“Sehr charmantes Haus in guter Lage ”
Bewertung zu Braeside Guest House

Braeside Guest House
Nr. 14 von 39 Pensionen in Swellendam
Bewertet am 8. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Ein wunderbares altes Haus mit sehr viel Stil und Charme. Alain, der Eigentümer, ist sehr freundlich und unterhaltsam, zum Frühstück gibt es selbstgemachtes Gebäck und Kuchen, die Eier sind von den freilaufenden Hennen im Garten.
Einzige Mankos - die Wände sind sehr hellhörig und das wlan geht nicht sehr gut.

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, derseher1977!

Bewertet am 25. Februar 2015

Liegt etwas ab der Hauptstraße, aber viele Restaurants zu Fuß erreichbar. Das Haus hat Stil und ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Gastgeberin sehr freundlich und hilfsbereit.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass bei voller Belegung es etwas eng wird, aber für eine Nacht auf jeden Fall empfehlenswert.
Einziger Wermutstropfen, das WiFi war sehr unzuverlässig.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Karlh!
Bewertet am 17. Februar 2015

Das Haus lebt vom Charme, der Hilfsbereitschaft und der Freundlichkeit der Gastgeberin. Das ist insgesamt wieder einmal beste Südafrikanische Gastfreundschaft. Für uns ein Highlight.
Im fußläufiger Entfernung gibt es sehr gute Restaurants.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Axel W!
Bewertet am 1. Februar 2015

Das Braeside Guest House ist ein privat geführtes B&B und liegt sehr ruhig etwas abseits der Hauptstraße. Man ist in wenigen Gehminuten von hier im Zentrum von Swellendam.
Uns hat es hier gut gefallen und wir haben uns sehr wohlgefühlt, auch wenn wir leider nur für eine Nacht bleiben konnten.
Wir waren im Africa Room mit einem Queen Bett untergebracht. Das Zimmer war ausreichend groß und geschmackvoll eingerichtet und alles war sehr sauber und gepflegt.
Fiona, die Gastgeberin, war sehr nett und freundlich ohne dabei aufdringlich zu sein.
Das Frühstück wurde auf der sonnigen Veranda mit Blick auf den wundervollen Garten serviert und es gab eine riesige Auswahl an Müsli, Obst, Käse, Wurst, Muffins, Brot und Eiern!
WLAN war kostenlos, aber der Empfang im Zimmer war leider gleich Null. Nur im Aufenthaltsbereich war es halbwegs möglich Emails zu empfangen. Hier stehen übrigens Wein, Sherry u.ä. kostenlos zur freien Bedienung bereit.
Einen kleinen Pool gibt es auch, den wir aber aus Zeitgründen nicht nutzen konnten.
Eine Anzahlung von 50% ist erforderlich, die aber nicht sofort bei der Buchung sondern erst ca. 2 Monate vor vor der Anreise abgebucht wurde.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elke S!
Bewertet am 24. Jänner 2015 über Mobile-Apps

Die Unterkunft hält was sie verspricht. Es ist eine schöne Villa mit urigen Zimmern und einer sehr hilfsbereiten Gastgeberin. Letztere ist im Nebengebäude zu finden und hat für jede Frage ein offenes Ohr und zumeist auch einen guten Tip.

Der Schritt in die Zimmer versetzt einen unweigerlich ein paar Jahre zurück, vermutlich in die Zeit der Großgrundbesitzer und Farmer. Ob man das mag, ist wie so oft geschmacksache. Jedenfalls ist das Thema durchgängig und findet sich auch bei der Gestaltung der Badezimmer und der Gemeinschaftsräume wieder.

Das großzügige Frühstück wird auf der Veranda serviert, von der man einen schönen Blick über das parkähnlich angelegte Grundstück hat. Das Frühstück selber ist eine gute Mischung und lässt keine Wünsche offen. Parkplätze sind direkt auf dem Grundstück vorhanden.

Sehr angenehm ist auch der Aufenthaltsbereich, der eine Bar auf Kosten des Hauses bietet und der Poolbereich im Innenhof mit Sitzmöglichkeiten.

Insgesamt eine positive Erfahrung, die wir gerne weiterempfehlen.

Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Gaikou Lodge
Gaikou Lodge
Nr. 20 von 39 in Swellendam

Sie waren bereits im Braeside Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Braeside Guest House

Anschrift: 13 Van Oudtshoorn Road, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 14 von 39 Pensionen in Swellendam
Preisklasse: € 67 - € 99 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Braeside Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Braeside Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.