“Top-Museum”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet am 12. Februar 2017

Sicherlich eines der besten Museen seiner Art weltweit mit Werken von einer Vielzahl berühmter Künstler, sei es Gauguin, Lichtenstein, Manet, Monet und viele viele mehr. Dazu eine sehr tolle Lage und schön groß und hell, macht Spaß durch das Museum zu laufen. Neben Bildern gibt es auch eine Vielzahl an Skulpturen und sonstigen Kunstwerken und eine Reihe von Sonderausstellungen.

Danke, Reinhard D!
Bewertungen (19 495)

12 - 16 von 19 497 Bewertungen

Bewertet am 8. Februar 2017

Wirklich tolle und interressante Gemälde.
Ich fand den Audio Guide auch super, um als absoluter Kunstlaie etwas mehr Details über die Bilder zu erfahren.
Ich bin nur in das Musuem gegangen, weil es im Chicago Pass mit enthalten war, war aber im nachhinein froh dort gewesen zu sein.

Danke, Julien K!
Bewertet am 5. Februar 2017

Sehr informativ und gut gemachtes Museum. Empfehlenswert ist auch der Museumsladen gegenüber. An einem Tag nicht machbar. Öffnet erst um 10.00 Uhr!

Danke, Heike53!
Bewertet am 27. Jänner 2017

Wie der Name "Art Institute" schon sagt, verbindet sich mit dem Kunstmuseum auch eine Kunsthochschule für ca. 3.000 Studenten. Das Kunstmuseum entstand ab 1879 durch Schenkungen und Stiftungen reicher Privatsammler und beherbergt heute u.a. die herausragendste Sammlung impressionistischer Malerei außerhalb Europas, drei riesige wunderschöne Glasfenster von Chagall, eine große Sammlung von Werken der klassischen Moderne und der amerikanischen Pop-Art. Es beherbergt aber auch Sammlungen antiker Kunst aus Ägypten, Griechenland und Rom sowie asiatische , amerikanische und afrikanische Kunst u.a.m.
Das Museumsgebäude selbst liegt wunderschön zwischen dem Ufer des Michigansees und der "Magnificent Mile", wie der nördliche Teil der Michigan Avenue genannt wird. Die Ausstellungsfläche wurde 2009 mit den "Modern Wing" um ca. 30 % vergrößert. Die Besucherzahlen haben seitdem stark zugenommen. Es ist das zweitgrößte Kunstmuseum der USA nach dem MOMA in New York. Atmosphärisch gefällt es mir allerdings viel besser als das Moma. Wann immer ich in Chicago bin, besuche ich auch das Art Institute und fühle mich jedes mal bereichert.

Danke, AntonReiser!
Bewertet am 2. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wer Chicago besucht, muss das Art Institut besuchen. Kunst aus allen Teilen der Welt und jeder Epoche. Besonders schön sind die Sammlungen zur amerikanischen Kunst von 18:00 bis zu Neuzeit.

Danke, Willigis!

Reisende, die sich Art Institute of Chicago angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Art Institute of Chicago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!