Hotels.com
Fahrwangen, Schweiz

Paradiesisch!

Bewertung zu Das Schäfer
5,0 von fünf PunktenBewertet 11. Feb. 2024
Wir waren zum 3. Mal im Das Schäfer. Und es begeistert uns immer wieder neu.
Das 1. Mal waren wir im 2016 da - und das Hotel wirkt noch immer so frisch, modern und gleichzeitig behaglich wie als es neu eröffnet war. Gastfreundschaft in Perfektion. Kulinarisch vom Frühstücksbuffet über die Mittagsjause bis zum 6-Gang Menü Abends absolut top! Sehr abwechslungsreiche regionale und saisonale Menüs, traumhafte Desserts und feine Weinauswahl. Wer Wein bestellt, bekommt das Wasser kostenlos dazu! Einzigartig im Das Schäfer ist, wie sich das Thema Kräuter durch das ganze Hotel zieht. Frau Schäfer ist dipl. Kräuterpädagogin und berät die Gäste auf Anfrage gerne mit ihrem grossen Wissen. Das Herbarium in der Hotellobby veranschaulicht, was für ein grosser Schatz die Pflanzenwelt im Biosphärenpark beherbergt.
Die Kräuterauswahl für den Tee beim Frühstück könnte nicht grösser sein.
Die Betten sind sehr bequem, wir haben herrlich geschlafen.
Der Spa-Bereich ist immer super sauber - bei vollem Hotel ( und regnerischem Wetter) stösst die Kapazität des Saunabereichs an seine Grenzen. Sehr zu empfehlen sind die kompetent ausgeführten Massagen ( im Voraus buchen).
Wir kommen sicher wieder, es war traumhaft schön - Danke!
Aufenthaltsdatum: Februar 2024
          • Hotels.com
          • eDreams
          0.0 km von Das Schäfer
          Kostenlose Parkplätze
          Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
          10.0 km von Das Schäfer
          Außenansicht Sommer
          Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
          4.4 km von Das Schäfer
          Weitere Hotels in Fontanella anzeigen
          Ausgewählte Filter
          Bewertet am 30. Jänner 2024

Wir waren für 3 Nächte zum ersten Mal in diesem Hotel. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen (Zimmer Bergsuite 47m2 im Haus D). Auch wenn der lange Verbindungsgang zuerst gewöhnungsbedürftig war, fanden wir uns schnell zurecht und waren nach dem Abendessen froh über die zusätzliche Bewegung auf dem Rückweg ins Zimmer. Das Essen war spitzenmässig und selbst die Bestellung beim Frühstück eines kleinen Rühreis oder Omelettes wurde wirklich berücksichtigt. Sehr aufmerksam war der vom Hotel geschmückte Tisch zum Frühstück und das zusätzliche Küchenlein mit Kerze zum Dessert am Abend des Geburtstags. Wir werden sehr gerne wiederkommen, auch wenn der sehr schöne Saunabereich im 4. Stock bei Vollbelegung des Hotels an seine Grenzen stösst. Dies war bei uns am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr der Fall, an den anderen Tagen kein Problem.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2024
          1  Danke, Trizeratops!
          Bewertet am 10. Dezember 2023

Wir wurden von Anfang an schon sehr herzlich und nett empfangen. Es wurde auch bereits alles Wesentliche erklärt bzw. informiert. Weiter ging es mit dem Abendessen. Vom Service, zum Salatbuffet über die weiteren Speisegänge wars einfach sehr excellent. Wir wurden bei jedem Gang auch gefragt ob wir genug erhalten haben oder ob wir nochmals eine halbe bzw. ganze Portion vertragen könnten. Aussergewöhnlich aber sehr schätzenswert, da die Portionen nicht immer gross waren...und so wars immer genug für alle ohne foodwaste (wäre ja auch nicht optimal würde man von Anfang an grössere Portionen servieren, welche zur Hälfte in die Kühce wandern weil nicht alle denselben grossen Hunger haben).

Das Frühstücksbuffet ist überschaubar hat aber genau unseren Geschmack getroffen! Frische Früchte, frische verschiedene Brotauswahl, Fleisch, Käse, div. Eierkreationen auf Bestellung, etc.

all in all sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
          1  Danke, begg2k!
          Bewertet am 5. Dezember 2023

Das Schäfer!
          Das Hotel in Fontanella.
          Das geschmackvolles Ambiente kommt ohne Firlefanz aus und ist im neuen Vorarlberger Architekturstil gebaut.

Sehr nette und hilfsbereite Hoteliersfamilie, die zu jeder Tageszeit einem den Aufenthalt versüssen.

Sehr schönes Spa-Hotel im Bergdorf Fontanella Großes Walsertal in Vorarlberg, mit Südhanglage gleich neben der Dorfkirche im Ortsmittelpunkt.
          Eine der schönsten Aussichten auf die benachbarte Bergkulisse, ideal für genussvolle Tageswanderungen.

Das Skigebiet Faschina-Damüls-Melau ist mit Bus und Auto in 15min erreicht.
          Im Sommer hervoragende Wandermöglichkeiten im Biosphärereservat großes Walsertal.

Angenehmes Ambiente ohne viel Schnickschnack.
          Sehr geräumige Zimmer mit guter Ausstattung. Man schläft wie in Abrahams Schoss

Es gibt täglich ein fünfgängis Menue mit dreierlei Auswahlmöglichkeiten. ( Fleisch / Fisch / Vegetarisch)
          Eine sehr ausgewogene und geschmacklich hervorragende regionale Küche mit internationalen Inspirationen.

Sehr aufmerksames und doch angenehm zurückhaltendes Personal.

Ein sehr angenehmes und sachkompetentes Team im Spa.
          Der Spabereich über zwei Stockwerke ist mit Innen-Außenbecken, Sauna, Ruheraum und Teeküche ausgestattet. Ein geräumiger Teil mit Behandlungsräumen steht für vielerlei Anwendungsbereiche wie Massagen und Yoga zur Verfügung.

1  Danke, joerge329!
          Bewertet am 24. November 2023

absolut traumhaftes Wohlfühl-Ambiente, von der Anreise über die Gastgeber zu den Zimmern, dem Wellness-Bereich, der wunderbaren Massage bis hin zur ausgezeichneten Küche, der Bar und den gesamten, sehr freundlichen Mitarbeitern!

Zimmertipp: Einfach eintauchen und geniessen
          • Reiseart: mit Freunden
          Danke, alexandrafaninger!
          Bewertet am 13. November 2023 über Mobile-Apps

Auch dieses Jahr haben wir 4 wunderbare Wellnesstage im Das Schäfer verbracht.
          Trotz vollgebuchtem Haus am Wochenende, fühlten wir uns wohl, hatten viel Raum und Ruhe. Das Hotel hat eine feine Atmosphäre, ist mit viel Leidenschaft und sehr persönlich geführt. Das Serviceteam mit Alex, Aiste, Sacha und Yulia arbeitet mit beispielhafter Herzlichkeit und Engagement. Die SPA Crew ist kompetent, empathisch und ebenfalls sehr herzlich. Sauberkeit im ganzen Haus top.
          Freuen sie sich auf wunderbares, frisches Essen aus der Küche des Hauses. Besonders zu erwähnen sind die Dessertkreationen. Wahre Gedichte.
          Familie Schäfer machen sie weiter so :-))
          Wir freuen uns schon auf 2024!

Reiseart: mit der Familie
          Danke, Andrea-Barbara68!