“Leckeres Essen mit Meer-/Hafenblick”
Bewertung zu Restaurant Samoa

Restaurant Samoa
Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Lemkenhafen
Bewertet 10. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Leckeres Essen, tolle Atmosphäre und echt klasse Ausblick auf den Hafen. Mit Selbstbedienung (auf der Terrasse), 5 - 6 Tischen im Innenbereich aber viel mehr Platz auf der schönen Terrasse. Die Karte bietet für jeden was. Toll!

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, lena_elt!

Bewertet 16. September 2021 über Mobile-Apps

Wir waren einmal spontan dort und danach jeden Tag wieder :) das Konzept mit Selbstbedienung war unerwartet aber okay, vor allem, da das Essen einfach hervorragend ist. Gute - positiv gemeint - überschaubare Auswahl, die man verschieden zusammenstellen kann. So banal es sich sein mag: ich würde alleine für den Kartoffelstampf immer wieder kommen, himmlisch! Wir hatten Garnelen, Thunfischsteak, Dorsch, Calamari und Gambas und Jakobsmuscheln und alles war optimal zubereitet und sehr gut gewürzt. Das Interieur ist ansprechend maritim gestaltet und man hat Blick auf den Hafen. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: September 2021
Danke, Mona_Bayreuth!
Bewertet 9. August 2021 über Mobile-Apps

Zufällig sind wir auf das Samoa in Lemkenhafen aufmerksam geworden und wollten das neue Restaurant auf jeden Fall ausprobieren. Aufgrund der Hochsaison hatten wir online einen überdachten Tisch im Aussenbereich reserviert, mit der Möglichkeit einen Kinderwagen direkt an den Tisch stellen zu können.

Die Lokalität liegt direkt sehr schön am Liegeplatz der Schiffe.

Angekommen, war das Lokal bereits gut besucht und wir bekamen einen Tisch zugewiesen. Leider war unser schriftlich mitgeteilter Wunsch bzgl. des Kinderwagens überhaupt nicht präsent. Ebenso entpuppte sich der überdachte Tisch im Aussenbereich als von zwei Seiten leicht mit einem Schirm überlappend. Das sollte sich noch als Problem herausstellen.
Tatsächlich zog, nachdem die Speisen am Tisch waren, sehr schnell ein Gewitter mit starkem Platzregen auf. Urplötzlich brach im Terrassenbereich das Chaos aus und jeder versuchte, in Zeiten von Covid19 einen überdachten Platz mit Abstand zu ergattern. Da im Innenbereichen alles belegt war wurden auch alle bereits reservierten überdachten Tische belegt.

Zu allem Überfluss wurde uns am Entree auch total vergessen das Konzept des Restaurants zu erklären und uns eine Speisekarte zu reichen. Wie sich sehr schnell herausstellen sollte, handelt es sich bei dem Samoa um ein Restaurant mit Selbstbedienung.

Es zeigt sich immer wieder, dass der erste Eindruck nur schwer wieder gutgemacht werden kann. Leider hat man es bei uns verpasst den ersten Eindruck positiv beginnen zu lassen.

Die Bestellung wurde am Tresen zügig entgegengenommen und man bekam einen Beeper mit um die fertigen Speisen abholen zu können.
Das Essen was dann folgte, war wirklich durchweg sehr lecker. Würde es bei der Bewertung alleine um das Essen gehen, würden wir auf jeden Fall wiederkommen.

Wäre da nicht auch das störende Hantieren mit den Tabletts und würde das Essen serviert, dann wäre sicherlich auch Preis/Leistung absolut in Ordnung.
Für das Essen gibt es 4 von 5 Punkten und aufgrund der aufgezeigten Begleitumstände ziehe ich keine weiteren Punkte ab. Hier ist meine Hoffnung, dass dies außergewöhnliche Umstände waren, die sonst in der Regel nicht auftreten.

Das Lokal war zwar gut besucht, aber für einen erneuten Besuch unserseits sollte man noch mehr an Kundenorientierung gewinnen und sein Konzept weiterentwickeln.

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, CoBo11!
Bewertet 8. August 2021 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin und unsern Hunden heute das erste(und nicht das letzte mal )im Samoa zum Essen.Die Speisekarte liest sich sehr gut.
Wir hatten einen Gemischten Salat mit Garnelen
Eine Garnelenpfanne mit Jacobsmuschen und Ofenkartoffel mit Nordsee Krabben.
Alle Gerichte waren frisch zubereitet. Geschmacklich Top eine Explosion für den Gaumen.
Sehr empfehlenswert ist auch der Espresso danach und das Eis.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, E150PVmiket!
Bewertet 8. August 2021

Modern/ frisch und uhrig zugleich, schönes Ambiente und ausnahmslos nettes Personal. Das Essen mega lecker und besonders gewürzt. Wir kommen gerne wieder und empfehlen euch weiter!!!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, S8891TRdanielas!