Bewertet 19. Oktober 2017

Das Franschhoek Country House liegt fast am Ortsende. Es ist ein luxuriös umgebautes Weingut aus 1890. Obgleich den heutigen Ansprüchen entsprechend umfängt einen doch noch immer das Flair der Vergangenheit. Man hat hier gekonnt die Verbindung von Alt und Neu getroffen.

Der Empfang war perfekt.

Wir hatten Zimmer Nr. 2, das im oberen Stock und gartenseitig gelegen war. Die sehr große zugehörige Terrasse mit Sitzgelegenheit und Liegen bot einen Blick über den Pool und in die Weingärten. Absolut ruhig und kein Verkehrslärm von der Straße. Vor dem Zimmer war ein Gemeinschaftsraum für alle im Stock gelegenen Zimmer. Dieser war sehr stimmig und gemütlich eingerichtet mit kleiner Bibliothek und alten Möbeln. Der Raum wirkte sehr privat.

Das Zimmer selbst war groß, sehr sauber und mit allem heute üblichem Inventar versehen. Besonders fiel uns das bestickte Bettzeug auf. Die Ausstattung des Zimmers entsprach dem heute üblichen Standard.

Das angeschlossene Restaurant Monneaux ist grundsätzlich empfehlenswert. Dem Standard des Hotels entsprechendes Tischgedeck, sehr gute Küche und ebensolches Service. Allerdings dürfte es tagaus, tagein immer nur die gleichen 2 Menüs zur Auswahl geben. Abwechslung wäre hier angezeigt. Es wird auch ein Menü mit Weinbegleitung angeboten, doch das ist die Aufzahlung nicht wert. Es beinhaltet nur zu jedem Gang ein sehr sparsam eingeschenktes Glas Wein, ohne Refill! Mit einer guten Flasche Wein ist man da wesentlich besser versorgt. Die Weinbegleitung war ihr Geld nicht wert.

Zimmertipp: gartenseitig, obere Etage
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, hefra40!
Bewertet 28. Jänner 2017

Wir hatten einen Luxuryroom, der am nächsten der sehr stark befahrenen Einfahrtsstraße liegt. Den unangenehmen Straßenlärm versucht man mit Wasserspielen zu übertönen. Die einzelnen Gebäude liegen sehr nah beieinander und unser Zimmer (10) ließ keinerlei Privatsphäre zu, da jeder vorbeigehen kann und es keinen Vorhang gibt. Die einzige Möglichkeit ist, es durch die Nachtvorhänge komplett zu verdunkeln, was man ja unter Tags nicht will. Die Betten im Kolonialstil haben leider keinen neuesten Standard.
Das Abendessen im Restaurant war vorzüglich. Das Personal ist sehr bemüht.
Der Poolbereich könnte einen Sichtschutz beim Personalhaus gebrauchen, da man durch die andauernd vorbeigehenden Bediensteten gestört wird.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer 10 nehmen!
  • Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: als Paar
Danke, gerbea!
Bewertet 14. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Das Haus kann sehr empfohlen werden. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage mit Liegewiese und Pools eignet sich sehr gut zum Entspannen.
Das Nachtessen im hoteleigenen franz. Restaurant mundete ausgezeichnet. Die Gänseleber sowie das Filet nach thailändischer Art mit viel Curry waren vorzüglich. Dito für den im Glas ausgeschenkten Wein. Die Gläser wurden übervoll gefüllt.
Auch das Frühstück konnte sich sehen lassen: Vielseitig und grosszügig.
Zu bemängeln sind allenfalls einzig das fehlende bzw. schwer zu bedienende sowie langsame WLAN. Weiter die etwas wenig hygienischen Teppiche im Schlafzimmer.
Dennoch: Das Hotel verdient das Prädikat: Sehr gut!

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, hahunzik!
Bewertet 13. September 2015

Sehr schönes, gepflegtes Anwesen. Freundliches Willkommen. Saubere Suit. Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal. Es war Nebensaison, so haben wir einen guten Preis bekommen. Ich denke für den normalen Preis hätten wir nicht übernachtet. Da finde ich das Preis-Leistungsverhältnis dann doch nicht angemessen.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, grandioso!
Bewertet 10. Februar 2015

wir waren schon von der Einfahrt überwältigt-die schönen Zitrusbäume überall auf dem Weg haben uns neugierig gemacht, was uns erwartet. Die Reception,klein aber fein und mit einem top Services(die kurz im Voraus angefragten "externen"Buchungen haben Sie sofort erledigt. Das Zimmer war sehr grosszügig mit einem Wohnbereich, Schlafzimmer, Anziehzimmer und einem riesigen Badezimmer inkl. Garten mit extra Duschen und kleiner Pool. Der Parkplatz davor-da wurde ohne Entgeld das Auto bis am nächsten Tag gereinigt (und das jeden Tag). Unser Frühstück, wurde alles hausgemacht und frisch sowie einladend präsentiert. Der Ausblick auf den Teich mit den schönen Vögeln, lies uns die Zeit vergessen. Auch das Abendessen war sehr gut und das Personal sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Der kleine Spa-Bereich ist schön und die Behandlung sehr angenehm. Die ganze Anlage war voller blühenden Blumen und sehr gut gepflegt. Es war für uns der perfekte Ort um auch den Addopark zu besuchen. Wir wollten eigentlich dieses kleine Paradies gar nicht verlassen....mussten aber leider wieder weiterziehen,wir werden sicher wieder kommen! Herzlichen Dank

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hanni R!