Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
lime1981
Cham, Schweiz

Man kann in diesem Hotel sicherlich einen fantastischen Wellness-Urlaub verbringen – für uns war es das leider nicht.

Bewertung zu Das Schäfer
2,0 von fünf PunktenBewertet 4. Apr. 2024
Die Zimmer (inklusive Bad) sind sehr geräumig, schön und sauber und insgesamt ist das Hotel liebevoll und saisonal dekoriert. Bedauerlicherweise muss ich dennoch sagen, das war für mich ein absolut niederschmetternder Wellness-Aufenthalt – und das nach monatelanger Vorfreude. Wir fühlten uns dermassen unwillkommen, dass wir bereits nach der Anreise überlegt haben gleich wieder abzureisen, was wir dann nach zwei Nächten auch verfrüht getan haben. Es wurde nicht nachgefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat oder warum wir früher abreisen. Insgesamt war es eine riesige Enttäuschung. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen gehe ich jedoch stark davon aus, dass dies nicht der Norm entspricht und wir einfach Pech hatten und/oder Frau Schäfer nicht sympathisch waren. Vermutlich ist sie in der Regel eine passionierte und zuvorkommende Gastgeberin, somit fand ich es sehr schade, dass nicht allen Gästen die selbe Gastfreundschaft zuteil wird.
Rein informativ (nicht wertend): die Getränke bei der Jause sind kostenpflichtig (Bsp.: 0,5dl Hahnenwasser = EUR 4.00). Die Tücherbewirtschaftung für den Wellnessbereich obliegt dem Gast (mit Karten via Hotel Reception). Die Minibar ist ausgeschaltet (da wäre eventuell ein Hinweis in der Broschüre hilfreich, dass diese bei Bedarf vom Gast angeschaltet werden kann/darf). Es gibt einige wenige Parkplätze vor dem Haus und dann hinter den Gebäuden noch einige wenige. Wenn ich das richtig gesehen habe, gäbe es auch noch eine Tiefgarage, diese wird aber nicht proaktiv angeboten. Das SPA Buffet bietet Tee, Kaffee und Wasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Restaurant schliesst anscheinend um 9 Uhr (dann wurden wir rausgebeten), das kann unter Umständen etwas knapp werden bei 5-Gängen, wenn man bis 19.30h erscheinen darf. Einen Wasserkocher oder z.B. ein anderes Kissen kann man für EUR 5.00 ausleihen. Das Abendessen bestellt man beim Frühstück vor. Zimmerservice ist nicht vorgesehen, könnte aber wenn gewünscht für eine Pauschale von EUR 50.00 in Anspruch genommen werden. Wir haben das Angebot via Dein-Deal-Gutschein gebucht und wurden darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht einen günstigen Gutschein erwerben und dann dieselben Leistungen wie ein Direkt- und Vollzahler erwarten kann.
Aufenthaltsdatum: März 2024
    • Tripadvisor
    Weitere Hotels in Fontanella anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 10. März 2024 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit schönen Zimmer (Suite mit eigenem Parkplatz), sehr gutem Essen, wir haben die Zeit sehr genossen beim Wintersport Wanderungen und Rodeln sowie im SPA Bereich.
    Die Gänge sind lange, dafür hat jedes Zimmer eine gute Aussicht.
    Nettes Personal und Besitzer Familie.

Aufenthaltsdatum: März 2024
    Reiseart: als Paar
    Danke, basb641!
    Bewertet am 27. Februar 2024

Sehr freundliches Personal, Essen ausserordentlich: viele Spezialitäten (Öle, Kräuter etc.) m, Nachhaltigkeit wird hier grossgeschrieben, geräumige Zimmer mit allem, was man braucht; schöne Spa-Landschaft mit Hallenbad, E-Parkplätze

Danke, Marisa S!
    Bewertet am 23. Februar 2024

Wir hatten letzte Woche einen fantastischen Aufenthalt im Schäfer. DANKE!!
    Das Hotel ist sehr sauber, geschmackvoll und verschafft einem Luft. Die Besitzer und das Personal sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr genussreich und kreativ. Die Portionen waren nicht zu zu gross, und wer noch mag, kann immer nachbestellen. Beim Frühstück gab es eine grosse und leckere Auswahl. Der Spa-Bereich ist toll, mit Innen- und Außenpool und mit Saunas und Dampfbad. Nachhaltigkeit ist kein Fremdwort! Es gab sogar Rückerstattung, wenn das schöne und saubere Zimmer nicht gereinigt werden musste. Frau Schäfer ist eine kompetente Kräuterexpertin! Ich würde dieses Hotel wärmstens empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einem erholsamen Aufenthalt sind.

Reiseart: als Paar
    Danke, Ruth H!
    Bewertet am 11. Februar 2024

Wir waren zum 3. Mal im Das Schäfer. Und es begeistert uns immer wieder neu.
    Das 1. Mal waren wir im 2016 da - und das Hotel wirkt noch immer so frisch, modern und gleichzeitig behaglich wie als es neu eröffnet war. Gastfreundschaft in Perfektion. Kulinarisch vom Frühstücksbuffet über die Mittagsjause bis zum 6-Gang Menü Abends absolut top! Sehr abwechslungsreiche regionale und saisonale Menüs, traumhafte Desserts und feine Weinauswahl. Wer Wein bestellt, bekommt das Wasser kostenlos dazu! Einzigartig im Das Schäfer ist, wie sich das Thema Kräuter durch das ganze Hotel zieht. Frau Schäfer ist dipl. Kräuterpädagogin und berät die Gäste auf Anfrage gerne mit ihrem grossen Wissen. Das Herbarium in der Hotellobby veranschaulicht, was für ein grosser Schatz die Pflanzenwelt im Biosphärenpark beherbergt.
    Die Kräuterauswahl für den Tee beim Frühstück könnte nicht grösser sein.
    Die Betten sind sehr bequem, wir haben herrlich geschlafen.
    Der Spa-Bereich ist immer super sauber - bei vollem Hotel ( und regnerischem Wetter) stösst die Kapazität des Saunabereichs an seine Grenzen. Sehr zu empfehlen sind die kompetent ausgeführten Massagen ( im Voraus buchen).
    Wir kommen sicher wieder, es war traumhaft schön - Danke!

1  Danke, myosotis73!
    Bewertet am 30. Jänner 2024

Wir waren für 3 Nächte zum ersten Mal in diesem Hotel. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen (Zimmer Bergsuite 47m2 im Haus D). Auch wenn der lange Verbindungsgang zuerst gewöhnungsbedürftig war, fanden wir uns schnell zurecht und waren nach dem Abendessen froh über die zusätzliche Bewegung auf dem Rückweg ins Zimmer. Das Essen war spitzenmässig und selbst die Bestellung beim Frühstück eines kleinen Rühreis oder Omelettes wurde wirklich berücksichtigt. Sehr aufmerksam war der vom Hotel geschmückte Tisch zum Frühstück und das zusätzliche Küchenlein mit Kerze zum Dessert am Abend des Geburtstags. Wir werden sehr gerne wiederkommen, auch wenn der sehr schöne Saunabereich im 4. Stock bei Vollbelegung des Hotels an seine Grenzen stösst. Dies war bei uns am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr der Fall, an den anderen Tagen kein Problem.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2024
    1  Danke, Trizeratops!