“Prima hausgemachte Nudeln”
Bewertung zu Pizza na Pedra

Pizza na Pedra
Reservieren Sie einen Tisch!
Di., 4.8.
20:00
Platz Nr. 19 von 243 Restaurants in Olhao
Preisbereich: $ 6 - $ 35
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Panoramablick
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Pizza na Pedra hat zwei Gesichter. Wenn man auf der Karte die richtigen Gerichte wählt, kann das Mahl zu einem Volltreffer werden. Man kann aber ebenso gut daneben liegen. An unserem ersten Abend haben wir die hausgemachten Tagliatelle mit Lachs und Garnelen gewählt. Absolut fantastisch! Allerdings gab es vorweg Büffel Mozzarella mit Tomate. Wer nun an süße kleine Strauchtomaten denkt, liegt vollkommen daneben. Der Mozzarella war für das Auge sehr ansprechend in einer riesigen Fleischtomate drapiert. Das rote Ungetüm hat eigentlich nur nach Wasser geschmeckt. An einem weiteren Abend gab es vorweg Bruschetta, die genau unseren Geschmack getroffen haben. Knackig, krosses Brot mit zuckersüßen Mini-Tomaten, gut gewürzt. Allerdings hat mein Mann dann noch ein anderes Nudelgericht probiert. Den Klassiker Penne all’arrabbiata. Da gab es überraschenderweise keine hausgemachten Nudeln. Und auch die Sauce schmeckte mehr, als hätte der Küchenchef ein Glas geöffnet. Etwas verwirrend war außerdem das Benehmen des Besitzers, der unsere Tischsets, Teller und Besteck, so akkurat anordnete, dass man sich kaum traute, etwas zu verrücken. Aber das nur am Rande…

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, mymanon!
Bewertung schreibenBewertungen (1 292)

1 - 5 von 1 292 Bewertungen

Bewertet 22. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Restaurant gegenüber der Promenade. Wir waren zum Lunch hier und haben draussen gesessen. Der Kellner war sehr freundlich, sehr aufmerksam und hat mehrere Sprachen (portugiesisch, englisch, französisch) fliessend gesprochen. Wir hatten Pasta und Pizza. Beide Gerichte waren super zubereitet und haben hervorragend geschmeckt. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, JaElMiTr!
Bewertet 20. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Als wir (ohne Reservierung) kamen, war das Restaurant innen rappel voll, aber wir bekamen dann noch einen Tisch draußen. Das Essen an sich war ok, aber der Service war eine glatte 5. Wir wurden mehrmals übersehen, Weinkarte nur auf dem Tablet (megaumständlich) verfügbar, Bezahlen langwierig. Schade. Aber wahrscheinlich hat es der Laden nicht nötig, an dem Abend Mitte Oktober wurden mindestens 30 Leute wieder weg geschickt. Wahrscheinlich weil man hier easy per Mouseclick reservieren kann.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Barbara_Ulm!
Bewertet 12. September 2019

Wir waren zur sechst hier, und zwar aufgrund der vielen positiven Empfehlungen bei TripAdvisor. Nach vielen leckeren einheimisch Fischrestaurants wollten wir eine Abwechslung - aber das war ein Fehler. Wir hatten einen Tisch bestellt und konnten nur leider drinnen sitzen, wo es ziemlich dunkel und kalt war. Es war so unangenehm, dass wir schon überlegten, zu gehen. Nur nach vielen bitten würde die Klimaanlage runter gedreht. Das Personal stand in einer Gruppe rum und unterhielten sich, und es war nicht so leicht endlich eine Bestellung aufzugeben. Wir hatten alle Pizza. Die Pizzen sind sehr groß, jedoch enttäuschend - sehr viel (Brot-) teig mit wenig drauf. Ich weiß nicht wann, ich so eine schlechte Pizza gegessen habe, und kann die positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Da ist eine beliebige Pizza aus dem Supermarkt viel leckerer.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, louisv56!
Bewertet 31. August 2019

Besuch lohnt sich, wenn man zwischendurch mal etwas anderes als Portugiesisch oder Fisch essen möchte. Sehr gute italienische Gerichte, leckere frische Pasta, tolle Pizzen, guter Service. Sehr nettes Ambiente (drinnen etwas laut), das nicht auf die recht günstigen Preise schließen lassen würde. Einfach Top!

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Nadine A!