“Abenteuer auf toller Burg”
Bewertung zu Burg Greifenstein

Atta-Höhle und Burg Greifenstein ab Frankfurt
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Greifenstein
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Eine tolle Burg mit viel Spielmöglichkeiten mit / für Kinder und der sehr interessanten Glockenwelt, auch die Doppelkapelle - einfach beeindruckend

Danke, Andreas R!

Bewertet 11. Juli 2017

Für Fans von Burgen bzw. Burgruinen ist Greifenstein ein muss. Auch der Besuch des Glockenmuseums lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Björn S!
Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sind beim Wandern des 3-Burgenwegs dort vorbei gekommen. Hier konnten wir gut Rast machen und den Ausblick genießen. Es sind rundherum noch viele Burg- und Mauerfragmente erhalten geblieben um die herum Wohnhäuser gebaut wurden. Kommen zum Burgfest wieder!

Danke, monag949!
Bewertet 14. Juni 2017

Die Burgruine mit den begehbaren Doppeltürmen fällt einem schon von weitem auf.
Von der Burg hat mein eine herrlichen Ausblick. Eine Kapelle kann auch besichtigt werden. Das einzigartige an dieser Burg ist das Glockenmuseum im dicken Turm. Geschichte und Herstellung von Glocken aus der ganzen Welt können hier bewundert, angefasst und bedient werden.
Im Innenhof ist ein Restaurant, welches aber geschlossen war.
Man kann auch einen Rundgang um die Burg machen.

Danke, Thomas R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. März 2017

Eine imposante Ruine einer vormals wohl sehr bedeutenden Burg. Hier angekommen, kann man die schöne Aussicht genießen und sich ein Bild von der strategisch guten Lage dieser Befestigung machen. Parkplätze sind in kurzer Entfernung.

Danke, BTS1972!