Bewertet 27. Mai 2014

wir haben auf unserer sizilien-rundreise 2 nächte hier verbracht.das hotel hat seine besten jahre hinter sich. das zimmer war sauber und geräumig aber schon etwas abgewohnt.die aussicht und die ruhe haben uns sehr gut gefallen. das frühstück war auch in ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, swissgeorge2013!
Bewertet 26. September 2013

-tolle Lage (nähe zu Strand und Stadt)
-gutes Essen
-schöne Zimmer (besonder jene mit Meerblick)
-ruhige Umgebung
-freundliches Personal

das Hotel ist optimal um die Stadt zu besichtigen und dies auch noch mit einem kleine Badeaufenthalt zu verbinden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hannes1981!
Bewertet 5. August 2012

Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Personal ist freundlich so wie zuvorkommend und das Essen ist wirklich delicious (Essen a la Carte - 4 Gänge Menü zur Auwahl). Am Pool ebenso freundliches und zuvorkommendes Personal. Überwiegend italienische Gäste und keine Deutsche! Erholung pur. Wir kommen wieder!!!!
Das Hotel liegt ca. 3 Minuten Fussweg zum Stadtkern und zum Strand. Sehr gute Restaurants nahe gelegen mit einem unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Mit dem Bus geht es in 20-25 Minuten sehr schnell ins Stadtinnere von Palermo. Busfahrt ca. 1,30 pro Strecke.

Einziger Kritikpunkt: Das Müllproblem auf Siziliens Straßen. Leider nicht sehr schön anzuschauen und auch nicht zu riechen ;)

Zimmertipp: Zimmer auf Poolblick war sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mutzu_ch!
Bewertet 8. September 2007

ein 4* hotel, das schon längst kein 4* hotel mehr ist. alles ist stark abgenutzt, eingangshalle, restaurant, hotelzimmer inkl. badezimmer und eine veraltete poolanlage. das hotel hat seine besten zeiten schon längst hinter sich und braucht dringendst eine komplette renovation. frotteewäsche mit löchern und unfreundliche mitarbeiter. ein frühstücksbuffet, lieblos zusammengestellt, rühreier die schon längere zeit im cafing dish sind - kein toller anblick! positiv ist einzig die tolle lage direkt am meer.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, valtellina!
Bewertet 28. Mai 2007

Wir hatten eine großartige zweiwöchige Rundreise durch Sizilien hinter uns und entschieden uns das Ende der Reise im Splendid La Toore und nicht im Zentrum von Palermo zu verbringen, weil es näher am Flughafen liegt (und wir hatten keine Lust, in den schrecklichen Verkehr Palermos zu kommen)!
Wir hatten auch gedacht, dass es bestimmt ganz nett sei, am Ende der Reise auf einer Terrasse zu sitzen und aufs Meer zu schauen.
Wir kamen von Cefalu und nahen die erste Ausfahrt nach Mondello (großer Fehler – wir brauchten ewig, bis wir unten an der Bucht waren). Wir haben später herausgefunden, dass es über die 2. Ausfahrt schneller geht (unser Fehler, wussten wir nicht).
Als wir schließlich am Hotel ankamen, waren wir schon sehr müde. Ich fragte, ob wir ein Zimmer mit Meerblick haben könnten („Ach nein, Madame, wir sind voll“). Wir bekamen stattdessen ein Zimmer am Ende eines langen Korridors. Schrecklich – mit Blick auf das Dach eines anderen Hotelkomplexes, keine Terrasse, klein und klaustrophobisch.
Ich bin dann die Treppe runter und habe der jungen Dame an der Rezeption auf nette, aber bestimmte Weise erklärt, dass wir unter keinen Umständen in dem Zimmer bleiben würden. Da stieß dann auch mein Freund dazu, er hatte nämlich Schimmel an der Decke des Bads entdeckt!!
Sie zeigten uns daraufhin ein anderes Zimmer, das ein wenig größer und heller war und eine Terrasse hatte, von der man auf einen riesigen Felsen hinter dem Hotel blickte – viele Pinienbäume, aber kein Meer, aber trotzdem wirklich wunderschön.
Die Lage des Hotels ist wirklich nicht so tol, am anderen Ende von Mondello. Ich würde nur noch einmal in Mondello wegen der gesicherten Parkplätze und der Nähe zum Flughafen übernachten.
Wenn Sie sich trotzdem für das Hotel entscheiden sollten, nehmen Sie nicht Zimmer 333.
In der Bar gab es auch einen netten Barkeeper, der uns den Ärger vorher ein wenig vergessen ließ!!

1  Danke, Beachglass101!