Bewertet am 6. August 2018 √ľber Mobile-Apps

Das Beste vorweg, die Lage. Das Hotel liegt nicht weit von Portoferraio in einer sehr sch√∂nen Bucht mit Sandstrand. Leider war das Meer fast t√§glich mit Plastik und anderem Unrat verschmutzt, sodass das Baden nicht wirklich Spass machte. Wir haben mehrfach ganze Plastikt√ľten aus dem Meer gefischt und entsorgt.
Die Zimmer sind eher klein und bei 4 Personen nur ein Badezimmer ist nicht so toll. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und Zimmerservice war okay. Nur haben sie zwei Tage vor Abreise nichts mehr nachgef√ľllt was doch recht M√ľhsam war.
Die Familienzimmer liegen oben am Hang. Bei dieser Hitze ist der Weg dahin eine Tortur.
Das Fr√ľhst√ľcksbuffet ist nicht 5-Sterne w√ľrdig. Zu wenig Auswahl und das Personal ist sehr selektiv mit der Bedienung. Abr√§umen hat oft √ľberhaupt nicht geklappt. Zudem muss man an einer √ľbel riechenden L√ľftung vorbei gehen um zum B√ľffet zu kommen.
Das Hotel ist eher älteres Semester und könnte ein Freshup gebrsuchen
Der Pool mit Bar ist sch√∂n, aber das Wasser hat viel zu viel Chlor. Unsere Badekleider waren bereits am zweiten Tag gr√ľn verf√§rbt.
Das Aussenrestaurant f√ľr Mittagessen ist toll. Freundliche Bedienung und gute Auswahl. Schade hat es abends nicht ge√∂ffnet.
Tennisplätze und andere sportliche Aktivitäten gibt es nur gegen Bezahlung.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Zudem sprechen sie mejrere Sprachen so wie auch Deutsch.
Die G√§ste sind eher Typ ‚ÄöSehen und gesehen werden‚Äô Wenn man sich nicht entsprende kleidet, wird man oft vom Personal taxiert und nicht gegr√ľsst.
Wir haben den Aufenthalt nicht wirklich genossen, da wir uns dort nie richtig wohl gef√ľhlt haben. Das lag aber auch an den G√§sten die Zigarre rauchend w√§hrend dem Essen uns den Appetit verdarben. Zudem ist es wohl eher f√ľr Leute die gerne damit protzen was sie haben.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, thefunfamily1!
DeFerrari, Owner von Hotel Hermitage -- Portoferraio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2018

Guten Morgen Familie H,

Wir danken Ihnen f√ľr die Bewertung unseres Hotels und f√ľr die Komplimente bez√ľglich des Personals, der Restaurants und der Lage. Der Rat unserer Kunden hilft uns immer, uns zu verbessern.
Wir m√∂chten jedoch darauf hinweisen, dass unsere Schwimmb√§der von unseren Bademeistern einwandfrei gewartet werden. In der Tat, wie lt. Vorschriften , ist jeder Pool des Hotels mit einem angemessenen Self-Control-Plan ausgestattet, der vom Pool-Verantwortlichen verwaltet wird. Der Pool-Verantwortliche muss die korrekte Verwaltung aller funktionalen Elemente des Komplexes garantieren, die zur Sicherheit unter dem hygienisch-sanit√§ren Profil beitragen. Als Beweis seiner Arbeit f√ľhrt unser Manager t√§glich ein Logbuch √ľber die Wasserkontrollen im Tank mit:

1) Ergebnisse der Kontrollen von freiem aktivem Chlor, kombiniertem aktivem Chlor, Temperatur, PH;
2) die Ablesung des Z√§hlers, der in der Wasserversorgungsleitung installiert ist, n√ľtzlich f√ľr die Berechnung der Reintegrationswassermenge;
3) Menge und Bezeichnung der Produkte, die t√§glich f√ľr die Desinfektion von Wasser verwendet werden;
4) Datum der Probenahme f√ľr die Wasseranalyse;

Dank dieser Dokumentation können wir daher feststellen, dass wir während der Saison niemals Chlorparameter hatten, die ein potenzielles Risiko anzeigen.

Was den Strand betrifft, so können wir Ihre Kritik an der Pflege nicht akzeptieren. Ein Team von 6 Männer bedient jeden Morgen, zusätzlich zu den normalen Reinigungsvorgängen, eine selbstfahrende Umwälzmaschinen die zwischen den Sonnenschirmen durchfährt und die Schichten des Sandes zu wechselt.
Ausserdem, ebenfalls jeden Morgen, unsere G√§rtner benutzen, um die Strandk√ľstenlinie zu reinigen, eine Strandreinigungsmaschine, mit einem Sch√ľttel-Arbeitsystem funktioniert, ideal um den Sand vollst√§ndig zu trennen und ihn ohne den geringsten Schmutz wieder auf den Boden zu streut.

Wir entschuldigen uns in jeder Hinsicht f√ľr die Unannehmlichkeiten die Sie hatten und hoffen, dass Sie wieder als unsere G√§ste zur√ľckkehren werden.

Bewertet am 6. Juli 2018 √ľber Mobile-Apps

Die Freundlichkeit des Personals sowie die grossz√ľgige Hotelanlage (insbesondere der private Beach, die Bars/Restaurants und die Sportinfrastruktur) lassen keine W√ľnsche offen. Der Service am Strand, im Zimmer oder an der Reception ist sehr freundlich, zuvorkommend und nicht aufdringlich. Man setzt alles daran, dass sich die G√§ste wohlf√ľhlen.
Die Zimmer sind mit allem notwendigen ausgestattet und sauber. Am Fr√ľhst√ľckbuffet herrscht jeweils reger Betrieb (auch wegen den zahlreichen Familien mit Kindern). Der Strandabschnitt des Hotelbereiches hat feinen Sand, klares Wasser und ist ebenfalls sehr sauber - l√§dt zum Baden ein.
Wir waren vollends zufrieden mit dieser Hotelwahl und genossen den Urlaub sehr!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, simongmeier!
DeFerrari, Direttore von Hotel Hermitage -- Portoferraio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Guten Morgen Herr Meier, zun√§chst m√∂chten wir uns bei Ihnen f√ľr Ihren Kommentar bedanken.

Es ist immer eine Freude, positive Kommentare zu erhalten, und wir freuen uns sehr, dass Sie den Stil unseres Hotels und die Qualität und Professionalität unserer Mitarbeiter geschätzt haben.
Nur unsere Gäste können uns sagen, ob wir ihre Erfahrung wirklich einzigartig machen konnten.
Wir werden Ihre Beobachtungen mit unserem Team teilen, das sicherlich ermutigt und stimuliert wird.

Bewertet am 7. Juni 2018 √ľber Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einer Bucht mit tollem Strand. Der Service am Strand sowie an der Poolbar ist sehr gut. Das Restaurant am Strand zaubert wundervolle Gerichte hin und wirklich alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind sehr schön. Cottage sehr empfehlenswert!!
Francesca (Reception) ist sehr freundlich und hat uns alles super erklärt. Alles sensationell hier!!!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, rdelvecchio!

Guten Morgen Herr Del Vecchio, zun√§chst m√∂chten wir uns bei Ihnen f√ľr Ihren Kommentar bedanken.

Bewertet am 3. M√§rz 2018 √ľber Mobile-Apps

Fantastisches Hotel an einem wundersch√∂nen Ort. Die Zimmer sind sehr sauber. Die K√ľche und die Weinkarte ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich.
Dieses Hotel ist teuer, aber es lohnt sich. Dazu gehört ein Golfplatz mit Meeressicht, der in einem sehr guten Zustand ist. Einfach fantastisch.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, mtbrenk!

Guten Morgen, zun√§chst m√∂chten wir uns bei Ihnen f√ľr Ihren Kommentar bedanken.

Bewertet am 29. Dezember 2017

Zuerst waren wir erstaunt, wie abgelegen das Hotel ist.
Zu unserem Zimmer mussten wir einen weiten Weg zur√ľcklegen, wurden dann jedoch mit einem sehr sch√∂nen Suite belohnt, die √ľber einen grossen sowie einem kleinen Balkon verf√ľgt. Die Lage der Suite war absolut ruhig, weit weg vom Hotell√§rm, mit malerischer Aussicht √ľber die ganze Bucht, den Strand und das Meer. √úber einen romantischen Weg gelangt man √ľber 100 Stufen gleich an den Strand und muss nicht durchs Hotel gehen. Hier hat jeder Gast auch immer eine Liege auf sicher, und zwar f√ľr die ganze Ferienzeit und somit entf√§llt der Liegestuhl-Stress.
Das Fr√ľhst√ľcksbuffet war eine Entt√§uschung. Es gibt nur eine Sorte Vollkorntoast und sonst Weissbrot, div. Kuchen etc. Der Service ist langsam, es stehen jedoch mehr als gen√ľgend Kellner herum, wirken jedoch unorganisiert. Wir waren im September im Hotel, wo die G√§stezahl t√§glich abnahm und es somit recht √ľbersichtlich wurde. Das gew√ľnschte Fr√ľhst√ľcksei mussten wir immer 3x bestellen und wenn es dann endlich kam, war es meist nicht auf den gew√ľnschten Punkt. Auch bekommt man keine laktosefreie Milch (nur die geschmacklich nicht gute Sojamilch). In einem 5-Stern-Hotel sollte man das heute erwarten k√∂nnen.
Daf√ľr war das Restaurant am Strand, das Ghiotto, wunderbar. Schon am Ankunftsabend haben wir hier gegessen. Antonio hat uns begr√ľsst wie alte Freunde und das Essen an romantischster Lage direkt am Strand war einwandfrei. Das ganze Team von Antonio war sehr motiviert und liebensw√ľrdig. Das am Tisch vom Chef himself zubereitete Filet war fein im Geschmack und Antonios Flambierk√ľnste ein Erlebnis. Auch das t√§gliche Frischfischangebot war toll und man konnte sich den gew√ľnschten Fisch gleich selber aussuchen.
Im Hotelrestaurant haben wir nie gegessen, es ist riesig und f√ľr unseren Geschmack zu unpers√∂nlich. Auch kann man nicht draussen essen, sondern nur hinter Glas, was bei sch√∂nem Wetter schade ist.

Zimmertipp: Zimmer/Suiten möglichst weit abgelegen vom Hotel wir hatten Nr. 191
Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verh√§ltnis
Danke, Doris H!
DeFerrari, Direttore von Hotel Hermitage -- Portoferraio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Jänner 2018

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns f√ľr die Zeit, die Sie widmet haben, um Ihre Eindr√ľcke und Meinungen √ľber die Location und unser Personal zu teilen. Es freuet uns sehr, dass Sie unser Aussicht genossen haben und mit unserem Personal herzlich empfangen waren. Gerne werden wir Ihre freundlichen unterst√ľtzenden Worte an unseren Maitre Antonio weiterleiten.

Was dem Fr√ľhst√ľck betrifft, das auf der Terrasse mit Blick aufs Meer serviert wird, bedauern wir, dass Sie nicht voll zufrieden mit der Rechtzeitigkeit der Bedienung waren. Wir k√∂nnen aber nicht mit Ihren Beschwerden √ľber unser Angebot einverstanden sein. Unser reichhaltiges Buffet bietet ‚ÄěBio‚Äú und ‚ÄěLight‚Äú Produkte, sowie viele Sorten Brot und Salz Brot. Corn-Flakes, Muesli und andere Getreideartern. Frischobst, Fr√ľchte in Sirup, Obstsalat, Trockenobst. Fruchts√§fte, frisch gepresster Pampelmuse Saft, Joghurt, K√§se- und Wurstwarenauswahl. 3 verschiedene Croissants, Salzcroissant, Kuchen und Torten mit Bio Marmelade. Alles frisch von unserer Konditorei.

Cr√™pes, R√ľhrei und Omelettes sind von unseren zwei K√∂chen am Buffet vorbereitet.

Wir entschuldigen uns auf jeden Fall f√ľr die Unannehmlichkeit die Sie erlebt haben und hoffen Sie wieder als Gast begr√ľő≤en zu k√∂nnen.