“Absolute Spitze!”
Bewertung zu La Petite Colombe

La Petite Colombe
Platz Nr. 1 von 101 Restaurants in Franschhoek
Bewertet 17. September 2018

Das war das Beste, was mir seit langem hier am Kap und in Europa auf den Teller kam! Sorgfaeltig zubereitet und liebevoll praesentiert schmeckte uns das Spring lunch Special 4 Gaenge Menu koestlich. Von den poached oysters, ueber die Wachteln, den Fisch mit Muscheln und Chorizo bis hin zum Valrhona Schokocreme mit trop. Fruchtsalat, was ich waehlte, alles Kochkunst in Sterne Qualitaet. Als Einlage das "Meet the Chefs" eine interessante Vorstellung des 20koepfigen Teams in der zum Restaurant hin offenen Kueche.
Das fruehere Quartier Francaise ist sehr geschickt erweitert und modernisiert worden, bietet viel Platz mit grossem Abstand zu den Tischnachbarn in einer angenehm lichten Atmosphaere mit Blick auf den Garten. Dazu passt die kundige, freundliche Bedienung. Alles sehr stimmig, der Preis einmalig.
Nur ein kleiner Kritikpunkt: die Weinauswahl zum Menu war ein wenig konventionell. Bei dem ansonsten hohen Niveau hatten wir etwas mehr Mut fuer Neuentdeckungen erwartet, die es am Kap in reichlicher Auswahl gibt.

Danke, Peter R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. September 2018

Wir waren zum wiederholten Male hier und wie immer begeistert. Das Essen ist exzellent und der Service erstklassig. Für uns immer wieder das perfekte Menu. Vielen Dank an das grosse Team. See you soon.

Danke, maties65!
Bewertet 10. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ausgezeichnet war aufgetischt wurde! Preis- Leistungsverhältnis stimmt! Sehr kreative feine Küche. 1a Service.

Danke, 678heinzs!
Bewertet 2. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wenn Sie sich mal ganz was Spezielles gönnen wollen... dann sind Sie hier richtig! Hohe Kunst des Kochens! Ein Genuss für das Auge und den Gaumen!

Danke, Sylvia R!
Bewertet 11. April 2018

Wir entschieden uns für das 11gang Menu und haben es nicht bereut, eine Geschmacksexplosion nach der Anderen. Aufmerksamer Service, die Speisen wurden hervorragend erklärt. Ein wunderbarer Abend. Leider ist das Restaurant sehr laut. Wir kommen wieder.

Danke, ZHsee2017!