Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
B B
Killwangen, Schweiz

Tolles Hotel zum entspannen

Bewertung zu Das Schäfer
5,0 von fünf PunktenBewertet 10. März 2024über Mobile-Apps
Tolles Hotel mit schönen Zimmer (Suite mit eigenem Parkplatz), sehr gutem Essen, wir haben die Zeit sehr genossen beim Wintersport Wanderungen und Rodeln sowie im SPA Bereich.
Die Gänge sind lange, dafür hat jedes Zimmer eine gute Aussicht.
Nettes Personal und Besitzer Familie.
Aufenthaltsdatum: März 2024
            4.2 km von Das Schäfer
            Weitere Hotels in Fontanella anzeigen
            Ausgewählte Filter
            Bewertet am 27. Februar 2024

Sehr freundliches Personal, Essen ausserordentlich: viele Spezialitäten (Öle, Kräuter etc.) m, Nachhaltigkeit wird hier grossgeschrieben, geräumige Zimmer mit allem, was man braucht; schöne Spa-Landschaft mit Hallenbad, E-Parkplätze

Danke, Marisa S!
            Bewertet am 23. Februar 2024

Wir hatten letzte Woche einen fantastischen Aufenthalt im Schäfer. DANKE!!
            Das Hotel ist sehr sauber, geschmackvoll und verschafft einem Luft. Die Besitzer und das Personal sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr genussreich und kreativ. Die Portionen waren nicht zu zu gross, und wer noch mag, kann immer nachbestellen. Beim Frühstück gab es eine grosse und leckere Auswahl. Der Spa-Bereich ist toll, mit Innen- und Außenpool und mit Saunas und Dampfbad. Nachhaltigkeit ist kein Fremdwort! Es gab sogar Rückerstattung, wenn das schöne und saubere Zimmer nicht gereinigt werden musste. Frau Schäfer ist eine kompetente Kräuterexpertin! Ich würde dieses Hotel wärmstens empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einem erholsamen Aufenthalt sind.

Reiseart: als Paar
            Danke, Ruth H!
            Bewertet am 11. Februar 2024

Wir waren zum 3. Mal im Das Schäfer. Und es begeistert uns immer wieder neu.
            Das 1. Mal waren wir im 2016 da - und das Hotel wirkt noch immer so frisch, modern und gleichzeitig behaglich wie als es neu eröffnet war. Gastfreundschaft in Perfektion. Kulinarisch vom Frühstücksbuffet über die Mittagsjause bis zum 6-Gang Menü Abends absolut top! Sehr abwechslungsreiche regionale und saisonale Menüs, traumhafte Desserts und feine Weinauswahl. Wer Wein bestellt, bekommt das Wasser kostenlos dazu! Einzigartig im Das Schäfer ist, wie sich das Thema Kräuter durch das ganze Hotel zieht. Frau Schäfer ist dipl. Kräuterpädagogin und berät die Gäste auf Anfrage gerne mit ihrem grossen Wissen. Das Herbarium in der Hotellobby veranschaulicht, was für ein grosser Schatz die Pflanzenwelt im Biosphärenpark beherbergt.
            Die Kräuterauswahl für den Tee beim Frühstück könnte nicht grösser sein.
            Die Betten sind sehr bequem, wir haben herrlich geschlafen.
            Der Spa-Bereich ist immer super sauber - bei vollem Hotel ( und regnerischem Wetter) stösst die Kapazität des Saunabereichs an seine Grenzen. Sehr zu empfehlen sind die kompetent ausgeführten Massagen ( im Voraus buchen).
            Wir kommen sicher wieder, es war traumhaft schön - Danke!

1  Danke, myosotis73!
            Bewertet am 30. Jänner 2024

Wir waren für 3 Nächte zum ersten Mal in diesem Hotel. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen (Zimmer Bergsuite 47m2 im Haus D). Auch wenn der lange Verbindungsgang zuerst gewöhnungsbedürftig war, fanden wir uns schnell zurecht und waren nach dem Abendessen froh über die zusätzliche Bewegung auf dem Rückweg ins Zimmer. Das Essen war spitzenmässig und selbst die Bestellung beim Frühstück eines kleinen Rühreis oder Omelettes wurde wirklich berücksichtigt. Sehr aufmerksam war der vom Hotel geschmückte Tisch zum Frühstück und das zusätzliche Küchenlein mit Kerze zum Dessert am Abend des Geburtstags. Wir werden sehr gerne wiederkommen, auch wenn der sehr schöne Saunabereich im 4. Stock bei Vollbelegung des Hotels an seine Grenzen stösst. Dies war bei uns am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr der Fall, an den anderen Tagen kein Problem.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2024
            1  Danke, Trizeratops!
            Bewertet am 10. Dezember 2023

Wir wurden von Anfang an schon sehr herzlich und nett empfangen. Es wurde auch bereits alles Wesentliche erklärt bzw. informiert. Weiter ging es mit dem Abendessen. Vom Service, zum Salatbuffet über die weiteren Speisegänge wars einfach sehr excellent. Wir wurden bei jedem Gang auch gefragt ob wir genug erhalten haben oder ob wir nochmals eine halbe bzw. ganze Portion vertragen könnten. Aussergewöhnlich aber sehr schätzenswert, da die Portionen nicht immer gross waren...und so wars immer genug für alle ohne foodwaste (wäre ja auch nicht optimal würde man von Anfang an grössere Portionen servieren, welche zur Hälfte in die Kühce wandern weil nicht alle denselben grossen Hunger haben).

Das Frühstücksbuffet ist überschaubar hat aber genau unseren Geschmack getroffen! Frische Früchte, frische verschiedene Brotauswahl, Fleisch, Käse, div. Eierkreationen auf Bestellung, etc.

all in all sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
            1  Danke, begg2k!