Google
2 100
Ausgewählte Filter
2 - 7 von 3 219 Bewertungen
Bewertet am 18. Oktober 2020

Diese Festung besuchten wir am Nachmittag im Anschluss an Mykene und ist sehr sehenswert und oberhalb des schönen Hafen-Städtchens Nafplio gelegen, auf welches man einen schönen Ausblick hat. Wir haben diese Festung in ca. 45min gesehen, wobei es aufgrund Corona kaum andere Besucher hatte. Kombi-Ticket von 20€ pro Person lohnt sich, wenn man Mykene besichtigen möchte.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
1  Danke, 350romans!
Bewertet am 21. September 2020 über Mobile-Apps

Von der Festung Palamidi hat man einen absolut großartigen Ausblick auf die Landschaft Argolis, in der bereits die. Mykenische Kultur zur Hochblüte kam, die Klassik ihre Spuren hinterließ, dann die Türken, Venezianer, wieder die Türken, der griechische Freiheitskampf und sogar Otto der I. Von Bayern zum König gekürt wurde. Es gibt kaum einen geschitsträchtigeren Ort als hier oben.

Erlebnisdatum: September 2020
1  Danke, jmayer01!
Bewertet am 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Sehr große und weitläufige Festung.
Überall waren Infotafeln auf Griechisch und Englisch.
Man lernt viel über die Geschichte und Nützten der Festung als Stadtverteidigung und Gefängnis.
Wasserbrunnen sind am Eingang vorhanden.
Viele Versteckte Orte wie die Zisternen in Bastion III sind auf jedenfalls sehenswert.
Super Ausblick auf die Stadt und das Meer.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, Robbintourist!
Bewertet am 15. November 2019

Die große historisch interessante Burganlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Vor allem der unfassbar tolle Blick über die ganze Landschaft, die Stadt Nafplio und das Meer ist herrlich!

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, EcoLuxSportVeganSue!
Bewertet am 21. Oktober 2019

Sehr schöne Festung über den Dächern von Nafplio. Man kommt einfach hin und kann sich alles in Ruhe anschauen. Die Anlage ist weitläufig.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, travelbat123!