einen Blick über die Bucht es sehr schön ist. Und kleiner Tipp, wenn ihr das Hügelchen auch noch überwindet kommen felsformationen von denen das Wasser so türkisfarben schimmert dass es fast surreal wirkt. Wir haben hier oben einen kleinen Stop eingelegt um Fotos zu machen und den Ausblick zu genießen.

Danke, Nadine P!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wir haben am Anse Severe zwei schöne Nachmittage verbracht. Leider mussten wir aufgrund des doch starken Wellenganges unsee Schnorchel im Rucksack belassen. Ausserdem gibt es an der Straße entlang ein paar kleine Strandbuden, die einen mit frischen Früchten, Cocktails und Saft versorgen.

Danke, Be T!
Bewertet 24. Dezember 2017

Wir waren hier, weil das vorgelagerte Riff eigentlich einen guten Schutz und Rahmen für Schnorchelgänge ist. Bei dem im Dezember 2017 vorherrschenden Wetter verhinderte der Wellengang jedoch erfolgreiche Schnorcheltouren. Die Sicht war auch schlecht.

Danke, Andreas I!
Bewertet 24. Dezember 2017

Der Strand und das Meer an sich sind hier sehr schön. Jedoch war der Strand jetzt im Dezember immer sehr voll. Wenn man einen Platz im Schatten wollte, musste man schon früh morgens dort hin. Ab 11 Uhr gab es keinen Platz mehr.
Positiv ist die kleine, ursprüngliche Saftbar wo man frischen Saft gemixt bekommt, wie man ihn selbst möchte. Der "Barkeeper" dort hat einen sehr einmaligen Humor ;-)

Bei Ebbe ist kein Wasser in der Bucht, so das man hinter das Riff müsste (wurde uns aufgrund von Strömung von abgeraten).

Danke, 2017Winterurlaub!