“Fantastisch”

Platz Nr. 40 von 59 Restaurants in Plakias
Optionen: Spätabends
Optionen: Spätabends
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Fantastisches, Essen, nach etlichen Restaurants ist die Das mit der ehrlichsten, autentischsten Küche! Der Chef kocht selbst, seit 30 Jahren und das merkt man!Die Lage ist super und luftgeschützt! Grieschischer Salat ist der Beste von Kreta, die Mousaka ist sehr lekker, Fisch ist superfrisch, entgrätet, und sehr saftig. Das Fleisch ist eh sehr gut!
Hier merkt man dass Essen Herzenssache ist!
Die Bedienung ist etwas zurückhaltend aber freundlich und kompetent! Die Teller sind klein aber reichlich befüllt!
Hier kommt es nich auf optischen Schnickschnack sonder um Geschmack und Essen an! Kinder können gleich zum geschützten privatstrand!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Navigate26689110786!

Bewertet 4. Oktober 2020

Schlechteste Taverna die ich in 82 Wochen besucht habe. Kein Hauswein in weiss und alle Essen kamen getrennt. Souflaki meiner Frau zuerst, 10 Minuten später meine Kalamari und nochmal 10 Minuten später die Pommes dazu. Geht besser in eine andere Taverna im Ort

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, jaichreiseabundzu!
Bewertet 16. August 2020 über Mobile-Apps

Wir sind bei unserer Kretarundreise in Plakias gelandet und uns hat es am ersten Abend in diese Taverne verschlagen. Nach vielen wunderbaren Abendessen in den Bergen und im Norden und auch in Matala hat es uns hier bisher am wenigsten geschmeckt. Die überbacken Aubergine lieblos auf den Teller geklatscht mit undefinierbarer Käsemasse überbacken. Lammkebab OK aber für eine Hauptspeise viel zu klein. Griechischer Salat OK aber zu klein. Haloumi OK aber nix besonderes. Preislich im oberen Bereich. Corona-Maßnahmen bisher am schlechtesten umgesetzt (Tische zu eng, Masken oder Visite oben)
FAZIT: NICHT NOCHMAL

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, 957elkeh!
Bewertet 30. Oktober 2019

Seit 25 Jahren eine unserer Lieblingsadressen in Plakias. Gutes und ehrliches Essen in unschlagbarem, authentischem Ambiente freundlich serviert. Direkt am Meer unter Tamarisken. Was will man mehr?!

Besuchsdatum: August 2019
2  Danke, alfred r!
Bewertet 10. Oktober 2019

Zwei Abendessen, zwei Volltreffer. Der charismatische Patron mag nicht jedermanns Sache sein. Unbestritten gut ist das, was vom Grill kommt und in einem charmanten Garten unter mächtigen Bäumen serviert wird. Unser Höhepunkt war der Wolfsbarsch aus Wildfang, serviert mit einer dezenten Rauchnote. Das kann man nicht besser machen; ohne Umschweife ist das grosses Fischkino!
Der lokale und unkomplizierte Hauswein passt bestens dazu, ebenso das zum Fisch gereichte Gemüse. In Anbetracht der grossartigen Qualität gehen 60 Euro pro Kilo Frischfisch aus Wildfang in Ordnung, was natürlich deutlich teurer als der geschmacksneutrale Zuchtfisch ist, den es anderswo für die Hälfte des Preises gibt.

Besuchsdatum: Oktober 2019
2  Danke, nachhilfecoach!