“Wunderschöne Flussbettwanderung!”
Bewertung zu Rio Chillar

Platz Nr. 1 von 62 Aktivitäten in Nerja
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. Oktober 2016

Wir haben die Wanderung durch das Flussbett genossen! Für die etwa 20 km für den Hin- und Rückweg muss man aber feste Schuhe und Verpflegung mitnehmen. Der Rio hat sich durch den Felsen gegraben und eine beeindruckende Landschaft hinterlassen! Badesachen nicht vergessen!

1  Danke, Kaktus62!

Bewertet 11. September 2016

Sehr schöne und außergewöhnliche Wanderung.
Wir sind gegen 9 Uhr morgens gestartet und es war nicht sehr voll (ca. 8 Personen getroffen). Auf dem Rückweg sah die Sache schon anders aus. Gegen mittags füllte sich das ganze schon etwas.
Müll wird auch fleißig hinterlassen (besonders von Frauen). In ein paar Jahren ist das wahrscheinlich mehr Müllhalde als Flussbett. Aber noch nicht.
Schuhe hatten wir von Teva. Ich hatte blasen. Meine Frau gar nicht. Mit Bachwalkern könnte es auch gehen.
Insgesamt ca. 7 Stunden unterwegs gewesen. (von Nerja haben wir und mit Taxi bringen lassen)
Denkt dran: Es gibt keine Toiletten / Trinken und Essen mitnehmen

Danke, pa5hka!
Bewertet 22. August 2016

Es ist eine sehr schöne Wanderung durch das Flussbett. Je weiter man in das Landesinnere kommt desto höher wird das Wasser. Wir sind in alten Sneakers gewandert, was absolut in Ordnung ist, in Flip Flops wird man keinen Spaß haben. Die ganze Wanderung dauert ca. 6 Stunden. Man sollte möglichst früh wandern (Ich empfehle ab 8), denn sonst lernt man die negative Seite des Ausflugs kennen-Irgendwann ist es total überlaufen und mann kann die schöne Natur nicht mehr genißen, weil alle 5 meter ein paar Leute Selfies schießen und so meistens im Weg stehen.

Danke, Alexander H!
Bewertet 16. August 2016

Man ist von Nerja aus zu Fuß etwa 7-8 Stunden unterwegs (bei gemütlichem Gang). Die Tour ist sehr pitoresk trotz der vielen Wanderer. Man sollte unbedingt feste Sohlen haben und nicht in Sandalen o.ä. gehen, da die Steine auf Dauer sonst sehr weh tun können. Der erste Teil der Tour bis hinter die Schlucht geht recht fix, der letzte Teil bis Ende (Becken mit Wasserfall) zieht sich dann sehr, ist aber trotzdem schön. Man sollte sich genügend Essen und trinken mitnehmen.

2  Danke, LinaK_1988!