Bewertet am 7. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einer Bucht mit tollem Strand. Der Service am Strand sowie an der Poolbar ist sehr gut. Das Restaurant am Strand zaubert wundervolle Gerichte hin und wirklich alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind sehr schön. Cottage sehr empfehlenswert!!
Francesca (Reception) ist sehr freundlich und hat uns alles super erklärt. Alles sensationell hier!!!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, rdelvecchio!
DeFerrari, Direttore von Hotel Hermitage -- Portoferraio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Guten Morgen Herr Del Vecchio, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken.

Es ist immer eine Freude, positive Kommentare zu erhalten, und wir freuen uns sehr, dass Sie den Stil unseres Hotels und die Qualität und Professionalität unserer Mitarbeiter geschätzt haben.
Nur unsere Gäste können uns sagen, ob wir ihre Erfahrung wirklich einzigartig machen konnten.
Wir werden Ihre Beobachtungen mit unserem Team teilen, das sicherlich ermutigt und stimuliert wird.

Wir freuen uns, Sie wieder zu begrüßen!
Beste Grüße

Bewertet am 3. März 2018 über Mobile-Apps

Fantastisches Hotel an einem wunderschönen Ort. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Küche und die Weinkarte ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich.
Dieses Hotel ist teuer, aber es lohnt sich. Dazu gehört ein Golfplatz mit Meeressicht, der in einem sehr guten Zustand ist. Einfach fantastisch.

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, mtbrenk!

Guten Morgen, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken.

Wir freuen uns, Sie wieder zu begrüßen!
Beste Grüße

Bewertet am 29. Dezember 2017

Zuerst waren wir erstaunt, wie abgelegen das Hotel ist.
Zu unserem Zimmer mussten wir einen weiten Weg zurücklegen, wurden dann jedoch mit einem sehr schönen Suite belohnt, die über einen grossen sowie einem kleinen Balkon verfügt. Die Lage der Suite war absolut ruhig, weit weg vom Hotellärm, mit malerischer Aussicht über die ganze Bucht, den Strand und das Meer. Über einen romantischen Weg gelangt man über 100 Stufen gleich an den Strand und muss nicht durchs Hotel gehen. Hier hat jeder Gast auch immer eine Liege auf sicher, und zwar für die ganze Ferienzeit und somit entfällt der Liegestuhl-Stress.
Das Frühstücksbuffet war eine Enttäuschung. Es gibt nur eine Sorte Vollkorntoast und sonst Weissbrot, div. Kuchen etc. Der Service ist langsam, es stehen jedoch mehr als genügend Kellner herum, wirken jedoch unorganisiert. Wir waren im September im Hotel, wo die Gästezahl täglich abnahm und es somit recht übersichtlich wurde. Das gewünschte Frühstücksei mussten wir immer 3x bestellen und wenn es dann endlich kam, war es meist nicht auf den gewünschten Punkt. Auch bekommt man keine laktosefreie Milch (nur die geschmacklich nicht gute Sojamilch). In einem 5-Stern-Hotel sollte man das heute erwarten können.
Dafür war das Restaurant am Strand, das Ghiotto, wunderbar. Schon am Ankunftsabend haben wir hier gegessen. Antonio hat uns begrüsst wie alte Freunde und das Essen an romantischster Lage direkt am Strand war einwandfrei. Das ganze Team von Antonio war sehr motiviert und liebenswürdig. Das am Tisch vom Chef himself zubereitete Filet war fein im Geschmack und Antonios Flambierkünste ein Erlebnis. Auch das tägliche Frischfischangebot war toll und man konnte sich den gewünschten Fisch gleich selber aussuchen.
Im Hotelrestaurant haben wir nie gegessen, es ist riesig und für unseren Geschmack zu unpersönlich. Auch kann man nicht draussen essen, sondern nur hinter Glas, was bei schönem Wetter schade ist.

Zimmertipp: Zimmer/Suiten möglichst weit abgelegen vom Hotel wir hatten Nr. 191
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Doris H!
DeFerrari, Direttore von Hotel Hermitage -- Portoferraio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Jänner 2018

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie widmet haben, um Ihre Eindrücke und Meinungen über die Location und unser Personal zu teilen. Es freuet uns sehr, dass Sie unser Aussicht genossen haben und mit unserem Personal herzlich empfangen waren. Gerne werden wir Ihre freundlichen unterstützenden Worte an unseren Maitre Antonio weiterleiten.

Was dem Frühstück betrifft, das auf der Terrasse mit Blick aufs Meer serviert wird, bedauern wir, dass Sie nicht voll zufrieden mit der Rechtzeitigkeit der Bedienung waren. Wir können aber nicht mit Ihren Beschwerden über unser Angebot einverstanden sein. Unser reichhaltiges Buffet bietet „Bio“ und „Light“ Produkte, sowie viele Sorten Brot und Salz Brot. Corn-Flakes, Muesli und andere Getreideartern. Frischobst, Früchte in Sirup, Obstsalat, Trockenobst. Fruchtsäfte, frisch gepresster Pampelmuse Saft, Joghurt, Käse- und Wurstwarenauswahl. 3 verschiedene Croissants, Salzcroissant, Kuchen und Torten mit Bio Marmelade. Alles frisch von unserer Konditorei.

Crêpes, Rührei und Omelettes sind von unseren zwei Köchen am Buffet vorbereitet.

Wir entschuldigen uns auf jeden Fall für die Unannehmlichkeit die Sie erlebt haben und hoffen Sie wieder als Gast begrüβen zu können.

Bewertet am 4. Oktober 2017

Das Angebot an Aktivitäten reicht von Wassersport über Tennis bis Golf. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Service ist jederzeit präsent. Diverse Zimmer könnten eine kleine Auffrischung vertragen. Das Restaurant-Angebot ist gut mit weiterem Verbesserungspotential.
Die Abrechnung erfolgt teilweise etwas grosszügig zu Gunsten des Hotels.

Zimmertipp: Die Anlage erstreckt sich über ein ganzes Areal mit diversen Gebäuden, hier kann jeder Bedarf gedeckt werden.
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Walter S!
Bewertet am 22. September 2017

Lage wirklich traumhaft, Strand und Wasser einfach perfekt. Personal sehr freundlich und zuvorkommend, insbesonders an der Rezeption. Hauptrestaurant nicht besucht, Restaurant La Ghiotta sehr schön gelegen, fast am Strand. Essen sehr gut, einzelne Speisen, speziell Fisch jedoch zu teuer, dafür beachtliche Weinkarte zu sehr fairen Preisen. Leider in der näheren Umgebung sehr wenige Möglichkeiten woanders zu essen. Einzige Ausnahme, das Bistrot, nur ein paar hundert Meter entfernt. Das ist aber wirklich toll. Unbedingt erwähnenswert, die hervorragenden Produkte am Frühstücksbuffet (Salami, Schinken, Prosciutto herrlich). Ansonsten alles sehr gepflegt, für einen erholsamen Strandurlaub in jedem Fall zu empfehlen.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, JohannK538!