Bewertet am 16. August 2017

Das Hotel liegt an einer Landzunge die direkt ins Meer geht.
Leider kein Strand oder Bademöglichkeit!!
Es gibt einen schönen Meerwasserpool, ausreichend Möglichkeiten für Hängematten und Sitzmöglichkeiten.
Kostenfreier Kajak Verleih für angrenzenden Fluss.
Kostenfreier Wäscheservice
Kleiner Nachteil: Kein Safe im Zimmer, keine Nachttischlampen, in den Zimmern kein W-LAN Empfang.
Abends ist der Ort sehr schlecht zu erreichen weil man über rutschige Pfade ohne Licht über eine halbe Stunde unterwegs ist.
@ Andrew: Thx for the nice Informations.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Jens W!
ticalinda59, Manager von Drake Bay Wilderness Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2017

Hallo und ich danke Ihnen so sehr, es ist gut zu wissen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Die Gehwege rund um das Resort sind nachts beleuchtet, aber wenn Sie daran interessiert sind, nachts in die Stadt zu gehen, ist es nicht erleuchtet, und wir sind nicht mit dem Auto zu erreichen. In der Regel entmutigen wir, in die Stadt nachts ohne Führer zu gehen, und wir sorgen dafür, dass die Leute Taschenlampen haben und sich bewusst sind, wohin sie gehen sollen, wenn sie sich dafür entscheiden. Wir sorgen auch dafür, dass wir die Gäste über den Fluss nehmen, der uns von der Stadt trennt und sie zurückbringt
Ich hoffe, der Rest Ihres Urlaubs war von Ihrer Zufriedenheit, wir wünschen Ihnen das Beste.

Bewertet am 28. Jänner 2017

Ich war Mitte Januar 2017 im Drakebay Wilderness Resort und es war mein bisher schönster Urlaub überhaupt! Ich wollte mich eine Woche vom deutschen Winter in die Sonne zurückziehen und einige stressige Monate hinter mir lassen, so kam ich in dieses wunderbar abgelegene, landschaftlich traumhafte Resort, wo ich mich so richtig wohl fühlte. Nach einer langen Anreise (incl. Übernachtung in San José) wurde ich sehr herzlich mit einem der typischen leckeren Smoothies begrüßt.
Da ich einen Schwerpunkt auf Tauchen gelegt habe, hatte ich drei Touren dafür eingeplant, die von der Rezeption mit der Tauchbasis vom Pirate Cove organisiert wurden. Das Tauchen war wunderbar - der erste Tauchgang endete mit dem Besuch eines Walhais, der zu uns ans Boot kam! Das war ein Erlebnis ganz besonderer Art und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich mich daran erinnere. Walhaie sieht man selten und es war wie ein wundervolles Geschenk für mich.

Weitere Touren führten in den Corcovado-Nationalpark zur La Sirena-Rangerstation, wo wir viele Wildtiere beobachten konnten, z. T. recht nahe, weil viele der Tiere nicht scheu waren. Vor allem sahen wir auch viele z. T. seltene Vögel und der Guide war so nett und machte Fotos für uns durch das Fernglas. Er war überhaupt sehr kompetent und erfahren und und kennt die Stellen sehr genau, an denen man gute Chancen hat, Tiere zu beobachten. Die Tour ist etwas anstrengend, aber gut zu bewältigen und lohnt sich auf jeden Fall.

Eine andere herrliche Tour unternahm ich mit Abraham, dem Barmann aus dem Resort, zu Pferd in den Regenwald. Jeder Tag bot ein neues Highlight - die Reittour war ebenfalls ein ganz besonderes. Abrahams Cousin Gonzalo (der übrigens im Restaurant des Resorts Essen serviert), erwartete uns mit den Pferden am Strand von Drake (dem Dorf), von wo aus wir durch den Dschungel am Fluss entlang zu einem verborgenen Wasserfall ritten. Dort bildete der Fluss einen kleinen natürlichen Pool, in dem wir schwammen, bevor wir unseren leckeren Lunch verzehrte, den die Küche für uns vorbereitet hatte. Der Tag verging viel zu schnell mit Schwimmen, Vögel beobachten und relaxen, bevor wir zurückritten. Die Pferde waren geduldig und mit dem schwierigen Gelände erfahren.

Eine weitere sehr schöne Tour machte ich an meinem letzten Tag im Paradies nochmals mit Abraham, der ein sehr netter Guide ist und wie die meisten Leute dort gut Englisch spricht. Wir brachen vergleichsweise spät (auf meinen Wunsch) um 9.00 Uhr zu einer Birdwatching-Tour auf, die uns in den Dschungel hinter dem Resort und zum Cocalito-Beach führte. Abraham ist wie die anderen Dschungel-Guides sehr erfahren und hat ein unglaublich geübtes Auge zum Beobachten von Tieren. Außerdem mixt er tolle Mojitos in der Bar des Resorts.

Die Nachmittage verbrachte ich in einer der Hängematten bzw. am tollen Meerwasserpool. Das Essen war durchweg sehr gut und der Service extrem freundlich. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet - meistens mit Klimaanlage oder zumindest Ventilator- und sehr sauber. Das Personal ist supernett, freundlich und hilfsbereit. Die Transfers vom und zum Flughafen haben tadellos geklappt.

Alles in allem ist es ein Ort, den ich nur tausend Mal empfehlen kann und ich möchte so bald wie möglich wieder dort hin!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr nett und zweckmäßig eingerichtet und bieten eine tolle Aussicht.
Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, Doris U!
Bewertet am 25. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Schön gelegenes Hotelzimmer.Einfach und gut.Herrliche Aussicht auf den Corcovado Nationalpark. Super Essen.Vitaminreich und frisch zubereitet. Tolle Ausflugsmöglichkeiten in den Park.
Canons Island ist ein Schnorchelparadies.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Andreas W!
Bewertet am 11. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage im Grünen in gepflegter Gartenanlage direkt am Meer. Sehr nette und freundliche Bedienung. Äusserst hilfreiche Reception. Sehr zweckmässige Bungalows mit toller Sicht auf das Meer. Tolles Frühstück.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, 824lucienv!
Bewertet am 16. November 2016 über Mobile-Apps

Wir waren nur 3 Tage im DBWR, haben aber ganz viel erlebt.
Dank Marlene und ihren Söhnen wurde der Aufenthalt perfekt. Die Küche, die Wäsche und der Service allgemein waren top.
Manuel war der perfekte Führer im Corcovado National Park (ohne geht es gar nicht)! Er war immer besorgt und hatte alles bis ins letzte Detail organisiert. Unglaublich wie er alles sah und jedes Tier mit seinem Fernrohr uns vorführte. Einfach unglaublich welche Erfahrung Manuel hat und jede Frage ohne Probleme beantworten konnte.
Einziger negative Punkt auf unserer Reise war der Schnorchel Ausflug auf die Insel Cano. Der 'Kapitän' konnte die Insel nicht finden (starker Regen und dichter Nebel verunmöglichten die Sicht) aber nicht einmal den Kompass konnte er lesen.
Marlene wurde informiert und nahm sich dieser Situation zu Herzen. Wir sind dann alle (7 Gäste und 3 Staff Mitglieder) mit dem Schrecken davon gekommen. Das Land haben wir dank unserem Handy gefunden und strandeten mit zitternden Knien.
Auch da hatte das DBWR für unser leibliches Wohl gesorgt und Manuel hat die gebrachten Speisen am Strand lieblich aufgetischt und zubereitet. Herzlichen Dank Marlene und co. alles in allem ein Ort zum empfehlen. Pure Vida

Aufenthaltsdatum: November 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar