Bewertet am 16. September 2015

Für einen kurzen Besuch auf der Osterinsel ein durchaus akzeptables Hotel.
Kein übertriebener Luxus, aber sauber und zweckmäsig.
Hotel bietet nur (ein gutes und ausreichendes) Frühstück an. Ansonsten kein Restaurantbetrieb.
Hotel liegt im Zentrum des kleinen Ortes. Trotzdem absolut ruhig.
Check Out ist um 10 Uhr, was aufgrund der einzigen Flugverbindung der Insel ruhig deutlich später sein könnte (mein einziger Kritikpunkt).
Personal ist freundlich.

Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, Wolfgang M!
Bewertet am 22. Juni 2013

man muss bedenken, dass die Osterinsel aus unserer Sicht das Ende der Welt ist, aus Sicht der Osterinsulaner der Nabel der Welt. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, nicht allzu freundlich, aber korrekt. Kakerlaken habe ich gesehen, aber sie waren nicht im Zimmer. Kühlschrank vorhanden, aber leer, Willkommens-Wasser keines. Das Zimmer-Service entsprach nicht den normalen Standards, die gebrauchten Gläser wurden nicht gewaschen und der Aschenbecher nicht geleert. Das Bett wurde gemacht, der Boden flüchtig aufgewischt.
Bei der Zimmerwahl sollte man darauf achten, dass man ein Zimmer mit Fliegengitter bekommt, es gibt welche mit und ohne. Wir hatten eines ohne und trotzdem keine (mag aber jahreszeitabhängig unterschiedlich sein). Bett war King-Size double mit gemeinsamer Decke, daher hat meine Frau auf dem auch bequemen Zusatzbett (echt nicht unbequemer) geschlafen, weil wir keine gemeinsame Decke wollen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
1  Danke, 423peterw423!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Anläßlich unserer Weltreise waren auch auf der Osterinsel und verbrachten im Hotel O´Tai einige Tage. Dieses Hotel ist in unmittelbarer Nähe der einzigen Stadt, Hanga Roa. Ein wunderbarer Garten mit Pool bietet sofort ein angenehmes Entree. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer eher bescheiden, wir bekamen zuerst ein einfaches kleines Standardzimmer ohne Terrasse, aber nach Nachfrage sofort eines mit Gartenterrasse. Diese Zimmer sind geräumiger und man kann am Abend angenehm mit Blick auf den Pool und dem wirklich einmaligen Garten relaxen. Wir können über die Sauberkeit nur gutes berichten. Wirklich spärlich ist nur das Frühstück, das, wenn man etwas später kommt ziemlich dünn ausfallen kann, da von den anderen schon abgeräumt wurde. Mittagessen oder Abendessen gibt es in der Anlage keines, auch sollte man alles was man an Getränken braucht im Ort kaufen, denn auch das ist in der Anlage nur schwer erhältlich. Ein Kühlschrank ist im Zimmer. Wer gerne Spaziergänge unternimmt wird mit der Lage sehr zufrieden sein, zum kleinen Hafen und der Meeresküste mit den alten Statuen sind es nur ein paar Minuten. Ebenfalls sind gute Restaurants in unmittelbarer Nahe des O´Tai. Insgesamt empfehlenswerte Anlage für ein paar Tage.

Aufenthaltsdatum: September 2011
3  Danke, Josef33!
Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Hanga Roa. Die Gartenanlage ist wunderschön. Die Sauberkeit jedoch mangelhaft. Die Bettlacken und die Frotteewäsche waren fleckig, im Bad waren fremde lange Haare, auf der Anlage wimmelte es von Kakerlaken, im Speisesahl von Katzen. Das Personal am Empfang war nicht besonders freundlich.

Aufenthaltsdatum: April 2011
1  Danke, Mikii07!
Bewertet am 23. Jänner 2011

Das Hotel ist der von uns gebuchten Kategorie adequat. Das Zimmer war sauber und geräumig. Ein funktionierender Kühlschrank hat das Leben wirklich erleichtert. Die Gartenanlage und das Pool waren ebenfalls sauber und gepflegt. Das Frühstück war bescheiden (alles abgezählt), kein Restaurant für Mittags oder Abends angeschlossen. Internet nur unter Schwierigkeiten erhältlich. Das englisch-sprechende Personal könnte etwas freundlicher sein. Natürlich ist es kein Luxushotel, aber wer das erwartet sollte die ganze Osterinsel meiden oder nur mit dem Kreuzfahtschiff anreisen. Wir waren 5 Tage auf der Insel, haben viel gesehen und sind viel zu früh wieder abgereist. Wir hätten länger bleiben sollen!

Aufenthaltsdatum: Februar 2010
Danke, RAKhan_1937!