Entdecken Sie Buenos Aires

Was ist Travellers' Choice Best of the Best?
Dieser Award ist unsere höchste Auszeichnung. Er wird einmal pro Jahr an die besten Unternehmen auf Tripadvisor verliehen. Diese Best of the Best erhalten nämlich ausgezeichnete Reisebewertungen und zählen zu dem Top 1 % aller Unternehmen weltweit.
Mehr erfahren
Buenos Aires
Buenos Aires
Hotels
Alle Hotels in Buenos AiresHotelangebote in Buenos AiresLast Minute Buenos AiresNach Hoteltyp
Nach Hotelklassifizierung
In der Nähe von Colleges
AktivitätenRestaurantsFlügeReisegeschichtenKreuzfahrtenMietwagenMehr

Buenos Aires, Argentinien

Informationen zum Reiseziel Buenos Aires
Buenos Aires sprudelt über vor Energie. Lassen Sie sich in dieser Stadt mit Malbec und unglaublich gutem Steak verwöhnen und feiern Sie in Clubs und Tanzlokalen bis in die frühen Morgenstunden. Aber die Metropole hat auch eine diskrete Seite, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Schlendern Sie z. B. vormittags durch die Kopfsteinpflasterstraßen der Barrios und lassen Sie die neoklassizistische Architektur auf sich wirken. Natürlich gibt es in Palermo angesagte Restaurants und Boutiquen, aber ein spontanes Picknick im Bosques de Palermo mit Choripanes (Sandwich mit Chorizo) ist ebenso ein Genuss. Besuchen Sie die Feria de San Telmo, einen riesigen Antiquitätenmarkt, der jeden Sonntag in den Straßen des Viertels San Telmo stattfindet. Zudem können Sie hier gut Tango live erleben, sei es bei einer richtigen Show oder einfach auf der Plaza Dorrego. Sie mögen es etwas entspannter? Dann besuchen Sie einfach ein Kunstmuseum oder eine Galerie. Wenn sich der kleine Hunger meldet, finden Sie an den Imbissständen im Mercado de San Telmo garantiert ein leckeres Häppchen. Buenos Aires im Sauseschritt oder ganz gemächlich – wie es Ihnen gefällt! Unten haben wir noch mehr Ideen für Sie zusammengestellt.

Die Highlights von Buenos Aires

Der beste Tango in Buenos Aires

Buenos Aires ist die Geburtsstätte des Tangos. Im 19. Jahrhundert brachte dieser sinnliche Tanz Einwanderer der Arbeiterklasse, Einheimische und befreite Sklaven zusammen. Auch heute noch bietet der Tango einen Einblick in die leidenschaftliche Kultur Argentiniens. Als ich mit sechs Jahren nach Argentinien zog, lieh sich ein erfahrener Tanguero in der farbenfrohen Caminito (Fußgängerzone im Stadtviertel La Boca) einmal meinen geliebten Stoffhund aus und tanzte mit ihm auf der Straße. Seitdem hat mich der Tango in seinen Bann gezogen.
  • Rojo Tango
    Rojo Tango ist mit Abstand die exklusivste Tango-Show der Stadt. Sie findet im opulenten Faena Hotel statt, in einem gemütlichen Raum im Stil schmucker Kneipen vergangener Zeiten mit dezenter roter Beleuchtung. Gönnen Sie sich das pompöse Abendessen vor der Show, bei dem Sie so viel feinen argentinischen Wein genießen können, wie Sie mögen. Ich habe Tango erst als Kunstform verstanden, als ich diese immersive und kreative Show gesehen habe. Hier erlebt man Tänzer und Livemusiker aus nächster Nähe.
  • Cafe de los Angelitos
    1 042
    Wenn Sie die klassische Kunstform erleben möchten, sollten Sie sich diesen wunderschönen Tango-Tempel mit über einem Jahrhundert Tanzgeschichte nicht entgehen lassen. 21 Tangueros führen hier mit einem Live-Orchester eine elegante Tango-Show für Touristen auf. Dies ist daher ein großartiger Ort, um sich mit dem Tango vertraut zu machen. (Es werden sogar Hoteltransfers anboten.) Tagsüber können Sie sich im Café vor Ort eine kleine Pause gönnen und die zahlreichen Fotos ansehen, die die Geschichte des Tangos erzählen.
  • Tango Queer
    0 Bewertungen
    Buenos Aires ist stolz darauf, eines der queer-freundlichsten Reiseziele der Welt zu sein. Als Bisexuelle finde ich beeindruckend, dass der Queer Tango die heteronormative Rollenverteilung ablehnt, die den traditionellen Tango prägt. (Der Witz ist, dass Tango ursprünglich eine Art Pas de deux für zwei Männer war …) Queer Tango bietet eine warme und offene Szene, in der Tänzer aller Geschlechter sowohl führen als auch folgen können. Es werden Tangostunden mit anschließender Milonga angeboten, bei denen Tänzer aller Niveaus mitmachen können.
  • El Viejo Almacen
    1 087
    Das historische El Viejo Almacén gilt als eines der klassischsten Tango-Häuser der Welt. Seit 1968, als der berühmte lokale Tango-Sänger Edmundo Rivero das jahrhundertealte Gebäude erwarb, ist es die Heimat des Tangos. Es ist nach wie vor einer der besten Orte, um Tango zu sehen, und perfekt für einen romantischen Abend in der Stadt. Das Abendessen wird ab 20:00 Uhr serviert und die 100-minütige Vorführung beginnt um 22:00 Uhr.
  • Caminito
    7 497
    Beim Tango müssen es nicht immer rote Vorhänge und ausgefallene Bühnendekoration sein. Diese Elemente geben dem Ganzen möglicherweise eine besondere Note, aber die Tango-Kultur ist auch im facettenreichen und farbenfrohen Stadtviertel La Boca sehr authentisch. Wenn ich Freunde oder Familie zu Besuch habe, spaziere ich immer mit ihnen durch La Boca, um ihnen die guten Straßenkünstler zu zeigen. In einem der vielen Restaurants mit Terrasse essen wir dann zu Mittag (z. B. im Encuentro Nativo) und sehen uns Tango-Shows in einer lockeren Atmosphäre an.

Erkunden Sie Buenos Aires nach Ihren Interessen

Tango im Blut

Liveshows, Kurse, Clubs und mehr

Buenos Aires für kleines Geld

Lokale und Aktivitäten, die den Geldbeutel schonen

Lust auf etwas ganz Exklusives?

Verwöhn-Erlebnisse, die jeden Peso wert sind

Genießen Sie einen Tag auf der Ranch

Erleben Sie das Leben und die Kultur der Gauchos.

Hoch im Sattel

Polo-Spiele, Pferderennen und mehr

Für Geschichtsinteressierte

Unverzichtbare Museen, Paläste und Wahrzeichen

Buenos Aires bei Nacht

Die Action beginnt, wenn der Tag endet.

Besuchen Sie die Märkte der Stadt

Die besten Märkte für gutes Essen und lokales Kunsthandwerk