“Grosse Hotelanlage mit kleinen Mängeln”
Bewertung zu Hotel Riu Montego Bay

Hotel Riu Montego Bay
Nr. 1 von 1 Hotels in Ironshore
Bewertet am 5. Juni 2017

Zuerst muss ich betonen, das wir nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht haben. Wir waren auf der Durchreise. Grosse, weitläufige Anlage mit schönen Strandabschnitt.
Die Hotelgäste überwiegend aus USA und Kanada. Wir waren eher die Exoten:). AI Anlage mit allen was das Herz begehrt. An der Poolbar eher junges Publikum. Das Personal sehr freundlich. Unser Zimmer war ok. Die Minibar war ,ich nenne es mal, gut gefüllt.Riesige Flaschen mit Rum, Brandy usw. warteten auf einen. In den Hotelfluren gibt es zudem Eiswürfelbereiter, für den der es braucht... Es gibt eine grosse Auswahl an Restaurants. Wir waren für den einen Abend im Bufettrestaurant, und das Essen war gut. Wichtig noch zu erwähnen, das das Hotel sehr nah am Flughafengelände liegt und die Flieger ab dem Vormittag ziemlich tief über das Hotel sausen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, tina_schwarz67!
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von Hotel Riu Montego Bay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.

Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns stolz, dass Sie unser Personal positiv in Erinnerung behalten haben und wir freuen uns, dass Sie mit dem Gästezimmer zufrieden waren.

Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, freuen wir uns, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unseren Buffet Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten.

Bezüglich der Flugzeuge möchten wir gerne informieren, dass all unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Isolierung erfüllen.

Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Hotel Riu Montego Bay
Online Reputation Manager

Bewertungen (6 252)

2 - 6 von 6 252 Bewertungen

Bewertet am 9. März 2017 über Mobile-Apps

Schöne und riesige Hotelanlage, super nettes Personal, leckeres Essen quer durch alle Nationen, gepflegter Strand, saubere Zimmer mit toller eigener Minibar, interessantes Eventprogramm, immer was los. Eine Reise wert.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, viki_b26!
Bewertet am 31. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 14 Tage im RIU Montego Bay und hatten wirklich einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.

Rezeption:
Das Personal war zu jederzeit freundlich und zuvorkommend.
Beim Check in bekamen wir unsere Karten, einen Willkommensumschlag und uns wurde in Kürze alles wichtige erklärt. Danach wurden wir in eine Richtung verwiesen und durften unser Zimmer selber 'suchen' gehen. War zwar nicht schlimm aber für ein 4 Sterne Hotel dennoch schade. Da die Flüge aus Deutschland i.d.R. erst Abends ankommen, kamen wir ungefähr zur Hauptessenszeit im Hotel an und der Weg zu den Wohnblocks führt genau durch die Restaurantmeile wo die Gäste natürlich auch draußen speisen können. Schade das es hier keinen anderen Weg gibt.

Restaurants:
Alle Restaurants waren qualitativ Top!! Mir persönlich hat das Steakhouse am besten gefallen.
Es gibt für die a la carte Restaurants keine Vorreservierung mehr, sodass man wirklich zeitig anstehen sollte (ab kurz nach 18 Uhr hat man kaum noch eine Chance einen Tisch zu bekomme zumindest nicht in der Hochsaison)
Es gibt in allen a la Carte Restaurants zwei Essenszeiten: 18:30 und 20:30.

Im Steakhouse kommt noch erschwerend hinzu das viele Brautpaare dort mit ihren Gästen feiern, sodass für die restlichen Hotelgäste noch weniger Kapazitäten (eigentlich. 80 Plätze) zur Verfügung stehen. Wir brauchten 4 Anläufe um einen Platz zu ergattern. Es hat sich aber definitiv gelohnt!!

Die Zimmer sind sauber bis in die kleinste Ecke, sehr geräumig und mit inkludierter Minibar ausgestattet (alkohol. Und nicht alkohol. Getränke) welche alle 2 Tage aufgefüllt wird.
Design sehr altmodisch aber gemütlich.
Balkon oder Terrasse in allen Zimmern.
Shampoo und Fön ebenfalls vorhanden.
Man sollte einen Adapter dabeihaben, aber wir konnten auch ohne Adapter die Steckdosen benutzen, was wir durch Zufall herausgefunden haben.

Durch die -im Sommer- hohe Luftfeuchtigkeit hat unser Zimmer sehr modrig gerochen. Wir selber haben das nach 10min. nicht mehr gemerkt aber meine ganzen Klamotten, sogar mein Ladekabel und meine Haare riechen trotz mehrmaligen waschen immernoch (bin seit 7 Tagen zurück)
Im Bad gibt es keine Belüftung.

Animation
Da es sich ja um ein Clubhotel handelt wird Animation groß geschrieben. Es ist für jeden was dabei!
Wer das nicht mag sollte auf jeden Fall ins benachbarte RIU Palace gehen.
Für Kinder gibt es das bekannte RIUland.

Strand
Der Strand ist recht schmal. Man bekommt aber zu jeder Zeit eine Liege. Die Mischung aus Schatten- und Sonnenplätze ist super.

Von 12-16 gibt es ein Barbecue am Strand und auch wird man mit Getränken versorgt.
Ich bin nicht sicher ob das zum regulären Service gehört, wenn ja, sollten mehr Mitarbeiter am Strand bedienen, den einer allein ist doch recht wenig. Ist dies allerdings ein freiwilliger Service (was meines Wissens der Fall ist) der Angestellten, habe ich nichts gesagt :)

Der Sand wurde aufgeschüttet was aber nicht schlimm ist. Man merkt es allerdings im Meer, da fühlt es sich leicht schlammig an. Ist aber erträglich;)
Viel Seegras schwimmt auf dem Meeresgrund, fühlt sich komisch an, stört aber nicht.

Ab Mittags starten für 2-3std. Im 15 Minuten Takt die Flieger vom ca 3km entfernten Flughafen. Demnach kann es mal lauter werden, hört man aber irgendwann auch nicht mehr, stört auch nicht wirklich.

Zu unserer Reisezeit fand3n extrem viele Strandhochzeiten statt, was sehr schön anzusehen war.
Auch hier leistet das Hotel einen super Service.

Pool/Anlage
Alles ist Tips Top gepflegt und groß. Besonders toll ist die im Pool integrierte Poolbar. Weniger toll sind die Menschen die von morgens bis abends da sitzen, ihre Cocktails schlürfen und sich nicht einmal zur Toilette begnügen.

Ansonsten gibt es noch 2 Souvenierläden und direkt am Hotel einen Supermarkt und ein kleines 'Dorf' ebenfalls mit Souveniergeschäften.

Ausflüge kann man im Hotel buchen, deutschen Gästen würde ich aber herzlichst Irieholidaytours.com mit Ricarda (Deutsche) und Ian (Jamaikaner) empfehlen. Die zwei sind absolute Spitze,kompetent und mit Herz bei der Sache. Sie bieten nur individuelle, Privattouren zu sehr fairen und wirklich günstigen Preisen!
Daneben auch Flughafentransfers, Fahrradverlei und vieles mehr.

Fazit:
Top Hotel welches man bedenkenlos empfehlen kann besonders für junge bzw. Junggebliebene und Familien mit Kindern.

Wer es doch ruhiger und moderner mag, sollte sich das RIU Palace zu Herzen nehmen und wer eine gesunde Mischung aus Animation und Ruhepausen sowie modernem Design möchte, ist im neuen RIU Reagge am besten aufgehoben!

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nadine B!
Bewertet am 20. Dezember 2016 über Mobile-Apps

-Ausstattung super (modern, sauber)
-Buffets und unterschiedl. A-la-carte Restaurants (international)
-große Anlage
-viele Frauen sind aus diesen Gründen dort

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
2  Danke, JuPo779!
Bewertet am 11. Dezember 2016

Zimmer sehr gut. Die Minibar ist der Hammer. Strandnah. All inklusive gut. Restaurants gut, aber ich habe an drei Tagen dort keinen Platz im Steakrestaurant erhalten.

leider sehr unfreundlicher arroganter Service an der Reception -vor allem eine Auszubildende war unmöglich.

Man ist aber schon relativ "eingesperrt" - wie so oft in Ressorts

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, ingokutsche!
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von Hotel Riu Montego Bay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2016

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie das Riu Montego Bay für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen.

Wir waren überrascht, als wir Ihren Kommentar zu unserem Rezeptionspersonal gelesen haben. An der Rezeption sind wir dazu verpflichtet, all unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen.

Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie den Urlaub genossen haben und am Strand entspannen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal die Chance geben, Sie von der Qualität zu überzeugen, die typisch für RIU ist.

Mit den besten Grüßen,

Riu Montego Bay
Online Reputation Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ironshore.
Hilton Rose Hall Resort & Spa
Secrets St. James Montego Bay
Secrets St. James Montego Bay
Nr. 11 von 63 in Montego Bay
6 535 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Montego Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Montego Bay

Anschrift: Mahoe Bay. Rose Hall - Ironshore P.O. | Montego Bay, Ironshore, Montego Bay, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Saint James Parish > Montego Bay > Ironshore
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ironshore
Preisklasse: € 191 - € 407 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riu Montego Bay 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Montego Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Montego Bay Resort
Riu Hotel Montego Bay