“Sehr schlecht ausgeschildert und ebenso schlechter Fahrplan”
Bewertung zu Metro Rail

Metro Rail
Platz Nr. 65 von 632 Aktivitäten in Los Angeles
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 4. August 2017

Was haben wir uns genervt, als wir per öffentlichem Verkehr in LA unterwegs waren. Absolut nicht zu empfehlen. Zu lange Fahrzeiten, weil keine Anschlüsse bestehen. Umsteigstationen findet man nur, wenn man die Einheimischen fragt und kommt auf diese Weise immerhin ins Gespräch mit ihnen. Es gibt keine Pläne, wie sie sonst in Grosstädten wie London, Paris etc. üblich sind, um sich zurecht zu finden. Ohne Internet ist man aufgeschmissen, denn man kann sich nicht erkundigen. Für eine Strecke, welche Uber in 20 Minuten zurücklegte, hatten wir per "Metro", das nicht immer wirklich Metro, sondern oft Bus ist, etwa 3 Stunden und das war das übliche.

Danke, Pilgrim5!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Juli 2014

Mit der Metro erreicht man echt alles. Ansonsten fahren natürlich ganz viele verschiedene Busse an jeden Ort. Für ein Wochen ticket haben wir 20$ bezahlt und das haben wir mehr als ausgenutzt.

6  Danke, Mamacita91!
Bewertet 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Man kauft eine TAP-card für 2$ und kann dann für 1$ soweit fahren wie man möchte. Da die Stadt riesig groß ist, ist dies ein hervorragendes Fortbewegungsmittel. Das Vorurteil, dass nur obdachlose in der metro sind, sind falsch. Busse fahren meist zu den u-bahn-stationen. Der bus kostet meist ein Dollar.

1  Danke, dost1985!
Bewertet 12. Juni 2013

Auch wenn LA die klassische Autofahrerstadt ist, kommt man doch mit der Metro zu allen wichtigen Staetten. Geht auch total easy. Einfach vor der ersten Fahrt am Automaten eine Tap-Karte (1$) kaufen (Einzelfahrscheine gibt es nicht) und diese mit dem vielfachen von 1.50$ (soviel kostet eine Fahrt) aufladen. Bei jeder Fahrt wird dann der Betrag vom Guthaben abgezogen. Aufladen kann man die Karte am Automaten jeder Zeit.
Die Zuege waren sauber und puenktlich.

1  Danke, Sabine S!