Bewertet am 19. Mai 2017

Wir verbrachten 1 Nacht im Hotel Mitra und haben uns sehr wohlgefühlt. Es ist ein altes Hotel, aber sehr schön renoviert mit viel Charakter. Unser Zimmer war riesig, das Bett ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Im Hotel befindet sich eine sehr schöne Vinothek im Kellergewölbe. Das Frühstück war reichlich - neben einem riesigen Korb mit Gebäck aller Art gab es Früchte, Wurst und Käse - bereits am Tisch eingestellt, außerdem konnte man Eier in jeder Variation bestellen, Fruchtsäfte und Joghurt. Der Frühstücksraum an sich ist allerdings nicht besonders attraktiv. Es werden zwar Parkplätze angeboten, diese sind aber nicht privat, sondern öffentlich und es gibt keine Reservierung. Wir mussten ein Stück weiter fahren - am Wochenende gab es zum Glück kein Problem mit der Kurzparkzone.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
2  Danke, MargotF889!
Bewertet am 25. November 2015

Ich war zwei Nächte im Hotel Mitra. Suite in der 3ten Etage. Meine Vorstellungen sind mehr als erfüllt worden. Die Lage ist optimal in der schönen Altstadt. Die Suite war sehr geräumig und luxeriös eingerichtet. Top Sauberkeit !
Herzlicher Empfang und immerzu hilfsbereites Personal. In der Halle des Hotels entspannte Atmosphäre mollig warm und im hauseigenem Café gab es sehr leckere Caféspezialitäten.
Der Gast ist König. Vielen lieben Dank auch für die kulturellen Angebote und die tollen
Restaurant Empfehlungen. Ich komme sehr gern wieder. Preisleistungsverhältnis ist seriös. Wünsche mir mehr solcher geführten Hotels. Dienstleistung und Gastfreundschaft wird noch gross geschrieben.
Herzlichen Dank
F.Nelly

Aufenthaltsdatum: November 2015
Danke, NellyMeing!
Bewertet am 13. August 2015

Wir waren leider nur auf einen Cafe im Mitra in Pettau im heissesten Juli aller Zeiten, aber der Style, das klimatisierte Ambiente, einfach cool.

Ein Hotspot auf unserer Reise. Gediegen und freundlich. Das nächste Mal bleiben wir über Nacht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
2  Danke, Georgemichael356!
Bewertet am 18. Juli 2015

Man ist etwas überrascht, in der "Provinz" dieses doch recht ansprechende Hotel anzutreffen. Leider haben wir nicht das gebuchte und und versprochene Zimmer zum Innenhof bekommen. Schlussendlich haben wir dann ein sehr geräumiges Zimmer in eine Seitengasse bekommen. Eine sehr ruhige Nacht, die andere Nacht ging wegen einer kleinen Bar in der Gasse so ziemlich die Post ab..., es war sehr laut.

Das Frühstück ist eher etwas auf der bescheideneren Seite.

Insgesamt ist das Hotel in Ordnung.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es sicher ruhiger.
Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Danke, Dr-Mueli!
Bewertet am 22. Dezember 2014

Hotel Mitra ist ein sagenhafter, wenn nicht sogar zauberhafter Ort! Zu jedem Zimmer gibt es eine Geschichte mit Originalgemälden von einem berühmten Künstler aus Ptuj. Die Zimmer sind sehr geräumig und einige von ihnen haben auf jeden Fall 4-Sterne Niveau. Das Personal mit Antoneta, Nina und Matias ist extrem hilfsbereit und kümmert sich um jeden. Die Besitzer Martina und Peter Vesenjak haben ein tiefes Wissen über die lokale Geschichte bis zurück zu römischen Zeiten und es macht Spaß alle Geschichten zu hören und warum das Hotel "Mitra" genannt worden ist.
Ein Ort, der ideal für Geschäft und Freizeit ist. Ich war dort beruflich sehr oft in den letzten 4 Jahren und ich kann es nur empfehlen. Es ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!

2  Danke, 516Bodov516!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.Ursprünglich bei www.tripadvisor.de auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.