Bewertet am 12. Mai 2018

Kleines, sehr angenehmes Hotel (WLAN vorhanden) mit sehr freundlichem Personal und einer ausserordentlich guten Küche! Wir haben hier 4 Nächte verbracht und es nicht bereut! Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer (Ehepaar und erwachsene Tochter) und eine grosse Terrasse mit Hängematte und anderen Sitzgelegenheiten. Das ganze Grundstück ist sehr schön angelegt, viele verschiedene Pflanzen. Leider kein hoteleigener Strand, aber zwei schöne Strände in 5 Min. Laufdistanz. Es werden vom Hotel verschiedene Ausflüge angeboten, die sich alle sehr lohnen. Gute Möglichkeiten auch mit Kindern!

Zimmertipp: Zimmer mit Hängematte buchen, das haben nicht alle und dann ist die Terrasse grösser ;-))
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Viktoria K!
Bewertet am 21. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ermöglicht eine tolle Aussicht, dafür keinen Strand direkt vor dem Hotel. Das Essen war erstaunlich gut. Leider kann es bei voller Belegung passieren, dass das Essen um 19h startet und die Hauptspeise um 20h kommt. Mit Kindern ist es deshalb unverständlich, dass sie dann nicht prioritär bedient werden.
Die Ausflüge sind schön und ergiebig. Leider hatte es bei der Insel viele kleine Quallen, die ein unangenehmes Kribbeln verursachen. Die Leiterin war deshalb mit einem Stoffanzug ausgerüstet. Den Gästen war dies leider nicht möglich und mit Kindern war das Schnorcheln deshalb rasch vorbei. Sehr schade und unnötig.
Die Zimmer sind sauber und funktionell. Das Personal ist meist sehr nett. Störend sind der ältere Herr und seine junge Assistentin mit dem Tisch vor der Reception. Beide scheinen keine Aufgabe zu haben und sind den ganzen Tag im Internet. Seltsam und der Atmosphäre nicht förderlich. Insgesamt 3 gute Tage.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, andreash4651!
Bewertet am 3. April 2017

Schöne und geräumige Zimmer mit Terrasse/Freisitz. Besonders gefallen hat uns, dass die Mahlzeiten zusammen an großen Tischen eingenommen werden - das fördert die Kommunikation mit den anderen (bei unserem Aufenthalt vorwiegend nordamerikanischen) Gästen. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service sehr freundlich.
Das Hotel hat einen eigenen Bootsanleger aber keinen eigenen Strand.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Axel H!
Bewertet am 24. März 2017

Wir haben uns das Aguila de Osa, nach dreiwöchiger Rundreise durch Costa Rica, für den Schluss aufgespart. Sozusagen als Höhepunkt! Allerdings waren wir schon bei der Ankunft enttäuscht, da die Lodge nicht im Regenwald steht sondern in relativ gepflegter Umgebung. Die Lodges sind einfach, die Badezimmer auch. Die Ausflüge sind gut organisiert aber während unseren 4 Tagen haben wir niemanden getroffen, der wirklich spannende Natur-/Tier-Begegnungen gemacht hat. Zudem sind im Nationalpark viel zu viele Menschen unterwegs, die sich auf den teils sehr engen und schlechten Wegen kaum kreuzen können.
Der Gemeinschafts-und Essplatz im Aguila de Osa ist ideal um während den Mahlzeiten andere Gäste kennenzulernen. Es ist auch der einzige Ort an dem das Wlan funktioniert.
Das Essen hat ausgezeichnet gemundet und Spezialwünsche wurden jederzeit respektiert und ausgeführt. Die hausgemachten Cookies und den Kaffe und Tee rund um die Uhr haben wir sehr geschätzt.
Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit, jederzeit äusserst freundlich und bemüht, die diversen Wünsche und Anliegen der Gäste zu erfüllen.
Wir erwarteten das ultimative Natur-Erlebnis auf Osa und bezahlten deshalb den seeeehr teuren Preis. Davon haben wir leider gar nichts mitbekommen (im Vergleich zu vielen anderen Orten in CR die allesamt viieeel billiger waren). Naturerlebnis besteht für uns nicht aus "kein TV, keine Aircondition und kein Wlan".

Zimmertipp: Alle Zimmer sind via Treppen zu erreichen. Die tieferen Nummern sind weiter unten, also einfacher zu erreichen.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, vinsobre1!
Bewertet am 13. Mai 2016

Wir waren 3.5 Wochen in Costa Rica und haben das ganze Land bereist.
Das Aguila de Osa Inn war eine der schönsten Lodges auf unserer Reise.
Wunderschöne, grosse Zimmer. Super Service. Sehr gute Küche. Spannende Ausflüge.
Familiäre Atmosphäre.
Fazit: Sehr Empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, markusr494!