Bewertet 20. Februar 2018

Wir haben im Dezember 2017 vier Übernachtungen im Rumah Mertua Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt nördlich der City von Yogyarkarta, man ist aber mit dem Motorroller in etwa 20 Minuten in der Stadt. Andererseits ist man deutlich näher an der Tempelanlage Borobudur. Hier hat die Fahrt vom Hotel etwa 45 Min. mit dem Roller gedauert.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und das Hotel liegt sehr ruhig in einer kleinen Seitenstraße. Das Restaurant ist gut und das Frühstück war auch besser, als in den meisten anderen Unterkünften auf unserer Reise. Das Hotel hat einen kleinen Pool, um den herum die Zimmer angeordnet sind.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, sprechen sehr gut Englisch und stehen bei allen Fragen zur Verfügung. Roller kann man direkt am Hotel für etwa 5 €/d leihen. Wir hatten die ersten drei Nächte eins von den preiswerteren ZImmern und mussten in der letzten Nacht in eines der teueren Zimmer umziehen. Diese Zimmer sind zwar deutlich größer und haben eine kleine Veranda, ansonsten gibt es aber keine großen Unterschiede. Von daher halten wir die preiswerten Zimmer für durchaus ausreichend.

Zimmertipp: Die preiswerten Zimmer reichen für zwei Personen auf jeden Fall aus.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, MooliArt-Photography!
Bewertet 8. Mai 2017 über Mobile-Apps

Meine Hotel-Buchungs-App hat dieses Hotel mit einem Stern angegeben, aber in meinen Augen ist es weit mehr wert. Ich hatte das Deluxe Zimmer gebucht und kann dieses nur empfehlen! Es ist sehr geräumig und hat eine kleine Terasse vorne dran mit Sitzgelegenheit. Die Anlage ist mit Garten und Pool wunderschön angelegt und in ruhiger Lage abseits des Straßenlärms. Das Personal ist extrem freundlich. Wir hatten einen Abend Dinner direkt am Pool. Wirklich schön. Ich habe während meines Aufenthalts in Yogyakarta vorher in einem 4 Sterne Hotel gewohnt - bei Weitem nicht so Schön, wie das Rumah Mertua.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Liaontour!
Bewertet 2. Mai 2017 über Mobile-Apps

Schöne oase in yogj. Hotel noch viel schöner als auf den Bildern. Zimmer sehr sauber. Freundliches Personal mit 24h reception. Kleines Restaurant im Hotel, dass eine abwechslungreiche Karte hat. Frühstück einfach Hammer.
Und man ist trotz der Lage schnell in der stadt und zurück. Hat um die Ecke zur Abwechslung noch ein leckeres Restaurant.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, seca1791!
Bewertet 18. Oktober 2016

Unsere zweimonatige Indonesienreise haben wir hier mit einem einwöchigen Aufenthalt begonnen. Die schlicht aber liebevoll eingerichteten, gemütlichen Zimmer, die schöne, ruhige Gartenanlage, das liebenswürdige Personal, das hervorragende Essen, die Poolanlage mit Liegestühlen, alles macht den Übergang vom kalten Europa ins sonnige Indonesien leicht. Der Weg ins Zentrum ist per Taxi sehr preiswert machbar, und für den Ausflug zur Tempelanlage Prambanan ist das Hotel ein praktischer Ausgangspunkt (für Borobudur haben wir dort übernachtet, um das frühe Aufstehen für den Sonnenaufgang zu vermeiden). Dies ist einfach ein sehr, sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Linde5!
Bewertet 29. September 2016 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für eine Nacht gebucht und sind total begeistert!
Angekommen und der Stress ist nur so von uns abgefallen.
Super liebes, zuvorkommendes Personal mit sehr gutem Englisch.
Ganz tolle Zimmer!
Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und es war wie eine eigene Wohnung.
Ein kleiner Pool ist auch vorhanden, tolle Speisekarte, einfach super!

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jennifer S!