“Essen hat nicht geschmeckt!”
Bewertung zu Taverna Sunset Balkony

Taverna Sunset Balkony
Platz Nr. 9 von 16 Restaurants in Zia
Geeignet für: Panoramablick, Romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Leider hat uns das Essen nicht geschmeckt, wir hatten gegrillten Feta der schmeckte wie Schuhsohle. Richtig zäh und ohne Geschmack. Der Ausblick ist das Einzige was gut war.

Danke, Sina4991!

Bewertet 27. Juli 2021

Das Essen ist hervorragend und hausgemacht und wird im eigenen Garten angebaut.
Dank Theofilos und seinem Team war es für uns der schönste und leckerste Abend auf Kos.

Xronia pola Theofilos !!! : ) Peter + Yasemin

Danke, Peterkarsten1981!
Bewertet 27. Juli 2021

Die Aussicht war zwar genial, jedoch merkt man, dass sich das Personal und v.a. die „Küche“ keine Mühe gibt. Das Essen war völlig geschmacklos und überhaupt nicht lecker. Natürlich wurden auch hier (verständlicherweise) Touristenpreise für die mangelhaften Menüs verlangt. Ich empfehle, hier nur einzukehren, um ein schönes Foto zu schiessen, um danach den Abend in einem besseren Resuarant ausklingen zu lassen.

Danke, 244jonask!
Bewertet 24. Juni 2021

Heute durften wir einen ganz besonderen Abend erleben. Mein Verlobter und ich lieben beide gutes Essen und wie sollte es anders sein vor allem Anderen ganz besonders das griechische Essen ;).

Heute hat es uns auf unserer Lieblingsinsel Kos in das idyllische Restaurant „Sunset Balcony „ in Zia gezogen. Was soll ich sagen? Das war unser schönstes, frischstes und herzlichstes Abendessen was wir bisher erleben durften. Kos ist für uns schon lange zu einer zweiten Heimat geworden und so durften wir uns auch heute im „Sunset Balcony“ wie Zuhause fühlen. Wir hatten nicht das ausgefallenste Essen, welches wir jemals hatten aber mit Abstand das Beste. Wir haben ganz traditionell beide ein großes Alpha Bier bestellt, einen
griechischen Salat und beide einen Gyrosteller und ja ich hatte auch ein Eis hinterher, was muss das muss ;)

Was wir wirklich gerne mögen sind Oliven, zum Salat, als Vorspeise und ich muss hier eine wirklich, ehrliche Empfehlung aussprechen. Leider standen die Oliven nicht auf der Karte, weswegen wir freundlich gefragt haben, ob wir welche haben könnten und holla, probiert diese Oliven, ihr werdet keine Anderen mehr wollen! Wenn ihr wie wir den Fehler gemacht habt, zu glauben das die Kalamata Oliven die man so in jedem Restaurant probiert, gut sind, probiert die im „Sunset Balcony“! Ihr werdet von den Socken gehauen. Das „Sunset Balcony“ ist ein seit 40 Jahren rein familiengeführter Betrieb, der tatsächlich das Gemüse und die Oliven noch selber anbaut. Die Oliven an sich haben einen viel intensiveren, feineren Geschmack und sind schön fest im Fleisch. Genauso der griechische Salat den wir hatten, unbeschreiblich, einfach frisch. Was gutes Gemüse ausmacht und dann mit dem selbst gemachten Olivenöl angemacht, da braucht es keine großen Gewürze, das Gemüse hat so viel Geschmack, dass das tolle Olivenöl als Dressing vollkommen langt. Und das soll was heißen :).

Ich kann die schlechten Bewertungen leider überhaupt nicht nachvollziehen, wir waren bereits letztes Jahr da und dieses Jahr erneut, weil wir es so gut in Erinnerung hatten und es war noch viel schöner, einfach ein ganz besonderer Abend. So eine tolle Atmosphäre hatten wir wirklich selten, diese wird aber vor Allem durch die zuvorkommenden wirklich netten Besitzer erzeugt. Hier brennt man noch für das was man macht. Einer der Besitzer erzählte uns, dass der Gemüseanbau und das Grundstück das kleine Paradies für ihn sind, die Taverne ist das Herzstück der Familie und das merkt man auch. Wie schön ist es jemanden zu treffen, der für das was er macht wirklich brennt. Wir sind immer noch tief beeindruckt und werden noch lange von diesem schönen Abend erzählen. Danke an das ganze Team für diesen besonderen, unvergesslich, schönen Abend. Wir kommen nächstes Jahr wieder :)

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, sarahsY995PC!
Bewertet 23. Mai 2021 über Mobile-Apps

Es gibt Vorort definitiv bessere Restaurants.
Ich versuche mich kurz zu halten.
- unfreundliches Personal
- essen entsprach so gar nicht unseren Erwartungen
- es gab keine extra Wünsche
- einziger Grund für die 2 Sterne, die Aussicht

Versucht es bei einem der darunter liegenden Restaurants.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Palle2020!