“Klasse Idee”

Private 2-Day Quilotoa Lagoon and Baños from Quito
Platz Nr. 1 von 1 Spaß & Spiele in Banos
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. September 2015

Man nimmt die Strasse nach Puyo, dann kommt irgend wann ein Schild halb rechts rein, 10km zur Casa del Arbol. Die Straße ist nicht gut, geht aber. Kopfsteinpflaster mit Schlaglöchern am Ende.
Aber es ist das wert. Oben angekommen hat man einen tollen Blick und die Schaukel (und diverse andere Dinge) sind den Eintritt von 1$ allemal wert.

Danke, cappu7no!

Bewertet am 11. April 2015 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Bus hoch gefahren und den wirklich schönen weg über die virgin hinunter gelaufen. Super Ausblicke auf banos und die Umgebung. Das casa selbst ist ganz nett aber ja, es geht nur um dieses Schaukel-bild, muss man nicht haben. Der weg hinunter ist sehr steil so das wir selbst beim Abstieg teilweise Probleme hatten, es gibt aber wohl auch eine weniger steile Route die wir allerdings nicht gefunden Haben. Es sind ca. 800 Höhenmeter bis nach oben, also kein gemütlicher Spaziergang!!! kann man machen, muss man nicht (den Aufstieg) wir fanden es so etwas bequemer ;)

Danke, Maddin B!
Bewertet am 31. Dezember 2014

Auf den Fotos sieht die Schaukel echt gefährlich aus -- ist e snatürlich nciht. Aber Spaß macht es trotzdem!
Ein Tipp: Ein Fahhrad ausleihen, mit dem Linien-Bus - der um 6 Uhr abfährt und nachmittags ca 15 Uhr -- nochmal im Hotel nachfragen!!!) die Strecke hochfahren udn danachmit dem Bike die ewig lange Straße "runterbrettern" - macht tierisch Spaß!!

2  Danke, Frank K!
Bewertet am 11. Oktober 2014

Die Wanderung von Baños zum Casa del Arbol dauert ca. 2h und geht ab und zu schon sehr steil bergauf. Oben angekommen, hat es viel Spass gemacht über den Hang zu schaukeln. Leider haben wir den Vulkan nicht gesehen, da es zu bewölkt war. Es gibt auch einen kleinen Imbiss zur Stärkung. Auf dem Rückweg haben wir dann noch den Mirador besucht.

Danke, 48enomis!
Bewertet am 27. September 2014

Zwei Highlights gleichzeitig!
Die Casa del Árbol kann man mit einem Bus für 50 Cent p.P./Fahrt erreichen, der um 14 h von Baños losfährt und um 16 h wieder zurückfährt. Die Zeit reicht aus, um dort sich das Baumhaus anzuschauen, den Vulkan zu hören bzw. bei einer Eruption auch die Asche zu sehen und um "in den Himmel" für 50 Cent zu schaukeln. Einfach toll!

2  Danke, Cristina F!