Bewertet 25. Juli 2018

Eine ganze Familie und ihre kompetenten Angestellten leben hier 100 % für die Gäste, man fühlt sich willkommen und wird von A bis Z verwöhnt. Ohne Prunk und Glimmer, dafür mit Wärme und Herzlichkeit, immer wieder angenehmen Gesprächen, tollen Indoor- und Outdoor-Aktivitäten wie geführten Wanderungen oder Frühsport-E-Bike-Touren um die Gegend schneller kennen zu lernen. Die grosszügigen Zimmer werden zum persönlichen Rückzugsort von der Alltagshektik, der Spabereich lässt die Seele baumeln, die Berge direkt vor der Haustür sind nicht nur eine Augenweide sondern laden ein zum Erleben. Dank dem einheimischen Hotelierpaar erfährt man viel über die Geschichte der Walser, die aktuellen Projekte, die Herausforderungen im Tal. Hier lebt man von der Natur und das spiegelt sich auch im Hotelbetrieb wider. Das wertvolle Quellwasser aus dem Hahnen wird zum Sozialprojekt (man unterstützt die Heimpflege im Tal, damit die älteren Menschen lange zuhause leben können), die Küche ist nicht nur eine frische regionale Küche, sondern ist auch rundum gesund dank den frischen Kräutern, vollwertigen selbst wählbaren Saaten und diversen Oelen und Essigsorten am Buffet. Drei verschieden farbige Smoothies beim Frühstück, Honig direkt aus der Wabe... typische dunkle und körnige Brote... vielseitige Menuauswahl (und alles ohne Fertigprodukte oder Glutamat!)... man kommt aus dem Staunen nicht heraus! Gebaut aus viel Holz, ausgestattet mit natürlichen Materialien wie Wolle, die mehrmals einsetzbare Lunchbox - Nachhaltigkeit ist hier kein Fremdwort sondern wird täglich umgesetzt. Adapter, anderes Kissen, WLAN einrichten... kein Problem ist zu klein um sich nicht liebevoll darum zu kümmern. Alles ist sehr durchdacht und umweltverträglich, die Walser Schlichtheit auf höchstem Niveau! Die Abwärme der Kühlräume wärmt den Pool das ganze Jahr, der eigens wieder angelegte Pfarrgarten beliefert die Küche und die Deko mit kürzestem Transportweg! Man hat den Eindruck, das Biosphärenreservat beinhaltet nicht nur die Natur sondern auch das Berghotel Schäfer!
Auch nach einer Woche Ferien liesse sich noch viel entdecken, die E-Bikes sind ein tolles Angebot, den persönlichen Bedürfnissen angepasste Wandervorschläge konnten dank herrlichem Wetter umgesetzt werden, aber auch an Regentagen wird es dank Massagetermin und Sauna, Pool und Faszientraining nicht im geringsten langweilig. Ein Nachmittags-Jause-Buffet lässt einen wieder auftanken ohne schwer aufzuliegen... hier wird die Küche zur Kochkunst!
Dieses Hotel kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen, denn so viel Herzblut spürt jeder gern!
Ein grosses Dankeschön an Rainer und Christine Schäfer, Sie, Ihre Söhne und alle Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das wirklich vorbildlich gut!

Zimmertipp: Walserzimmer sind grosszügig und sogar mit gedecktem Balkon.
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, fjhaenni!
Rainer S, Inhaber von Das Schäfer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2018

Liebe Familie Hänni,
zuerst ganz herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe, uns so ausführlich und detaillreich zu bewerten. Das ist schon bemerkenswert, wie sehr unsere Details von Ihnen geschätzt und aufgenommen wurden und man merkt wirklich, dass Sie sich auf unser Konzept und unsere Lebens- und Arbeitsweise eingelassen haben.

Eigentlich sind wir sprachlos vor lauter Freude und senden tausend Smileys an Sie - Ihr ganzes Team vom DAS SCHÄFER!

Bewertet 24. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ganz, ganz toller Familienbetrieb bei dem einfach alles stimmt.
Personal, Zimmer, Essen, Wellness, Ausflüge: Alles war TOP!

Ich (wir) können das Schäfer einfach nur weiter empfehlen und werden sicher wieder kommen.

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, 4ursh!
Bewertet 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Schäfer und es waren 2 wundervolle Nächte bzw. Tage. Das Konzept ist bis ins in den hintersten Winkel des Hauses durchdacht und es steckt viel Liebe zum Detail. Empfang durch Frau Schäfer persönlich - top. Service im Spa, im Restaurant und an der Bar - 1A. Hochwertigste Materialien (Holz) im Haus verbaut. Tolle E-Bikes (immer die neuesten Modelle) - mit einem sportlichen Hausherrn, der mit einem in der Früh mit dem Bike auf den Berg radelt. Tolles Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt. Viele alternative, gesunde Produkte. Geräumige und sehr schöne Zimmer. Extras (grössere Bademäntel, andere Kissenmodelle zB...uvm) können an Hand eines Extrablattes ohne weiteres bestellt werden. Jedes der Häuser ist mit einer Tiefgarage ausgestattet. Wir kommen sicher wieder. Denn wer Ruhe sucht gepaart mit unaufdringlichem Service, ist hier richtig. Bis bald und weiter so, liebe Familie Schäfer - senden die Helmbergers

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
4  Danke, L H!
Rainer S, Inhaber von Das Schäfer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2018

Sehr geschätzter Famiie Helmberger,
für diese sehr ausführliche und sehr positive Bewertung bedankt sich herzlichst das ganze Team vom DAS SCHÄFER!
Es ist toll zu sehen und zu spüren, dass unser Konzept auf Gegenliebe stösst bei unseren Gästen - das ist es, was wir uns wünschen und worauf wir aufbauen können. Nochmals lieben Dank für Ihren Besuch bei uns - schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen bei uns im DAS SCHÄFER!

Bewertet 29. Juni 2018

Meine Tochter hat das Hotel Schäfer für uns für einen Kurzaufenthalt gebucht (Mittwoch bis Freitag). Schon bei der Ankunft wurden wir überaus herzlich empfangen. Während wir einen Empfangsapero geniessen konnten, wurde unser Auto in die Garage parkiert. Danach wurden wir durchs Haus geführt, der Wellnessbereich gezeigt und anschliessend unser Zimmer. Das Zimmer war sehr schön mit Blick auf die Berge und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet, die Nachmittagsjause wie auch das Abendessen waren perfekt. Auch der Wellnessbereich hat uns sehr angesprochen. Alles in allem ein wunderschöner Aufenthalt. Vielen Dank Familie Schäfer, wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Ela1616!
Rainer S, Inhaber von Das Schäfer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2018

Liebe Frau Ela,
das ist eine absolut tolle Bewertung, mit der Sie uns hier beschenken - vielen herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für Ihre wertvolle Wohlfühlzeit denrichtigen Rahmen bieten konnten - vom Zimmer bis zum BergSpa!
Wir geben unser Bestes, damit wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch bezaubern udn begeisern können!
Bis dahin sendet herzlichste Grüße Ihr Team vom DAS SCHÄFER

Bewertet 14. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Schäfer liegt an einer ruhigen Lage, Parkplätze sind direkt vor dem Haus und kostenlos. Das Hotel selber ist modern, die Zimmer hell und sehr sauber. Wunderschöner Wellnessbereich mit toller Aussicht.

Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Frühstück Buffet war frisch und es hat reichlich Auswahl an lokalen und auch Bio Produkten. Das Menu am Abend war ebenfalls hervorragend.

Der Service war jederzeit hilfsbereitund nett. Die Eigentümer haben sich persönlich bei jedem Gast verabschiedet, sowas findet man heute nur noch selten!

Alles in Allem: Top!!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, Reto D!

Lieber Herr Reto,
wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre sehr positive Bewertung - das gibt uns Schwung und Motivation, so weiterzumachen und alles zu geben, damit wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch bei uns begeistern können. Das wünscht sich und Ihnen Ihr Team vom DAS SCHÄFER!