Hotel Mitra
Hotel Bioterme(Ljutomer)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Gostisce Golob(Zgornja Polskava)
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 18. Juli 2015

Man ist etwas überrascht, in der "Provinz" dieses doch recht ansprechende Hotel anzutreffen. Leider haben wir nicht das gebuchte und und versprochene Zimmer zum Innenhof bekommen. Schlussendlich haben wir dann ein sehr geräumiges Zimmer in eine Seitengasse bekommen. Eine sehr ruhige Nacht, die andere Nacht ging wegen einer kleinen Bar in der Gasse so ziemlich die Post ab..., es war sehr laut.

Das Frühstück ist eher etwas auf der bescheideneren Seite.

Insgesamt ist das Hotel in Ordnung.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es sicher ruhiger.
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Dr-Mueli!
Bewertet 22. Dezember 2014

Hotel Mitra ist ein sagenhafter, wenn nicht sogar zauberhafter Ort! Zu jedem Zimmer gibt es eine Geschichte mit Originalgemälden von einem berühmten Künstler aus Ptuj. Die Zimmer sind sehr geräumig und einige von ihnen haben auf jeden Fall 4-Sterne Niveau. Das Personal mit Antoneta, Nina und Matias ist extrem hilfsbereit und kümmert sich um jeden. Die Besitzer Martina und Peter Vesenjak haben ein tiefes Wissen über die lokale Geschichte bis zurück zu römischen Zeiten und es macht Spaß alle Geschichten zu hören und warum das Hotel "Mitra" genannt worden ist.
Ein Ort, der ideal für Geschäft und Freizeit ist. Ich war dort beruflich sehr oft in den letzten 4 Jahren und ich kann es nur empfehlen. Es ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!

2  Danke, 516Bodov516!
Bewertet 3. September 2014

Wir kamen spät abends in Ptuj und hatten nicht gebucht. In der Altstadt fanden wir das Hotel Mitra und waren sehr herzlich willkommen. Unser Zimmer war groß und das Bett sehr komfortabel. Das Hotel selbst war in der Nähe von allen Sehenswürdigkeiten, die Burg, nur ein paar Meter hinter dem Hotel.
Das Personal war sehr hilfsbereit und hatten nie das Gefühl bedrängt zu werden.
Das Frühstück war gut und sorgte für einen tollen Start in den Tag. Ich würde dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und würde wieder hier übernachten.

Danke, helzway!
Bewertet 3. September 2014

Das Personal war sehr hilfsbereit und hatten nie das Gefühl bedrängt zu werden.

Danke, helzway!
Bewertet 5. November 2012

Das Hotel ist eine empfehlenswerte Adresse, wenn man die Ptuj und das Umland erkunden möchte. Im historischen Weinkeller führt der Hoteleigentümer Weinproben mit hervorragenden Weinen durch auf Vorbestellung. Der Frühstücksraum ist etwas ungemütlich, das Frühstück einfach.
Dafür sind alle Zimmer renoviert mit sehr guten Bädern und besten Betten.
Das das Hotel kein eigenes Restaurant kooperiert es mit zwei Restaurants vor Ort, wo wir sehr gut gegessen haben, allerdings auch zu westeuropäischen Preisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Danze!