Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. März 2020

Nachdem wir uns dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal auf Gut Hermannsberg eingemietet haben, erwarte uns gleich eine Überraschung: neben den phantastischen Weinen gibt es seit kurzem auch eine eigene Gastronomie.
Wir waren gespannt, denn wenn das Essen nur ansatzweise so gut sein sollte, wie das, was uns bereits aus den den Flaschen bekannt war, konnte es nur erstklassig werden...
Herr Müller, ein Koch mit Leib und Seele und großem Können bekochte uns an 2 Abenden auf das Vorzüglichste.
Das (Schweine) Fleisch von einem ausgesuchten Metzger aus der Region - einfach himmlisch, die Karte klein aber auf's Wohlste erdacht... um es kurz zusammen zu fassen - es hat uns geschmeckt!!!

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, christinehpunkt!
Bewertet am 24. November 2019 über Mobile-Apps

Sehr ruhig inmitten der Weinberge liegt das Weingut Gut Hermannsberg mit dem Gästehaus. Ein sehr freundlicher und unkomplizierter Empfang im modernen Verkostungsraum (wo wir auch Abendessen und Frühstück hatten) und sehr stil- und liebevolle Gästezimmer. Man merkt, dass hier in jüngster Vergangenheit einiges an Geld in das Weingut geflossen ist. Das Essen im Rahmen einer geschlossenen Veranstaltung war sehr gut, der Service freundlich und aufmerksam. Ein wirklich schöner Ort um Ruhe zu haben.

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, fhoffmannb!
Bewertet am 16. Juni 2019

Sehr schönes Hotel mit Weingut oder ein wunderschön gelegenes Weingut mit Übernachtungsmöglichkeit. Sehr freundliche Mitarbeiter, tolle Zimmer über den Weinbergen, besondere Atmosphäre. Zimmerpreis aber zwischenzeitlich sportlich. Ist ein besonderer Ort. Im Winter bei Schnee nur mit entsprechender Ausrüstung erreichbar

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: allein
Danke, ricky63755!
Bewertet am 13. November 2018

Wir waren in der ehemaligen Domäne Niederhausen nicht Hotelgäste, wir hatten ein Event gebucht, 5 Gänge rund um die Gans mit begleitenden Weinen. Das Gelände, Weinberge bis zum Haus alles sehr gediegen. Die Veranstaltung fand in der Probierstube statt, auch schön. Es ist kein Restaurant, man holt sich wohl für Veranstaltungen einen Koch. Die Gans von Pastete bis Keule gut und lecker, Mousse au Chocolat im Glas fiel ab. Wir waren eine Gruppe mit 8 Personen und waren uns einig. Menü ok kein großes Kino, die Weine von trocken bis süß schmeckten alle nicht. Alles Riesling, man baut nur Riesling und Weissburgunder an, sehr mineralik, sehr säurehaltig. Wir sind aus einer Weingegend, trinken viel Wein, aber so viel Säure geht gar nicht. Wahnsinn sind die Preise ab Hof, die meisten 15 bis 20 die Hochgewächse € 30 pro Flasche. Aber wenn es geht? Wir kommen nicht wieder, loben wollen wir den Service.

Aufenthaltsdatum: November 2018
1  Danke, frankSde!
Bewertet am 23. Mai 2018

Wir haben zwei Tage im Gut Hermannsberg verbracht, und sind absolut begeistert gewesen - vom Ambiente, Lage, Service - einfach alles top. Zum Wandern, Wein probieren oder einfach nur Abschalten - dieser Ort ist gleichermaßen dafür geeignet.
Absolute Empfehlung, wir werden wieder kommen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: als Paar