Morgenlandischer Bau im Felsengarten Sanspareil

Passau, Deutschland
Alle 27 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Dezember 2019

Der Felsengarten ist ideal für einen entspannten Spaziergang, mittendurch Felsen und Bäume. Schöner und gepflegter Rundweg. Zudem kommen noch eine Burg und mehere eindrucksvoller Bauwerke. Parkplätze sind vorhanden. Der Park kostet kein Eintritt. Allerdings der Morgenlandliche Bau.

Erlebnisdatum: Dezember 2019
Danke, Ollowain2611!
Bewertet am 5. Oktober 2019

Wir haben den gemütlichen Spaziergang durch den Felsengarten sehr genossen. Bei gutem Wetter sind wir knapp eine Stunde durch den Garten geschlendert. Erster Blickfang des Spaziergangs ist natürlich der morgenländische Bau mit seiner außergewöhnlichen Architektur, aber auch das Felsentheater und die Überreste des Gartens sind sehr sehenswert Besonders an heißen Tagen ist es eine Freude über die beschatteten Wege im Wald zu flanieren. Sehr sehenswert!

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, tomcat_cattom!
Bewertet am 22. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir haben das Bauwerk nur von Außen bewundert und das ist wirklich sehenswert. Außergewöhnliche Fassaden mit einem Rosengarten und dahinter ein kleiner Rundwanderweg durch den Felsengarten. Wir sind entspannt die Runde gegangen, die übrigens auch für Rollstuhlfahrer zu meistern ist, und haben die Natur genossen. Für Naturliebhaber und Entspannung Suchende.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, Cat_Man_Max!
Bewertet am 10. Juni 2019

Während eines ca. 1-stündigen Rundgangs kann man hier außergewöhnliche Felsformationen bestaunen. Der Felsengarten Sanspareil ist 1744 bis 1748 als englischer Landschaftsgarten entstanden. Der Felsengarten ist frei zugänglich. Besonders beeindruckend auch das Ruinentheater incl. Orchestergraben. Im Sommer werden heute noch Theaterstücke aufgeführt (Eintritt dann erforderlich).

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, Ulrich S!
Bewertet am 18. November 2018 über Mobile-Apps

Kleiner Felsengarten mit beeindruckenden Formationen. Gut beschildert mit reichlich Informationen. Auch während der Winter-Schließzeit zu empfehlen. Burg, Café und Morgenländischer Bau nur von 01.04. bis 31.10. zu besichtigen.

Erlebnisdatum: November 2018
Danke, Explore706614!