Im Voraus buchen
Hohe Nachfrage – Reisende empfehlen, im Voraus zu buchen!

Möglichkeiten, Estadio Monumental De River Plate zu erleben
1 174
1 174
1 - 6 von 1 983 Bewertungen
Bewertet am 28. November 2016 über Mobile-Apps

Die vielleicht wichtigste Frage: Wie komme ich an eine Eintrittskarte ?

Zunächst muss man sagen, dass die argentinische Liga die finalen Anstoßzeiten erst sehr kurzfristig terminiert (4-5 Tage vorher), was die Planung nicht gerade erleichtert.

Als endlich feststand, wann gespielt wird, versuchte ich ein Ticket online zu kaufen, was allerdings nicht funktionierte (keine argentinische Passnummer und Adresse = Fehlermeldung).

Da ich keine Lust hatte für einen hohen Aufschlag bei einer Ticket-Agentur zu kaufen, bin ich am Tag vor dem Spiel zum Stadion gefahren.

Dort hieß es: Kein Verkauf vor Ort - nur online.

Als ich erzählte, dass ich dies bereits versucht hatte, wurde mir netterweise direkt am Rechner eines Mitarbeiters geholfen.

Aus der Privatadresse wurde die Adresse des Stadions. Aus der Passnummer wurden die Buchstaben gestrichen.

Bezahlung mit Kreditkarte und schon bekam ich einen Ausdruck als Kaufbeleg (=Voucher).

Damit ging es dann ein paar Meter weiter, wo mir meine Tageskarte im Kreditkartenformat ausgehändigt wurde.

Preis: 350 Peso für Oberrang Mitte (~ 22 Euro).

In diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank an den super hilfsbereiten River-Mitarbeiter!!!

Am Spieltag selber war das Stadion weiträumig abgesperrt. Keine Tageskasse.

Also alles richtig gemacht mit dem Online-Kauf.

Bei den Eingaben muss man einfach ein bisschen kreativ sein.

Noch besser wäre natürlich, wenn River sich online gleich darauf einstellt, dass mal ein Fußballfan aus dem Ausland anreist... -:)

Kurz zum Stadionbesuch:

Gott sei Dank keine moderne Multifunktionsarena, wie man sie zu Genüge aus Europa kennt.

Geiles Stadion, in dem man Fussball-Geschichte atmet.

Von der Stimmung hätte ich vielleicht noch einen Tick mehr erwartet. War aber schon ein Erlebnis und hat Spaß gemacht.

An- und Abreise entspannt. Das Stadion liegt in einem guten Viertel von BA.

Erlebnisdatum: November 2016
1  Danke, fredthejet!
Bewertet am 21. Jänner 2016

Leider ist es auf "normalem Wege" kaum möglich, zu den Spielen eine Eintrittskarte zu ergattern. Ein paar "Agenturen" haben sich darauf spezialisiert, dieses Problem zu lösen. Sie verkaufen (zu vergleichsweise anspruchsvollen Preisen) "Besuchspakete". Diese beinhalten den Transport von einer zentralen Stelle aus, bieten einen Lunch und bringen die "Gäste" direkt zu ihren Plätzen im Stadion. Ein Erlebnis ...

Erlebnisdatum: März 2015
1  Danke, OEUxx!
Bewertet am 9. November 2015 über Mobile-Apps

Bestes Stadion der stadt
Besten fans
Beste stimmung
Wer in argentinien iat und fussball mag sollte sich hier ein spiel ansehem falls es sogar der superclasico sein kann - jackpot!!

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, bastiboppard!
Bewertet am 1. Mai 2015

Dieses Stadion ist das groesste Stadion (meiner Infos nach) in Argentinien.Es wurde fuer die Heim WM 1978 fast alles von Grund auf abgerissen und neu gebaut. Es sollte nach der WM bleiben und dem Fussballverein C.A. River Plate als Stadion fuer die Heimspiele nuetzlich sein. Was sich als eine sehr positive und auch lukrative Idee heraustellte. Dazu kommt noch das in dem Stadion oft ,in der "Open Air" Saison auch wichtige Konzerte stattfanden, von weltweit bekannten Kuenstlern. Bon Jovi, Robbie Williams usw.
Leider ist jetzt nicht mehr viel davon uebrig. Wenn man davor steht, sieht man nur ein herunter gekommendes "Gebaeude" mit lauter Rissen in den Waenden und alles grau und ungepflegt.Es ist sehr schade, denn man kann auch keine mehr Konzerte besuchen, da diese in andre Stadien verlegt werden.Es lohnt sich einfach nicht. ;)
Denn so wie das Stadion heute aussieht wuerde ich auch kein Fussballspiel von River Plate mehr sehen und auch kein Konzert besuchen wollen.,
Es war einmal und ist nicht mehr...Schade.!!.

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, BIBI_DIE_REISENDE!
Bewertet am 26. März 2015 über Mobile-Apps

Ein super Stadion mit tollen Fans!!! Sowas erlebt man nicht in Deutschland. Pausenlos wurde Supportet !!! Obwohl es kein Dach gibt war es super laut!!!
Eingangskontrolle etwas chaotisch ansonsten ein muss für jeden Fußballfans.
Viva la River!!!!

Danke, Weltenbummlerontour7!