“Fantastisch reicht nicht , Ms. Nicolene Barrow”
Bewertung zu Orangerie at Le Lude

Orangerie at Le Lude
Platz Nr. 3 von 104 Restaurants in Franschhoek
Preisbereich: $ 0 - $ 13
Bewertet 14. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel nicht gefunden und haben uns entschlossen erstmal einen kleinen Lunch zu Essen.
Unsere Freundin hatte uns die Orangerie Le Lude empfohlen.
Was für ein Tip
Die Empfehlung der Bedienung war Muscheln in Wein gekocht mit einem Schuss Sahne,mehr als köstlich !
Leider hatte ich nur die Vorspeisen Portion bestellt,mir dann aber noch ein Dessert gegönnt . Jetzt wurde es himmlisch
Ein Birnensouffle ,so leicht,so hoch und von unglaublichem Geschmack.
Sofort für zwei Tage später wieder einen Tisch reserviert.
Dieses Mal habe ich einen Salat bestellt Tomaten Mozzarella Salat, bestehend aus verschiedenen Cherrytomaten
aller Couleur,mit essbaren Blüten versehen ,der Mozzarella war leicht frittiert und alles auf einem Bett von nicht versalzener Oliven Paste . Sehr sehr lecker!!
Natürlich nach meiner ersten Erfahrung mußte auch noch ein Dessert her.!
Ein caramelisiertes Brioche mit caramelisierter Orange,Mandeleis auf Nüssen. Ich schreibe nicht wie es geschmeckt hat,ich habe es einfach noch mal bestellt !!!
Übrigens alles Empfehlungen der Bedienung,die uns beim ersten Besuch auch den Weg zum Hotel beschrieben hat ,nochmals Danke
Sehr innovative Köchin ,tolle Bedienung
So stelle ich mir ein Restaurant vor !
Ambiente innen und außen super schön,nicht übertrieben alle hier ist gleichzeitig professionell und familiär
Wenn wir in der Nähe sind kommen wir jederzeit wieder
Heinz

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Heinzfreigeist!

Bewertet 14. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren in 4 Tagen Franschhoek 2 x hier essen und wir würden beim nächsten Besuch auf jeden Fall wiederkommen.
Ein Service, der jeden Wunsch erfüllt, sehr professionell, freundlich und angenehm! Man sitzt im Garten sehr schön, vom Rosengarten kommt immer ein bisschen Duft heran geweht.
Ich hatte einen Salat mit Verschiedenen Tomaten, gebackenem Mozzarella und einer Oliventapenade, die ich so mild und lecker noch nie gegessen habe, und ein Augenschmaus dazu. Alles ist herrlich angerichtet, aber ohne chi chi und überflüssiger Deko.
Das Carpaccio von der Lachs Forelle mit Gurke und lauchzwiebeln in Zitrusfrüchte Soße war sommerlichen frisch und leicht.
Da konnte ich das grenadillo Eis- eine Maracujafrucht- gleich zweimal bestellen.
Und was die Köchin wie keine zweite kann- und wir waren schon viel in Frankreich- sind süße oder herzhafte Soufflees.
Unbedingt das Greyere Soufflé mit Apfel-Selleriesalat probieren.
Danke für 2 Menüs, die uns in Erinnerung bleiben werden.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, AndreaC495!
Bewertet 25. März 2018

Das Mcc mit Canapé tasting war wieder großartig. Das Ambiente in der Orangerie sehr einladend. Auch mit der winetram zu erreichen

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Luckywoody!
Bewertet 21. Februar 2018

Wir waren zu Mittag dort. Das Ambiente ist einzigartig. Das Service hervorragend. Das Essen einfach ein Gedicht. Dies ist eines der besten Restaurants in einer Gegend mit vielen Top Gourmet Plätzen.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, viennafilm!
Bewertet 18. November 2017

Tolle Bubblies, die begleitenden kleinen Schweinereien nicht minder. Wohl duftender Rosengarten! Irritierend etwas der Bentley convertible (des Besitzers?)mit offenem Verdeck direkt vor dem Haupteingang und die superschweren Harleys mit entsprechend kostuemierten Drivern auf der Terrasse.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Raingela!